Ich denke das ist nicht durch eine einzelne Stichprobe zu falsifizieren
Klar. Wenn von "allen Rechner" und "allen USB 2.0" Interfaces die Rede ist, dann ist das falsifiziert.
Du hast ein altes USB-2-Interface auf 16 Samples Buffer gestellt und geschrieben, dass Du ab und zu mal einen Knackser hast und damit Deinen Test für erfolgreich erklärt.
Woraus geht aus Deinen Ausführungen hervor, dass es sich hierbei nicht um den beschriebenen Overload des USB 2.0-Busses handelt? Gibt es eine Einstellung mit höherem Buffersetting, ganz ohne Knackser?
Dann würde ein aussagekräftiger Test für mich bedingen, dass man die Specs des jeweiligen Gerätes ausreizt, d.h. die vorhandenen Eingangs- und Ausgangangskanäle beschickt und schaut, wie sich das Gerät verhält. 16 Samples Buffer müssten es IMHO hingegen nicht unbedingt sein.
Verstehe mich nicht falsch - ich weiß Deine Ausführungen zu schätzen, aber das von Dir aufgestellte Kriterium ist, dass Du damit die von Dir behauptete Falschaussage von RME, Heise & Co. belegen willst und dafür ist es IMHO nicht ausreichend.
Und BTW: Dein ursprüngliches Fazit war, dass es sich um beliebige USB-Fehler handelt, wie sie bei jedem USB-Interface vorkommen können und davon ist wirklich nicht auszugehen, unabhängig davon, ob jezt 100%, 75% oder 50% aller Geräte betroffen sind.