Eurovision Contest...

...und daß der Siegerbeitrag eine Neuinszenierung von Unbreak my Heart von Toni Braxton ist? (Der Anfang ganz sicher)
...und daß die schwedische Sängerin aussieht wie eine Figur aus Star Wars?
...und daß das meiste wie der Klon aus einer Ursuppe daherschwimmt?
...und daß Kinderfernsehen besser ist?
...und, und, und...

...und daß ich mir das gestern nicht angetan habe und lieber 2 Stunden [g=422]Gitarre[/g] geübt habe.

Ist ja echt erschreckend, zumindestens die paar Beiträge die ich soeben auf You Tube gesehen habe.
 
RockIngenieur schrieb:
Also Aserbaidschan war mal richtig großes Kino. Ist der Sänger Elnur Husseinov schon international bekannt?

Du meinst diesen hochfrequenten Eierquetsccher? :D
 
holgi schrieb:
RockIngenieur schrieb:
Also Aserbaidschan war mal richtig großes Kino. Ist der Sänger Elnur Husseinov schon international bekannt?

Du meinst diesen hochfrequenten Eierquetsccher? :D

Genau den!! WAHNSINN!! Vor allem der Wechsel im Intro...
 
Oha, ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte...

Unglaublich!
 
Hallo,

leute habt ihr eingentlich bemerkt dass das Lied von Griechenland (secret combination) sehr ähnliche Drums hat wie das Lied von Timbaland (give it to me). Und ich hab nichts finden können das da Timbaland was gemacht hat, dann wars wohl ein Sampling ohne Genehmigung.

Ich habe schon VOR Eurovision gehört dass Dima Bilan bezahlt ($) hat, um zu gewinnen...

Ahja Timbaland hat auch an das Lied von Russland herumgeschraubt.

Also Spanien, wars lustig :)

EDIT:

Einiges wurde schon erwähnt, sorry hab leider keine Zeit zum lesen
Gruß
Stanislav
 
Spanien war mein Favorit. Dachte auch daß das besser ankommen würde mit seinem YouTube-Amateurcharme. Aber so bleibts halt Spaniens Onlinesieger und der Grand Prix beweist, daß er letztlich doch tief im Konservatismus verankert ist.
 
holgi schrieb:
Oha, ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte...

Unglaublich!

Also die Frage hat sich bei mir nicht gestellt :) War sehr beeindruckt - Google spuckt nicht viel über in aus aber ich denke, der könnte auch international Karriere machen.
 
..., dann wars wohl ein Sampling ohne Genehmigung.
Omg .. ist jetzt nicht dein ernst, oder ?
Du, Timbalame hat diese Drums nicht gepachtet. Und wenn jemand klaut, dann ist er das. ;)

Russland und Griechenland am oberen Ende zeigen, dass der der Hip-Hop-Einheitsbrei auf dem Vormarsch ist.
Jo, traurig aber wahr. Der Sinn für einen eigenen (guten) Musikgeschmack wurde durch das Timbo-Hyping mittlerweile in vielen Ländern nahezu ausgerottet.

Naja, ich hör mir jetzt mal Bosnien und Frankreich an ... mal gucken, was da so geht. :D
 
Hab's gestern nicht gesehen, schau mir aber gerade ein paar Videos an. Aserbeidschan is' ja echt abgefahren, fast ein bissl wie Queensryche.

Bosnien-Herzegowina - ein Land auf LSD?

Spanien bewirbt sich mit einem Klingelton? Auch mal was neues.

Mal wieder nix verpasst.

Gruß Stephan
 
morgen spricht sowieso keiner mehr drüber.
also dann bis nächstes jahr zur gleichen zeit...
 
... ein Lied sie zu knechten ..

Gähn.. hab nix verpasst oder ;)
 
Also ich fand den Dänemark Song ganz in Ordnung. Hatte was.
 
Komisch, daß niemand was zu dem Israeli schreibt...
sehr ,sehr schöne stimme.
 
Für mich hat es sich gelohnt zuzuschauen. Hab mir gerade von Mor ve Ötesi (Türkischer Beitrag) ein Album gekauft!
 
aber ich glaube wir sind nicht gefahren weil wir dieses jahr nicht durften oder??

nope, dem ist nicht so... ich zitiere mal meinen arbeitgeber:

Österreich nimmt 2008 nicht am "Eurovision Song Contest" teil

ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm begründet diesen Schritt: "Wir müssten uns jetzt bereits zum 'Eurovision Song Contest 2008' anmelden, zurzeit sind aber noch wichtige Punkte - etwa zum Prozedere der Vorausscheidung - nicht geklärt. Fix ist zwar, dass es im Vorfeld zwei Semifinalrunden geben wird - nach welchen Kriterien diese aber besetzt werden und aus welchen Teilnehmerländern sich diese zusammensetzen, steht noch nicht fest. So könnte hier etwa eine Trennung nach Ost und West stattfinden - eine Variante, die für uns sicher nicht in Frage kommt."

ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz weiter: "Der Song Contest zeigt deutlich negative Erkennungsmerkmale einer komplizierten europäischen Vereinigung. Das hat sich schon 2007 erwiesen, als nicht nach der Qualität der Beiträge, sondern nach ihrer Herkunft entschieden worden ist. Solange der Song Contest kein internationales Unterhaltungsprogramm, sondern ein politisches Exerzierfeld ist, will der ORF nicht weiter Talente aus Österreich in ein chancenloses Rennen schicken. Sollte sich die Situation ändern, sind wir aber gerne wieder dabei."

lg
flox
 
Ich wußte nicht, dass dieser Wettbewerb am Samstag Abend stattfand.
Nach der Heimkehr von einer fröhlichen Gartenveranstaltung hat uns meine Frau direkt in die "Performance" der No Angels gezappt.
Für c.a.15 Sekunden...schneller schaffe ich es nicht von der Terrasse in's Wohnzimmer.
Bis ich Gestern davon hörte, dass das der Grand Prix war, war ich der festen Überzeugung, es habe sich um so eine Art "Worst of..." Chartshow eines Privatsenders gehandelt.

Disqualifikation wäre besser gewesen...
 
floxe schrieb:
.... Solange der Song Contest kein internationales Unterhaltungsprogramm, sondern ein politisches Exerzierfeld ist, will der ORF nicht weiter Talente aus Österreich in ein chancenloses Rennen schicken. Sollte sich die Situation ändern, sind wir aber gerne wieder dabei."



Sehr gut formuliert und noch besser gehandelt.

Ich denke auch Deutschland sollte sich nicht mehr an diesem Kasperletheater
beteiligen.


Gruss Holgi
 
Solange Deutschland mit tödlicher Sicherheit immer Nieten ins Rennen schickt, ist das ganz egal, wie das Feld ausgerichtet ist...
 
Da muss ich die Haltung des ORFs loben! Da sollte sich Deutschland auch ein Beispiel dran nehmen, aber als großer Geldgeber mit gesichertem Startplatz lässt man sich die Publicity wohl nicht nehmen - vorallem wenn die Schmach dann erst im Finale kommt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben