Wunderschön gespielt und komponiert !!!!!!
Was für ein Quietschen denn ? Die Griffgeräusche empfinde ich eigentlich nicht als übermäßig und sehr lebendig, ohne die wär´s echt langweiliger. Der etwas blecherne Klang oder wie auch immer man das bezeichnen möchte kommt sicher von nicht so optimalen Mikros und Raum und vielleicht war die Positionierung auch nicht optimimal. Jedenfalls empfinde ich kein störendes Dröhnen.
Optimal ist es, wenn man Mikrofone und Pickups getrennt voneinander aufnehmen kannst. Man kann dann die Stärken des Pickup Signals herausarbeiten und die Schwächen absenken und vom Mikrosignal ebenfalls. Beides gemischt vereint dann oft die Stärken und Schwächen. Den Pickup würdest Du dann in der Mitte leicht hinzu mischen und die Stereo- Mikrofonie so belassen wie sie ist oder noch weiter auseinander ziehen, falls möglich. Beim Mixen von verschiedenen Quellen wie Mikros und Piezo- Pickup auf jeden Fall auch mal die Phase des Piezo checken, kann sein daß das Problem im Griff ist, wenn Du die einfach nur drehst !
Ist das Dein Arbeitsplatz auf dem Avatar- Bild ? Vermutlich sitzt Du mit dem Tisch direkt an einer Wand oder gar in der Zimmerecke, die Boxen weit unter der Hörachse auf dem Tisch, das ist nicht gut.
Also selbst wenn Du einen Equalizer bedienen könntest, wage ich zu bezweifeln, daß Du mit der Anordnung Deiner Boxen das ganze objektiv richtig bewerten und einstellen könntest. Rücke 40-50 cm von der Wand / Zimmerecke weg und stell die Boxen in einem gleichschenkligen Dreieck zu Deinen Ohren auf, Mittelpunkt irgendwo zwischen Hoch- und Tieftöner auf Ohrhöhe. Und dann schaust Du Dir mal an, wie ein parametrischer EQ genau funktioniert, wie man z.B. Sweeping macht. Braucht dann noch ein bißchen Erfahrung zu sammeln, was von einem Signal den Charakter ausmacht und was wirklich störend ist und wie breit man dann die [g=44]Flankensteilheit[/g] des EQ- Bandes einstellt.