High as the Sun - Vocals wanted

  • Ersteller stablesongs
  • Erstellt am
das crash nach jedem [g=253]takt[/g] lässt es nach konservenloop klingen.

ist für meinen geschmack zu oft drinne.

und da passieren ganz komische sachen im drum sound. mal links, mal rechts, mal links und rechts *wirr*

klingt für mich als unerfahrener nach zu starkem kompressor in den overheads.
 
Nee, nix Konserven... ist schon alles live eingepielt. Obwohl ich mich mittlerweile immer mehr zurücknehme, kommen doch ab und an meine Heavy Roots durch, wo man vielleicht einfach zu viel des Guten auf den Crashs veranstaltet ... tja so ist das halt ...

Lg

HpF
 
Hey HPF,
hör gerade deine Drums.
Die Übergänge finde ich absolut bärenstark, der Sound an sich ist auch gut, hammergeile [g=149]Snare[/g]!!!Allein die BD klingt (zumindest bei mir) ein wenig zu tief.
Das mit den Crashs finde ich ehrlich gesagt nicht zuviel, aber zu auffällig.

Ich glaub es wäre gut, wenn wir eine Version ohne das Schüttelei hätten, das stört jetzt iwie nur noch...[Mit Zaunpfahl Richtung stable wink] ;)
dann wäre es ja vielleicht auch fein, die BD von anfang an mit HiHat zu haben?

Aber auf jeden Fall der nächste Schritt zu unserm Hit!

LG,
Guido
 
Hi HPFMusic
Also ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar dafür, dass du dir die Zeit genommen hast deine Vorstellungen von den Drums für mich zu recorden, aber ich muss dir leider sagen, dass mir das Ergebnis nicht gefällt. Ein einfacher, tighter Groove, ohne viel Gewirr, würde dem Song glaube ich besser tun. Auch vom Sound her sticht mir alles zu sehr raus.
Ich hätte es lieber, wenn dieser den Song betont, anstatt ihn an die Wand zu spielen.

Ich denke das wir da einfach einen Interessenkonflikt haben, da wir aus unterschiedlichen Musikbereichen kommen, denn vielen anderen Forumbesuchern wird deine Version vermutlich gefallen.

Trotzdem vielen Dank!!

Ansonsten steht AliceatWonderlands Gesangsausführung des Songs momentan bei mir auf Platz 1.
Denke auch, dass diese schwer zu schlagen sein wird, da sie wahnsinnig nah an meine Vorstellungen des Gesangspart herankommt.

Jedem sei ihre Variante nochmal ans Herz gelegt. Wirklich großartig.

Allen anderen, die etwas zum Song beigetragen haben sei an dieser Stelle schon mal gedankt. Wer trotzdem noch Anregungen und Beiträge hat, dem steht es natürlich frei diese trotzdem hier zu veröffentlichen.

Schönen Abend weiterhin,

Cheers
 
Ich meld mich auch nochmal kurz... hat Spaß gemacht mit zu machen bei deinem kleinen Experiment!

Die tiefe Männerstimme im Refrain solltet ihr auf jeden Fall beibehalten, das paßt gut zur weiblichen Hauptstimme und bringt die gewisse Stimmung rein. Bei den Drums ist halt schwierig, sieht sicher jeder anders so wie er den Song eben empfindet. Aber ich denke auch was einfaches, groovendes ohne Schnickschnack, würde dem Song am besten stehen. Ich würde da mal bei Larry Mullen Jr. gucken ob ich was finde. Als ich dein Backing das erste mal gehört hab, hab ich irgendwie an U2 gedacht ;)
Den Bossa Nova Stil(ich nenn das jetzt mal so, obs richtig ist weiß ich nich, aber ihr wißt sicher was ich meine), der teilweise vorkommt, besonders in der zweiten Version in der Strophe, und auch die vielen Snares jeweils auf die 2., 4. ... Achtel, egal ob bei version 1 oder 2, paßt zwar vom Groove her gut, aber irgendwie nicht zum Song. Das macht ihn hektisch und konfus. Aber das ist schon wieder Geschmackssache. Ich bin sicher ihr findet das richtige Mittelmaß.

cu, slinky
 
Schade! Echt schade!

Aber ich respektiere selbstverständlich die Entscheidung von Stablesongs, und wünsche euch noch viel Spass beim Umsetzen des Songs!

Hoffentlich hört man den fertigen Track dann mal im Forum oder sogar im Voting!

Das wars,
ich bin raus!

/gee
 
ich melde mich nun auch mal wieder seit langem

wow wie der song sich schon teils entwickelt hat.
Beebees stimme gefällt mir besser als alice's ich glaub das hat für mich wohl eher mit der aussprache zu tun. das englisch von beebee klingt irgendwie besser.
hpfs drums klingen sehr geil aber irgendwie... bissl komisch, teils passen sie, teils nicht.
shybbys drums sind geil! genau so hab ich sie mir vorgestellt als ich das die ersten (vielen, also nen ganzen abend vom ersten mal sehn des posts bis zum schlafen gehn gegen halb 2) malen hören mitgetrommelt hatte - im kopf!! passen wahnsinnig geil, sehr sehr fett. nur lässt es sich soundlich noch zu wünschen übrig.
 
vielen dank tobbes :D

die rohen spuren der drums stehen eine oder zwei seite weiter vorne zum download bereit. kann jeder gerne selber dran rumbasteln.
 
okay hab ich übersehn. ich mach mich mal ran ;)
 
Moin,

grundsätzlich nix gegen stablesongs Entscheidung zu sagen.
Wenn du weniger "gekloppe" möchstest, würde ich dir fast empfehlen was mit VDrums zu programmieren, damits vielleicht aus deiner Sicht songdienlicher wird.

Schade, kann mich da Geebee nur anschließen. Werde trotzdem die Version als mein Fav behalten ... und noch spaß wünsch ich dann mit Alice.

Gut das Geschmäcker verschieden sind. Junge du bist da echt an nem Hit am arbeiten am tun :) ... mach da keine Soap von ;-)
Lg

HpF
 
:) erstma danke allerherzlichst slinky, geebee & Hmpfmusic für die gute kritik! ;-) und vorallem stables dafür, dass es sogar deine nummer eins ist, wau unglaublich, hätte ich nie gedacht, dass die version so gut ankommt, sie hat ja a noch paar linguistische & artikulations fehler drinn, die noch ausgebessert werden müssen :) aber es freut mich sehr!!
wie schon gesagt finde ich persönlich die version von geebe ganuso gut, halt völlig ne andere variante was man aus diesem song machen kann, aber gefällt mir wirklich sehr gut, hat so den hippie tatsch, ben harperig....ich finde auch, dass man ja funmässig zwei verschiedene versionen machen kann! schlussendlich entscheidet ja eh stables was ihm gefällt, er hat komponiert und hat genaue vorstellungen wie es klingen sollte, was ich sehr gut nachvollziehen kann, man hat ja schon beim komponieren das gewisse gefühl davon wies schlussentlich klingen sollte....

ich danke euch herzlich und bin gespannt auf weitere innovative ideen! :)

grüsschen sera
 
Hi,

ich bin gestern auf den Beitrag gestossen und hab da mal schnell was zusammen gezimmert.
Ist jetzt nicht absolut Top aufgenommen, Gesang Pop manchmal gering ... aber ich gehe mal davon aus ... Ihr seht drüber hinweg...

Geht natürlich noch um einiges besser, aber in der kurzen Zeit hab ich mal mit perfektion gespart :)

Viel spass .. und ich muss sagen sehr tolles forum. hab da gestern zufällig entdeckt.

hier der Link zu meiner Gesangsversion:

http://www.box.net/shared/en7cb56mby

Viele Grüße und Rock on :)

der RickyRocket
 
... scheint wohl nicht mehr weiter bearbeitet zu werden.

Naja, gut :) ruhe in Frieden!
 
Ich find immer noch geebee's Version am Besten. Er passt einfach am Besten zum Song. Der ganze Titel war so in der Version einfach am --- äääh.... logischsten?

Was nicht heißen soll ,dass die anderen Versionen schlecht sind.

just my 2 cents....
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
D
Antworten
1
Aufrufe
605
DJ Quickbuilder
D
TonyPizza
Antworten
93
Aufrufe
7K
Synophon
Synophon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben