High as the Sun - Vocals wanted

• Ersteller Ersteller stablesongs
  • Erstellt am Erstellt am
S

stablesongs

Reaktionen
0
Hallo,

Anbei mein Song High as the Sun. Fehlen von [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug ist zu entschuldigen, da ich leider nur A- bzw. E-Gitarre + [g=32]Midi[/g] Keyboard zur Verfügung habe.

Darüber, dass der Song nicht astrein aufgenommen ist (z.B. [g=99]Clipping[/g] bei 1:55) bin ich mir im Klaren. [g=94]Feedback[/g] ist trotzdem erwünscht.

Wofür ich den Song aber eigentlich zur Verfügung stelle ist, da ich nicht der größte Sänger bin, dass jemand, Lust und gute Ideen vorausgesetzt, eine Gesangslinie für den Song entwickelt.

Lyrics (Änderungen oder Ignorieren selbstverständlich erlaubt):

Strophe:
High as the sun, false like it too
swaying, swinging and singing till noon
Vast countries and half-day-trips
cold rough street poetry and psychological doom
cry out the one and only truth

Refrain:
Hail to a thousand words
screwed and rejected jerks
brilliant stars who won`t show who they are
barking dogs bite your tongue
won`t raise won`t become
oh please please please excuse
crime and violent abuse

Strophe:
Hopeless pain kills high-exitement joy
with the first strike though basement`s build on tormented fragments
restless sinners, a downstroke on earth, beginn to sing and
laughter can`t be beard a million miles away

Also hier der Song:

http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=721582754.wma

------------------------------------------------------------------------------------------

!UPDATES!

Bisherige Versionen des Songs:

Gesang

Geebee: http://www.box.net/shared/bujsj5oo86
Slinky: http://www.box.net/shared/ih9505cly3
AliceatWonderland: http://www.box.net/shared/v7xqsv9n1p

Drums

Shybby:

Hpfmusic:

------------------------------------------------------------------------------------------
Euch schon mal vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt etwas zum Song beizutragen!

cheers in advance!

ach du fette scheisse. damit haste echt bei mir was getroffen.
das [g=99]clipping[/g] hat meine boxen zerschossen!!!
ne scherz.

wahnsinnstrack. bis auf das [g=99]clipping[/g] stört mich nichts. finds wahnsinn.
also aine geile akustik nummer ist das allemal. bin gespannt wie du dir die drums vorgestellt hast.
klangtechnisch hab ich nichts zu bemängeln.
und geiles solo!

respekt, weiter so!

instrumentenfreak meint nicht nen test, sondern text ;)

Hi,

tolle Gitarren!
Hab mich mal kurz dran gesetzt...ist natürlich nur ein ganz grober Roughmix, vielleicht gefällts ja?

High as the sun

LG

/gee

Hi,

Tobbes
Drums werden wahrscheinlich noch warten müssen, da ich wie gesagt, keine zur Verfügung haben. Mal sehen ob ich das mit einem Programm wie EZ Drummer regele.

Geebee
Vielen Dank Geebee für deine Version. Find ich sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Song sich mit einer Stimme wie der deinen so gut arrangiert!
Deine Gesangsmelodie hab ich mir sehr ähnlich vorgestellt.
Vielen Dank also schonmal für deine Zeit. Ich werde evtl. auf dich zurück kommen.

Allerdings bin ich auch noch auf andere Versionen gespannt!

Lasst was hören!

Beste Grüße

@geebes:

Wahnsinn, Hammer, Flasht mich gerade irre !!!

Ben Harper kann einpacken....

Kann man sich irgendwo mehr von dir anhören ?

@stablesongs:

Echt cooler Song, inspiriert mich auch gerade zu n' paar Lines,
vielleicht sing ich auch noch was ein.

Was sind denn die Akkorde und die Skala ?

Ich danke dir für die Blumen, Mahone!
Vielleicht demnächst mehr von mir - werde dich dann per PM kontaktieren!
Wäre schön, wenn du ein paar Lines zu diesem Song hochladen würdest - interessiert mich gerade sehr, was andere mit dieser Akkordfolge so anstellen :)

LG
/gee

Find Geebes Version klasse.
Hab dies auch schon via PM zum Ausdruck gebracht.
Solltet Ihr unbedingt weiter verfolgen.
>Einmisch<

Sehr gelungen.

Grüsse

HpF

P.S:
Laßt mich wissen, wenn noch Akustik Drums eingespielt werden sollen.
Würde mich da anbieten. Gefällt mir echt.

ooh ^^ sehr schön, gee! wirkt sehr "heimelig" wie wir schweizer sagen würden :-) hihi

mal kucken hatte auch gleich n motivations zuckerl, vieleicht könnte ich auch noch ne version beisteuern :-)....sehr schöner song, muss dazu schon noch gesagt werden! komplimento ! :-)

hi,

feines backing, macht irgendwie laune. Ich glaub da probier ich auch mal was falls du noch paar Tage Zeit hast...

cu, slinky

Ich höre gerade die geebee-Version.

Klasse! Lass' den Burschen nicht weglaufen. Sofort einfangen und für die nächsten 50 Songs zwangsverpflichten! :D

Sehr schön, obwohl ich ja gar nicht so ein Fan moderner Klänge bin. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Sonst keine Ideen?

stablesongs,

ich würde die Gitarrenspuren noch nackter daherkommen lassen, mehrstimmig. Den Synthie/the k-board etwas lauter und mal aussetzen damit.

Sehr nett für den Anfang. Die Lyrics abkürzen. Viel zu kompliziert. Einfacher texten das.

Tja, wer bringt jetzt da die vocals ins Spiel?

Also ich habe jetzt soviele liebe Bemerkungen (auch per PM) zu meiner "Schnellschussversion" bekommen, dass ich allen noch einmal dafür danken muss! Echt supernett von euch!DANKE!
Allerdings würde mich auch interessieren, was andere aus dem Song machen!

LG,

Guido

Hi Stablesongs,

mann ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was geebee (einer der Geeb Brüder :-)) da bereits als Schnellschuß abgetan hat ist echt irre.
Ihr solltet unbedingt was zusammen machen und das Ding ausbauen.

Und wenn der Drummer WIRKLICH gewünscht wird, schreib mir ne PM.

Da geht was!

Lg
#
HpF

Hi

Ich stimme HPF zu! Macht was draus!!

Gruß Mattes

Hi,

hier mal meine fixe Idee für Strophe und Refrain. Vielleicht hilft es dir für deine Gesangsmelodie. In die sphärische Stelle vorm Solo muß natürlich eigentlich auch noch was rein, 2 zusätzliche, neue Textzeilen oder so...
Dein Text hat sich mir ansonsten nicht so ganz erschlossen, ich würde das irgendwie auch vereinfachen, besonders die Strophen find ich für eine flüssige Melodie vielleicht ein bisschen überdimensioniert an der ein oder anderen Stelle.

Aber ich mach sonst nur deutsprachige Sachen, kann also bei englischen Texten nich so mitreden ;)

http://www.box.net/shared/ih9505cly3

cu, slinky

ich denke auch, der Geebee hat da einen echt geilen Gesang draufgelegt. Ich denke, das passt optimal, natürlich muss es noch sauber aufgenommen werden. Klingt auch etwas Unenglisch bis Denglisch, glaube ich.

Vielleicht ein guter Tip für einige, die sich in Englisch versuchen wollen, aber mit der Aussprache Probleme haben :

einfach auf dieser Seite das Wort eingeben, zu vielen Wörtern existiert eine kleine Audiodatei mit perfekter "pronounciation" und man erfährt viel über die Bedeutung und Verwendung in der Sprache :

http://www.merriam-webster.com/cgi-bin/mwwod.pl

Beispiele : poetry jerks abuse u.v.m.

Hi,

ich finde Slinky Stimme ganz gut. Passt besser, finde ich. Die Stimme ist noch etwas kraftlos. Der Sänger sollte mal 2 Bier trinken. Aber nicht schlecht.
Es müßte nartürlich noch etwas darn gearbeitet werden.

Magus

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben