Wie gesagt, es steht jedem frei einen Contest ins Leben zu rufen.
Wenn einer einen Contest mit Jury aufziehen möchte, dann mal los.
Wer einen Contest in bewährter Ausführung einleiten möchte, dann mal los.
Wer einen Contest auf eine ganz andere Weise umsetzen möchte, dann mal los.
Bitte steht Euch aber selbst nicht im Wege und macht Euch unnötig Konkurrenz mit parallel laufenden Contests - schon gar nicht mit der Intension, sich gegenseitig beweisen zu wollen, welches 'System' mehr bringt (was eigentlich?) - es wird nur eins beweisen: dass zunehmend mehr Leute Lust an jeglicher Art von Contests verlieren, weil es kaputt diskutiert wurde und der Spaß an der Sache in den Hintergrund geraten würde. das wäre schade.
Für alle Contests gilt gleichermaßen:
Wer teil nehmen möchte, erklärt sich mit den vorgebenen Regeln des jeweiligen Contests einverstanden. Wem die Maßgaben des Contest-Leiters oder der Leiter nicht gefallen, der sollte an diesem Contest nicht teilnehmen.
Aber es soll kein laufender Contest-Thread zur Diskussion über die Regeln und schon gar nicht zum hetzen gegen die Maßgaben genutzt werden.
Wem ein Contest nicht zusagt, der hält sich bitte STILLSCHWEIGEND aus dem Contest raus - sofern er sich nicht produktiv oder unterstützend einbringen möchte.
und noch einmal: anstelle jeden Contest- Thread dafür zu verwenden, um darüber zu meckern, wie es 'besser' wäre, aber selbst keinen eigenen aufziehen will, finde ich auf Dauer auch nicht so charmant.