notebynote
Der war gut.wo ich dich jetzt gern fragen will, wieso du das alles besitzt, wenn man doch auch mit ganz wenig Equipment so vieles machen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der war gut.wo ich dich jetzt gern fragen will, wieso du das alles besitzt, wenn man doch auch mit ganz wenig Equipment so vieles machen kann?
Ein Mischpult ist teilweise schon wegen der Pre Amps net verkehrt. Hatte vor der E-MU immer eins, damit ich alle 16 Eingänge nutzen konnt bei Drum Recordings.
Das ist nur so ein kleines Mischpult mit 2 XLR-Eingängen und 4 Line-Eingängen. Hab grad nochmal geschaut, es hat
"2 XLR Eingänge mit Gain und zuschaltbarer 48V Phantomspannung". Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Pre-Amps meinst bzw. ob das Teil sowas hat. Ich denke auch eher, daß Midistudio sowas wohl eher nicht braucht. Mir ist da aber gestern Abend noch was anderes eingefallen, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab ja auf meiner Platte noch ein Cubase 8 Elements, daß da so langsam vor sich hinschimmelt. Ich nutze das schon lange nicht mehr, werde das auch mit Sicherheit nicht mehr nutzen, also, ich denke, daß ist sinnvoller als das Mischpult. Hab auch die Box incl. CD davon, also easy to install. Nur, wie ist das mit der Lizens, weiß das grad zufällig jemand? Ist das ein großer Akt, die zu überschreiben? Hab ja mal auch vor längerem mein Cubase 8.5 pro verkauft, das war aber mit Dongle. Diese Lizenz ist auf einem E-Licenser. Also besser Cubase 8 Elements, was meinst du, @Midistudio, und die Anderen?
Hallo gyn. Ich habe ein kostenloses Cubase LE 9 von Steinberg bekommen und die Möglichkeiten damit sind schon sehr enorm.
Ich finde leider keinen Vergleich zur nächsten größeren Elements Version und bin mir daher nicht sicher.
Was meinst du, sollte ich eher deine Cubase 8 Elements nutzen, oder mit Cubase LE 9 arbeiten?
Danke, dann würde ich dein Angebot sehr gern annehmen, wenn es dir keine Umstände bereitet.Also, die Elements hat schon einiges mehr an Bord als die LE! Mehr unterschiedliche Effekte, auch mehr Instrumente, falls du die brauchen solltest, damit bist du flexibler, auf jeden Fall! Vor allem hast du auch mehr Spuren zur Verfügung! Ich würde dir zur Elements raten.
Danke, dann würde ich dein Angebot sehr gern annehmen, wenn es dir keine Umstände bereitet.Also, die Elements hat schon einiges mehr an Bord als die LE! Mehr unterschiedliche Effekte, auch mehr Instrumente, falls du die brauchen solltest, damit bist du flexibler, auf jeden Fall! Vor allem hast du auch mehr Spuren zur Verfügung! Ich würde dir zur Elements raten.
Ich muss gestehen, dass sich bei manchen Aussagen, selbst meine Depressionen wieder zurückmelden.
Das Doofe an Depressionen ist, dass man diese Krankheit nicht sieht, so wie z.B. einen Beinbruch.
Für Leute, die solch eine Krankheit noch nicht hatten, ist es dadurch umso schwerer, die Situation in der sich die Person befindet nachzuvollziehen.
Was ich noch loswerden wollte.
Es geht hier nicht darum, Midistudio mit Equiqment zuzuschütten, sondern ihm ein sinnvolles Paket für den Neuanfang zusammnzustellen.
Es bringt ja auch nichts, wenn er durch diese Aktion und Hilfsbereitschaft in einem Meer von Equiqment ertrinkt und gar nicht mehr weiß, was er wie nutzen soll. Das wäre dann wahrscheinlich wirklich eher eine Qual, als das es helfen würde.
Ich denke, da sind wir uns einig?
Desweiteren wollte ich nochmal von einem Luxusproblem erzählen, welches mich vor ein paar Tagen ereilt hat und was auch mit ein Grund ist, warum ich Midistudio verstehen kann.
Ich selbst bin ja von meinen Keyboardburgen auf ein minimales Setup zurück gegangen.
An Hardware habe ich nur noch einen alten Komp (so ein billiges TC Electronic, welches aber ziemlich cool ist) und ein Behringer Adat.
Da hängen noch zwei billige Miks dran und ein altes Line6 X3 Live zum Einspielen von Gitarre und Bass.
Mischpult habe ich gar keins mehr, weil das den Geist aufgegeben hat. Läuft jetzt alles über ADAT.
Dann hab ich hier noch einen Billigbass von Harley Benton.
Eine 30 Jahre alte No Name Konzertgitarre meiner Frau aus Kindertagen.
Eine billige 20 Jahre alte E-Gitarre von Yamaha.
An Keyboards und Controllern nur noch ein M-Audio Oxygen und eine YouRock-MidiGitarre.
Für meine Art von Musik die ich mache, reicht das vollkommen aus.
Es ist übersichtlich und ich kann sofort loslegen. Anders möchte ich das persönlich gar nicht mehr haben.
Nun zum Kern meiner Aussgae des Luxusproblems:
Meinen Raum habe ich vor ein paar Jahren mit Hilfe des Forums so gut es ging optimiert.
Zu der Zeit habe ich mir dann auch die M-Audio DSM3 als Abhöre "gegönnt". Die sind gut, keine Frage, aber von Oberliga natürlich weit entfernt und werden auch gar nicht mehr hergestellt.
Angefangen habe ich mit JBL One.
Die hatte ich nur noch für Parties genommen.
Aus Nostalgiegründen, dachte ich mir, bau die doch nochmal im Musikzimmer als Zweitabhöre auf.
Okay, meinen guten alten Verstärker geholt, Boxen angeschlossen. Zerrt im Bass. Huch.
Das Gitter abgebaut und festgestellt, die Membrane sind durch.
Im Internet recherchiert. Ist normal bei den Dingern, aber es gibt Ersatzmembrane.
Festgestellt, die Membrane sind eingeklebt und die Ersatzmembrane kosten richtig Kohle.
Okay, die waren doch ziemlich cool, also kauf ich mir die neuen JBL One.
Gemacht und angeschlossen. Yo, besser, aber irgenwie krisselt es immer noch und das Panorama stimmt nicht.
Strange.
Kabel überprüft. Ja, irgendein Kontaktfehler. Kein Problem, neues Kabel ran.
Krisseln ist weg, aber Panorama ist immer noch scheisse.
Am Verstärker rumgedreht.
Yup, Kontaktfehler. Ein Kanal wird leiser übertragen.
Neuer Verstärker, no way.
Reparatur, ziemlich aufwendig, weil Kontaktspray nur vorrübergehend oder gar nicht helfen wird.
Verstärker abgebaut, aber die neuen Boxen stehen doch hier rum. Mmmmh....
Kleinen Billigverstärker aus der Werkstatt geholt und angeschlossen.
Yup, Panorama super, aber der Verstärker brummt und wird durch meine Akustikmassnahmen hörbar.
Okay, Entstörfilter gekauft und angeschlossen.
Besser, aber immer noch hörbar.
EGAL, ich lass das so. Man hört es fast eh nur, wenn keine Musik läuft.
Was mich das schon wieder an Nerven und Lebenszeit gekostet hat, möchte ich gar nicht nachrechnen und sowas kann einen schon zermürben.
Es geht hier nicht darum, Midistudio mit Equiqment zuzuschütten, sondern ihm ein sinnvolles Paket für den Neuanfang zusammnzustellen.
Es bringt ja auch nichts, wenn er durch diese Aktion und Hilfsbereitschaft in einem Meer von Equiqment ertrinkt und gar nicht mehr weiß, was er wie nutzen soll. Das wäre dann wahrscheinlich wirklich eher eine Qual, als das es helfen würde.
Ich denke, da sind wir uns einig?
Aus dieser Erfahrung her weiss ich das ich den Punkt finden muss der die kleinstmögliche und gut zu kontrollierende Menge an Werkzeugen zur Erbauung definiert, sonst wird das nix hier
Und ich kenne 5, und die machen das. Und?ich habe vier befreundete Musiker in einer ähnlichen Situation und von denen macht niemand Musik, obwohl die Technik einwandfrei funktioniert.
Wenn der nach der Installation nicht mehr gebraucht würde, kann ich einen zweiten Dongle zur Verfügung stellen. Allerdings brauche ich den zurück, weil ich noch ein paar Sachen verkaufen will und ich den dann zum Übertragen der Lizenzen brauche.Hat da vielleicht jemand eine Lösung für? Vielleicht irgend jemand einen Dongle rumfliegen, den er nicht mehr braucht und mir / uns zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht kann man den ja auch wieder an den Spender zurückschicken, wenn der Transfer auf Midistudio's PC über die Bühne gegangen ist?
Kann ich verstehen.Ich meine, ich geb mein Elements gerne ab an Midistudio, übernehme auch Porto, kein Problem, aber jetzt nochmal 20 Euro investieren in einen Dongle, damit der Transfer über die Bühne geht, ist mir dann doch etwas too much. So eine Kagge! Jetzt ist grad mein Steinberg-Haß wieder so richtig da.
Wenn der nach der Installation nicht mehr gebraucht würde, kann ich einen zweiten Dongle zur Verfügung stellen. Allerdings brauche ich den zurück, weil ich noch ein paar Sachen verkaufen will und ich den dann zum Übertragen der Lizenzen brauche.Hat da vielleicht jemand eine Lösung für? Vielleicht irgend jemand einen Dongle rumfliegen, den er nicht mehr braucht und mir / uns zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht kann man den ja auch wieder an den Spender zurückschicken, wenn der Transfer auf Midistudio's PC über die Bühne gegangen ist?
Bei meinen Sachen muss der Dongle immer angeschlossen sein, ist das anders bei der Elements Version?
Wir könnten einen Dongle über den Spendenertrag finanzieren. Und ich glaube aber auch, dass bei mir noch einer 'rumliegt.Hat da vielleicht jemand eine Lösung für? Vielleicht irgend jemand einen Dongle rumfliegen, den er nicht mehr braucht und mir / uns zur Verfügung stellen könnte?