Hartz4 und Musik

  • Ersteller Midistudio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen. Da du keine Geldspenden annehmen möchtest, könnten wir für dich sammeln und dann bei ebay ein gebrauchtes Mikrofon oder etwas anderes erstehen, welches wir dir dann zusenden. Das wäre eine Sachspende. Daran würde ich mich auch beteiligen. Was haltet ihr davon?

Ansonsten freue ich mich über die angebotene Hilfestellung.
 
Also wenn du 4 Interfaces zur Wahl hast kann ich dir auch etwas anderes schicken. Hätte ein Roland A-49 Keyboard oder auch ein Reflexion Filter den ich nicht mehr nutze.
 
Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen. Da du keine Geldspenden annehmen möchtest, könnten wir für dich sammeln und dann bei ebay ein gebrauchtes Mikrofon oder etwas anderes erstehen, welches wir dir dann zusenden. Das wäre eine Sachspende. Daran würde ich mich auch beteiligen. Was haltet ihr davon?

Ansonsten freue ich mich über die angebotene Hilfestellung.
@Midistudio: Sag doch mal, wie Du zu Geldspenden stehst - Du willst doch in diesem Forum nicht gesperrt werden, oder? :D:D:D

Nee, Quatsch beiseite. euphoric-feel: Dein Vorschlag ist gut, aber wir wissen ja nicht, welches Mic zu ihm passen könnte. Mit Geld wäre er flexibler, und er könnte im Laden checken oder sich welche zuschicken lassen und dann auswählen.

@Midistudio, sag jetzt "ja" dazu, wir erzählen's ja auch nicht weiter.
 
Ich könnte Dir ein paar Beat-DVDs zusenden.Wären die Nr. 127, 128, 129, 130, 131 und eine DVD namens "Producer mega Kit". Damit hättest Du eine Grundlage an Sounds und Synthesizern.
 
Gute Idee mit dem Gutschein.

Er sollte sich aber schon darüber äussern, ob es ihm recht wäre.
 
Also wenn du 4 Interfaces zur Wahl hast kann ich dir auch etwas anderes schicken. Hätte ein Roland A-49 Keyboard oder auch ein Reflexion Filter den ich nicht mehr nutze.
Das würdest du wirklich für mich machen? Ich weiß nicht wie ich dir danken kann, was ich dazu sagen soll. Dann könnte ich endlich das kaputte Midistudio2 ausrangieren, denn ehrlich gesagt nerven die zwei kaputten Tasten schon und die Tasten sind auch sehr schwergängig zu drücken. Der Filter schottet ein wenig Umgebungsgeräusche ab, ja? Das wäre auch gut.
Ich fasse es nicht, dann hätte ich fast alles zusammen. Audiointerface, Keyboard, Kopfhörer, Filter für Mikrofon.

Wegen Mikrofon weiß ich nicht, hatte bisher nur mein tbone SC-450 und nun eines ohne Marke. Es ähnelt dem Shure SM58, aber klingt sehr dumpf und ist auch kein Shure.

Wegen Gutschein, was soll ich sagen, ich komme mir eben doof vor wenn ihr für mich sammelt.
Ihr macht das einfach so, was seid ihr nur für merkwürdige Menschen? ;)
Im ernst, ich kann es nicht glauben und ich freue mich so sehr darüber. Danke danke danke!
 
Wegen Gutschein, was soll ich sagen, ich komme mir eben doof vor wenn ihr für mich sammelt.
Ihr macht das einfach so, was seid ihr nur für merkwürdige Menschen? ;)
Im ernst, ich kann es nicht glauben und ich freue mich so sehr darüber.
Okay. Das ist für mich ein eindeutiges JA.
 
Wegen Gutschein, was soll ich sagen, ich komme mir eben doof vor wenn ihr für mich sammelt.
Ihr macht das einfach so, was seid ihr nur für merkwürdige Menschen? ;)
Im ernst, ich kann es nicht glauben und ich freue mich so sehr darüber. Danke danke danke!

Es is Weihnachten. Komm nich auf die Idee, hier im Juni nochmal son´ Fred zu starten...

:D

Weil spätestens dann wollen wir Ergebnisse hören mei Guder.
 
Also, wer Sachen loswerden möchte, der soll sich bitte direkt per PM an Midistudio wenden.

Bzgl. Gutschein schlage ich das folgende vor:
1. Ich stelle meinen PayPal Account zur Verfügung und würde dann die dazugehörige Email bekannt geben.
2. Wer möchte, kann mir dann einen Betrag als Freund schicken UND bitte auch hier im Fred bekanntgeben (warum siehe weiter unten). Die wirkliche Einzahlung macht dann aber ein jeder bitte erst später. Ansonsten könnte ich wissen (wenn es zeitgleich passiert), wer hier mit welchem Nick unterwegs ist, was vielleicht nicht ein jeder mag.
3. Es gibt eine noch zu bestimmende deadline, bis zu der Beträge eingehen können.
4. Ich notiere die Beträge und auch von wem (= Nick hier im Forum). Die Endsumme gebe ich bekannt.
5. Dann kaufe ich den Gutschein und lasse ihn Midistudio zukommen.
6. Midistudio bestätigt den Erhalt über Gutschein und Betrag, so dass ersichtlich ist, dass ich kein Geld abgezweigt habe.

Vielleicht ein Zehner pro Nase?

Okay?
 
Also, wer Sachen loswerden möchte, der soll sich bitte direkt per PM an Midistudio wenden.

Bzgl. Gutschein schlage ich das folgende vor:
1. Ich stelle meinen PayPal Account zur Verfügung und würde dann die dazugehörige Email bekannt geben.
2. Wer möchte, kann mir dann einen Betrag als Freund schicken UND bitte auch hier im Fred bekanntgeben (warum siehe weiter unten). Die wirkliche Einzahlung macht dann aber ein jeder bitte erst später. Ansonsten könnte ich wissen (wenn es zeitgleich passiert), wer hier mit welchem Nick unterwegs ist, was vielleicht nicht ein jeder mag.
3. Es gibt eine noch zu bestimmende deadline, bis zu der Beträge eingehen können.
4. Ich notiere die Beträge und auch von wem (= Nick hier im Forum). Die Endsumme gebe ich bekannt.
5. Dann kaufe ich den Gutschein und lasse ihn Midistudio zukommen.
6. Midistudio bestätigt den Erhalt über Gutschein und Betrag, so dass ersichtlich ist, dass ich kein Geld abgezweigt habe.

Vielleicht ein Zehner pro Nase?

Okay?

Hätte ich genau so auch gemacht. Aber von mir bekommt er die Headphones...alles in allem: was eine geile Aktion !
 
Die ebay-Idee kam mir, weil ich denke, dass man bei gebrauchten Gütern mehr für sein Geld bekommt. Gerade, weil er eh schon viel mit stark abgenutzten Produkten arbeitet.
 
Ihr macht das einfach so, was seid ihr nur für merkwürdige Menschen?

Ist je nach Menschenschlag und Gegend üblich... Hab' grad' gestern ne Doku über gescheiterte Auswanderer gesehen und da kaufen die in Kanada beim eigenen Einkauf mehr ein und spenden das dann... 24. Minute



Als ich damals die Kohle querhängen hatte, hab' ich manchem Obdachlosen, den ich kannte und wusste, dass damit kein Scheiss gekauft wird manchmal 50 DM geschenkt.
 
Ich frage mich, ob es nur mir so geht, oder ob es unter euch auch User mit ähnlichem Hintergrund gibt?

Mir ging es vor Jahren nicht anders, als ich ohne beschaefftigung war. Das hat mich mehr dazu inspiriert Musik zu machen, sogar motiviert trotz schlechten Equipments, Instrumente und pc etc..., mit anderen zu konkurrieren hier in der community.

tylerhb hat es richtig erkannt, das Equipment nicht über die Qualität der Musik entscheidet.
Heute wo ich sogar in einem Musikinstrumente - Laden arbeite, finde ich nicht die Zeit um was neues zu produzieren.
Kaufe mir zwar neue Sachen z.B. I-rocker electro Schlagzeug, habe seit einem Jahr nicht ausgepackt, liegt eher daran dass ich zu faul (blöd) bin um es zu montieren.

Würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen wegen Equipment, sondern das beste rausholen aus der freien zeit die du hast. ;)

lg
oktay
 
Ich hätte noch ein M-Audio ProKeys 88 über. Das könnte ich aber erst im Februar verschicken, weil ich den Karton dafür als Ablage in meinen Studio nutze und ich bis zum Abschluss meines Studiums beim Hofa College keine Zeit finde, dass umzubauen.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du schwergängig definierst?

"FAZIT Das M-Audio ProKeys 88 ist definitiv kein Gerät für Profis. Und denen, die es werden wollen, ist es auf Grund seiner schwer kontrollierbaren (und dadurch uninspirierenden) Tastatur auch nicht zu empfehlen. Als Zwitter zwischen Stagepiano und Masterkeyboard wirkt es teilweise etwas halbherzig, was der Preis allerdings rechtfertigt. Wer eine etwas bessere Einspieltastatur in seinem Hobbystudio braucht und nicht gerade vorhat, Brahms und Liszt zu spielen, kann mit dem ProKeys allerdings glücklich werden"
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/wie-geil-ist-geiz/4.html

Aja, mein Hund hat mal einen der Drehknöpfe probiert. Scheint nicht geschmeckt zu haben :), den der Knopf ist noch da.
 
Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du schwergängig definierst?
Die Tasten lassen sich eben sehr schwer herunter drücken und wirklich gefühlvoll kann man damit nicht spielen. Also kein Piano und ähnliches. Ich behelfe mir, indem ich Velocity auf 127 stelle und hinterher mit der Maus verändere. Du kannst eine Kaffeetasse auf die Tasten stellen, ohne das sie sich senken. Ich habe gerade keinen anderen Vergleich. Also die Federn, oder was da verbaut ist, sind schon sehr stramm.
Und zwei Tasten sind eh kaputt, da kommt kein Ton mehr beim drücken, noch dazu wichtige Tasten in der Mitte.

Als ich damals die Kohle querhängen hatte, hab' ich manchem Obdachlosen, den ich kannte und wusste, dass damit kein Scheiss gekauft wird manchmal 50 DM geschenkt.
Das mache ich auch manchmal. Wenn ich in der Stadt bin und da friert jemand, oder macht schöne Musik, muss ich einfach einen Euro geben, auch wenn ich selbst nicht viel habe. Es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter noch als mir und das weiß ich.
Ich bekomme etwas über 400 Euro, davon gehen 40 Euro Strom ab, 20 Euro für das WLAN vom Nachbarn, 10 Euro Telefon, 10 Euro Versicherung und 40 Euro muss ich für eine Kaution abzahlen. Ich habe also etwa 280 Euro zum leben.
Für essen und trinken brauche ich etwa 30-40 Euro in der Woche dazu Waschpulver, Klopapier, Duschgel und solche Sachen.
Noch die Busfahrkarte, Medikamentenzuzahlung und ich bin so gut wie jeden Monat pleite. Aber darüber jammere ich nicht, man kann leben, nur viel sparen ist leider nicht drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
717
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben