Wieso verbessert Ihr Euch eigentlich nicht, zumindest hin und wieder, gegenseitig ?
Das was Tubeless da geschrieben hat, die Spannungsversorgung käme vom Netzteil und es sei fraglich ob man da auf der Soundkarte noch nennenswert was verändern kann...das ist doch völlig falsch. Ich kann im nachhinein regeln, sieben, filtern was da Zeug hält...da kann ich noch ALLES, auch messtechnisch belegbar aufpäppeln.
Der Lowdrop ist nicht das gelbe vom Ei, das muss ich zugeben. Zum einen wäre ein Lowdrop an der Stelle nicht zwingend erforderlich, und zum anderen hat das auch klanglich keine Verbesserung gebracht, ganz im Gegensatz zu den Caps
Ein Kumpel hatte mir empfohlen mir den Regler mal Auszuprobieren bzw. Anzuhören vorm DAC (keine grosse Sache vom Aufwand her), also hab ich`s mal ausprobiert. Mich hat interessiert in wiefern sich der geringe Innenwiderstand des Lowdrops auf den Sound auswirkt...
Und ja, der 7905 hätte genauso gut bleiben können...was sich hingegen in machen Geräten klanglich tatsächlich bemerkbar macht ist der Austausch von Reglern der 78xx/79xx Serie gegen 317/337er, aber das sind auch eher Nuancen.
Um das nochmal zu verdeutlichen : Ich will aus meinen Eingriffen absolut keine Religion machen...es ist mir auch vollkommen Wurst ob bzw, was andere modden...ich prbiere einfach viel aus,,,machmal höre ich eine deutliche verbesserung...machmal aber auch nicht.
das Einzige was ich immernoch behaupte, und das wird Sampa prüfen so weit ich weiß, ist, das ein Super-E-Caps eine Sonderstellung unter den Elkos hat...mehr nicht.
Gruss...Gero
P.S. Tubeless...ich dachte immer DU kennst Dich ein wenig aus...wie kannst Du dann das mit der Stromversorgung allen Ernstes behaupten
?