Hartz4 und Musik

• Ersteller Midistudio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mischpult ist teilweise schon wegen der Pre Amps net verkehrt. Hatte vor der E-MU immer eins, damit ich alle 16 Eingänge nutzen konnt bei Drum Recordings.

Das ist nur so ein kleines Mischpult mit 2 XLR-Eingängen und 4 Line-Eingängen. Hab grad nochmal geschaut, es hat
"2 XLR Eingänge mit Gain und zuschaltbarer 48V Phantomspannung". Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Pre-Amps meinst bzw. ob das Teil sowas hat. Ich denke auch eher, daß Midistudio sowas wohl eher nicht braucht. Mir ist da aber gestern Abend noch was anderes eingefallen, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab ja auf meiner Platte noch ein Cubase 8 Elements, daß da so langsam vor sich hinschimmelt. Ich nutze das schon lange nicht mehr, werde das auch mit Sicherheit nicht mehr nutzen, also, ich denke, daß ist sinnvoller als das Mischpult. Hab auch die Box incl. CD davon, also easy to install. Nur, wie ist das mit der Lizens, weiß das grad zufällig jemand? Ist das ein großer Akt, die zu überschreiben? Hab ja mal auch vor längerem mein Cubase 8.5 pro verkauft, das war aber mit Dongle. Diese Lizenz ist auf einem E-Licenser. Also besser Cubase 8 Elements, was meinst du, @Midistudio, und die Anderen?

So, muss grad nochmal weg, ich melde mich heute Mittag wieder.

Theoretisch könnte ich noch ne reason Essential oder cubase Elements anbieten.

Also free

@Kosaken-Kaffee

Wäre fast sinnvoller ?
Ja, warum nicht. Midistudio sollte sich zu Deinem Vorschlag äussern.

Ich find´s echt ne tolle Aktion hier!

Und @Midistudio: Vielleicht versuchst du ja doch mal ein paar Leute zu finden, mit denen du gemeinsam was machen kannst.
Ich kenne das gut, dass man von Leuten schnell genervt ist. Das liegt nicht selten aber daran, dass die Chemie nicht stimmt.
Wenn man sich 1-2 in der Woche, vielleicht für 2 Stunden trifft, könnte das mit den richtigen Leuten dein Leben durchaus bereichern.
Wenn´s nicht passt, hört man eben auf. Wird nicht beim ersten mal hinhauen, da braucht man Geduld, ;-)

Es geht mir auch um den "Schutz" von @Midistudio . Es gibt ja nun auch leider hier im Forum User, die es ihm nicht gönnen könnten: "Was weißt denn Du? Bist doch eh nur'n Schnorrer! Für das Geld hättest Du aber bessere Vokalaufnahmen machen können!"
Wir haben hier schon einiges erlebt...

Ja, leider gibt es hier einige Kommentare, die bedenklich sind, gerade die, die im ersten Teil des langen threads sind.
Na ja, so ist unsere Welt leider geworden, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sich dessen viel mehr Leute bewußt geworden sind und sich der Ton langsam ein wenig verbessert.

Die Aktion ist wirklich bemerkenswert.
@Kosaken-Kaffee, Geld ist unterwegs.

Ach so, ich bin übrigens auch dagegen, hier einen Betrag zu posten. Ich finde das völlig irrelevant, ich muss mich nicht daran berauschen, wie viel zusammen gekommen ist. Und da @Midistudio hier schon seine Scham geäußert hat, muss man das nicht wirklich noch an die Öffentlichkeit zerren. Ich wünsche ihm ein tolles Fest und viel Erfolg mit den neuen/gebrauchten Sachen.

@Midistudio ich hätte hier noch einige Software, die ich Dir überlassen kann, wenn Du Interesse daran hast.
Zunächst mal eine Vollversion Cubase 4 mit Update auf 5 (inkl. Leih-Dongle, den brauche ich zurück).
Dann eine Vollversion Philharmonik Miroslav Choir und Orchestra und eine Vollversion Realstrat, die beiden letzteren sind klasse, auch wenn nicht mehr ganz taufrisch. Bitte gib mir Bescheid.

@Kosaken-Kaffee , bin jetzt gerade etwas verwirrt. Paypal schickt mir eine Bestätigung, dass ich Geld an xxx geschickt hätte.... äh... wie bitte? Nix mit Carl_z?

OT, sorry für die vielen postings hintereinander, ich sammele Punkte :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt gerade etwas verwirrt. Paypal schickt mir eine Bestätigung, dass ich Geld an xxx geschickt hätte.... äh... wie bitte? Nix mit Carl_z?
Ist richtig so.
Ansonsten schreib Kosaken Kaffee direkt an und bitte um Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ebenfalls beeindruckt von der Aktion die hier läuft.

Da ich in einer vergleichbaren Lage wie midistudio befinde ( seit fast 15 Jahren) kann mich leider nicht mit einer Geldspende beteiligen.

Da ich aber bis vor 2 Jahren nebenher etwas dazu verdienen konnte (offiziell) hat sich einiges an Equipment angesammelt.
Von daher habe ich ein Mischpult übrig das bisher nur als Monitorpult bei Aufnahmen herhalten mußte.
Namentlich: Behringer UB 1204-Pro

Wenn Midi daran Interesse hat will ich es Ihm Versandkostenfrei zuschicken.

@Kosaken-Kaffee, Geld ist unterwegs.
Spitze, ist angekommen! :right:

Ach so, ich bin übrigens auch dagegen, hier einen Betrag zu posten. Ich finde das völlig irrelevant, ich muss mich nicht daran berauschen, wie viel zusammen gekommen ist. Und da @Midistudio hier schon seine Scham geäußert hat, muss man das nicht wirklich noch an die Öffentlichkeit zerren.
Ja. Das Prozedere wurde ja geändert: Demnach wird Realist alle Spender in einen Chat einladen mit Midistudio und dann werden die Zahlen in kleiner Gruppe genannt und beratschlagt, wie wir am besten mit der Knete helfen können.

@Kosaken-Kaffee , bin jetzt gerade etwas verwirrt. Paypal schickt mir eine Bestätigung, dass ich Geld an "xxx" geschickt hätte.... äh... wie bitte? Nix mit Carl_z?
Ja, das ist in Ordnung so. Das eine ist nur die Mailadresse, das andere der Kontoinhaber.

Ja, leider gibt es hier einige Kommentare, die bedenklich sind, gerade die, die im ersten Teil des langen threads sind.
Na ja, so ist unsere Welt leider geworden, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sich dessen viel mehr Leute bewußt geworden sind und sich der Ton langsam ein wenig verbessert.

Ich finde die Aktion klasse, das ist wirklich nett von euch.
Das es ihm musikalisch etwas weiterbringt bleibt natürlich zu hoffen, ich glaube das jedoch eher nicht.

Es muß ihn musikalisch nicht weiterbringen, es soll ihn in die Lage versetzten einzuschalten und loszulegen, anstatt nach 5 Min. frustriert auszuschalten , weil er sich mehr mit technischen Problemen herumschlägt als Musik zu machen.

Ich hab´ mir die letzten Seiten nun nicht mehr durchgelesen... Eventuell wäre es neben der "paypalGruppe" auch hilfreich, eine andere Gruppe/ Thread zu starten, wo wir sämtliches Equipment auflisten - um Überschneidungen, Inkompatibilitäten oder einfach Doppeltes aus zu sieben, um @Midistudio das sinnvollste und beste aus dem wirklich wunderbar angewachsenen Fundus hier zusammen zu stellen - bzw. Midistudio pickt sich genau das raus, was er für sich am sinnvollsten erachtet ? Also ich habe hier nämlich langsam den Überblick verloren - im positiven Sinne !

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.