transparenter Kompressor

- TDR Kotelnikov
- PA Elysia Alpha
- Acustica Audio Green

Der Alpha Compressor von PA ist hervorragend, das stimmt allerdings ! Ich hab ihn nur deswegen zuletzt verkauft, da ich Weiss und VSC-3 habe, und das doch zuviel Redundanz ist. Den Alpha bekommt man ggf. auch mal "gebraucht" irgendwo günstig.
 
Airwindows Curve und Recurve machen das Signal weniger dynamisch.

Ich habs immer noch nicht kapiert, ich meine, die stauchen einfach die Welle etwas, also ohne Attack etc.

Scheint mir, als brächten die etwas Ruhe ins Signal.
Sorry aber machen die (Airwindows) überhaupt noch was? Mir scheint die Seite wird nicht mehr unterstützt/aktualisiert. Die VST`s tauchen nicht auf, viele grau unterlegte Fenster...
 
Die VST`s tauchen nicht auf, viele grau unterlegte Fenster...
Die Seite ist nicht gerade übersichtlich, aber guck mal oben links unter dem Suchfeld und dem Hund (oder was auch immer das sein soll). Da sind so gräuliche Links, unter anderen "download a zip of all the AU/VSTs, here". Draufklicken, schon lädt das ganze Paket runter.
 
O. k., hab´s verstanden. Die Seite ist etwas...na sagen wir gewöhnungsbedürftig. Transparent ist sie jedenfalls nicht. Hoffentlich aber dafür seine Plugins...grins.
 
Transparent ist sie jedenfalls nicht.
Find ich auch nicht, aber was soll's, es geht. Und da die Plugins von der Dateigröße her alle recht klein sind, kann man auch mal eben das ganze Paket runterladen.

Eine ganz andere Baustelle ist es, sie alle auszuprobieren (was ich bis heute nicht getan habe).
 
Empfehlungen?
 
Ich lach micht tot. Super.
 
Bitte wieviel?? Ein Scherz?
 
Sorry, aber mir war nicht klar, dass er ü. 200 Plugins programmiert hat.
 
Entschuldige, ich hatte kurz vergessen, was für ein todernstes Thema VST-Plugins sind. Kommt nicht wieder vor.

Es sind insgesamt 240. Probier sie halt eben durch, denn die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Das mach`ich. Aber ich muss schon sagen Respekt Hr. Johnson. Fleißig, fleißig!
 
Der Klanghelm dc8c ist schon gut, aber transparent ist er sicher nicht.

Seltsame Aussage, selbstverständlich beherrscht der Klanghelm DC8C transparente Kompression. Das Teil ist so flexibel, dass du damit von transparent bis sättigende Kompression alles machen kannst, mit allen vorstellbaren Timing- und Topologie-Variationen.

Vielleicht hat der nicht so ein "klinisches" Interface wie manche der anderen erwähnten Produkte, aber das hat ja mit dem Sound nichts zu tun.
 
Kann eigentlich auch nur bestätigen:
Kotelnikov GE hat schon zum Weiss Ähnlichkeiten :) Beide sind fantastisch, können kleinere Gewaltakte fast unbemerkt. Fabfilter Pro C2 finde ich etwas „uninspirierend (wahrscheinlich weil er fast schon einen zu perfekten workflow hat :)) Vertigo gefällt mir auch gut als Plugin, nutze ich aber kaum noch…
Bei all denen aus meiner Sicht Daumen hoch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
37K
MartyK
MartyK

Zurück
Oben