Hartz4 und Musik

  • Ersteller Midistudio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Transparenz erwarten vor allem die Spender. Diese sollten bedient werden. Aber nur diese.
 
Der Betrag kann ja per PM mitgeteilt werden.
Bez. der Transparenz wäre mir das jetzt auch nicht wichtig. Ich vertraue da dem Kosaken Kaffee.
Alternativ mache ich mit all denen, die gezahlt haben (inkl. Midistudio) einen Gruppenchat auf. Dann ist die Transparenz bzgl. des Gesamtertrages etwas eingeschränkter, Midistudio wäre aber besser geschützt und ihr könntet mir dann auch auf die Finger schauen.
 
Oops, könnte man die Teilnehmerzahl aufbohren?
 
sollte technisch doch wohl nur ein Zaehler hochgesetzt werden,
aber ist vielleicht verboten wegen Gruppenbildung und Versammlungsverbot. :D:D
 
Oops, könnte man die Teilnehmerzahl aufbohren?
Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es eine Beschränkung gibt.
Es gibt ja die Option "keine weiteren Teilnehmer einladen" oder so ähnlich. Dann kann man wirklich keine neuen User hinzufügen.
Ich weiß jetzt nicht, ob wir als Mods mehr Leute einladen können, weil ich hier auch Gruppen mit 7 oder 12 Leuten habe.
Müsste ich dann nochmal erfragen.
 
@Realist , hab grad eine offen,

Text im U-Feld :
Trenne Benutzernamen durch Kommata. Neu hinzukommende Mitglieder können die vollständige Unterhaltung sehen.
Du kannst noch weitere Mitglieder einladen: 4
 
@Realist , hab grad eine offen,

Text im U-Feld :
Trenne Benutzernamen durch Kommata. Neu hinzukommende Mitglieder können die vollständige Unterhaltung sehen.
Du kannst noch weitere Mitglieder einladen: 4
Okay, dann scheint es tatsächlich ein Begrenzung zu geben, die ich wohl so nicht habe.
Bei mir steht da nichts von 4.
Hui, da habt ihr mich aber kalt erwischt. :cool:
Könnte sein, dass es rechtliche Gründe hat. Kann ich leider nichts zu sagen.
Könnte auch sein, dass ich gerade nicht aufgepasst habe, als das Thema zur Sprache kam. :)
Zur Not könnte ich versuchen eine Gruppe mit allen Beteiligten aufzumachen.
 
Ich finde die Aktion grundsätzlich ziemlich geil, aber warum jetzt eigentlich kein Gebrauchtkauf? euphoric-feel hat den Vorschlag ja schon gemacht und bisher hat soweit ich das sehe noch niemand darauf geantwortet. Nur mal so exemplarisch, falls zB 200€ zusammenkommen sollten könnte man hier das MK4 + Spinne für 200€ bekommen, das ist die Hälfte dessen was es bei Thomann kosten würde!
Geht es darum Midistudio die Wahlfreiheit zu lassen oder einfach weil es bequemer ist? Will nicht zu negativ klingen, auf micht wirkt das nur etwas verschwenderisch.
 
Und? Fühlst du dich jetzt besser?

:tatsch:
Danke der Nachfrage :)
Mit der richtigen Therapie und viel gemeinsames musizieren (grad sind wir wieder fertisch mit der Probe, war wieder sooo geil) wird alles ein wenig leichter und erträglicher :jump:
 
Ich finde die Aktion grundsätzlich ziemlich geil, aber warum jetzt eigentlich kein Gebrauchtkauf? euphoric-feel hat den Vorschlag ja schon gemacht und bisher hat soweit ich das sehe noch niemand darauf geantwortet. Nur mal so exemplarisch, falls zB 200€ zusammenkommen sollten könnte man hier das MK4 + Spinne für 200€ bekommen, das ist die Hälfte dessen was es bei Thomann kosten würde!
Geht es darum Midistudio die Wahlfreiheit zu lassen oder einfach weil es bequemer ist? Will nicht zu negativ klingen, auf micht wirkt das nur etwas verschwenderisch.

Darum noch einmal mein Gedanke, das Geld nicht in einen Thomann-Gutschein zu investieren, sondern nach Absprache mit dem Spendenempfänger in ein Sachgut. Das würde auch eine Diskussion über den Artikel befeuern und am Ende zu einer sachkundigeren Kaufentscheidung führen. Und der wichtigste Grund: Von dem gesammelten Geld kann mehr Ware eingekauft werden.
 
Geht es darum Midistudio die Wahlfreiheit zu lassen oder einfach weil es bequemer ist? Will nicht zu negativ klingen, auf micht wirkt das nur etwas verschwenderisch.
Ich denke, Wahlfreiheit zu haben, ist unterm Strich besser. Wir wissen ja nicht, welches Mic zu ihm passt. Ein Mic ist ja sehr persönlich und muss zum Raum, Stimme, Sänger etc. passen. Am Ende kaufen wir was Gebrauchtes und es passt nicht zu ihm.

Den Gutschein muss er ja auch nicht unbedingt zum Kauf eines Mics verwenden. Software-technisch ist er auch nicht üppig aufgestellt, so dass er den Zaster in Software investieren könnte.

euphoric-feel hat den Vorschlag ja schon gemacht und bisher hat soweit ich das sehe noch niemand darauf geantwortet.
Ich hatte geantwortet.
 
Für welches Audiointerface hast du dich denn entschieden Midistudio? Und vergess nicht mir deine Adresse per PN mitzuteilen.

Nochmals Dank an alle Teilnehmer, egal ob Spende oder Geschenk. Habe heut Rec.de mal von einer anderen Seite kennengelernt und bin positiv überrascht. Handeln statt nur quatschen, mal was anderes!

Dumme Frage aber hab glaub ich noch nie was verschickt. Muss der Orginalkarton extra in Packpapier eingewickelt werden, oder geht das auch so? Und muss ich ne extra Versicherung abschliessen falls das Paket verloren oder beschädigt wird oder ist die Lieferung automatisch versichert?
 
Muss der Orginalkarton extra in Packpapier eingewickelt werden, oder geht das auch so?
Geht beides. Wenn der Originalkarton noch extra in eine grössere Box wandern kann, dann würde er besser erhalten bleiben.

Und muss ich ne extra Versicherung abschliessen falls das Paket verloren oder beschädigt wird oder ist die Lieferung automatisch versichert?
Automatisch - ich denke, bis 500 EUR bei DHL. Du solltest dann mit Sendungsnummer und als Paket versenden (kostet glaube ich 6,99 EUR oder um den Dreh).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
788
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben