Eurovision Contest...

Ich find ja man sollte wieder den Stefan Raab die Leute für das Event casten lassen . Er und später die eine die er mal hingeschickt hat waren so ziemlich das erfolgreichste der letzten 20 Jahre im Eurovision (mir fällt grad auf wie blöd der Name eigentlich ist) "Contest"
 
Hallo,

meistens schaue ich mir das European Song Desaster an, damit ich was zum Lachen habe. Der deutsche Moderator, der penetrant überall zu erklären versuchte, welche Migranten dafür verantwortlich waren, wie ein Land die Punkte vergeben hat - einfach lächerlich... Drittliganiveau.
Und der ach so hoch in den Himmel gehobene bundesdeutsche Beitrag: Dermaßen daneben intoniert, daß mich alleine schon die 2 Schweizer Pünktchen gewundert haben, die eine 12er-Wertung erst recht... Und die sollen im Vorentscheid wirklich besser gewesen sein als Caroline Fortenbacher (die ja immerhin jahrelange Musical-Erfahrung hat)? Na ja, wieder mal gut abgelacht...

Viele Grüße
Klaus
 
EarlGrey schrieb:

Es gab aber einige gute Sachen. Ich schau´s gerne.
Jepp - es waren wirklich ein paar sehr schöne Sachen dabei und die Teilnehmer auf den in der Wertung obersten Plätzen sind durchaus zu recht so gevotet worden.

Bei so einigen anderen Teilnehmern habe ich mir aber auch gedacht, DAS hätten so einige HR-ler um ein Mehrfaches besser hinbekommen und mehr musikalisches Können mit besseren Songs an den Tag gelegt (und das ist durchaus ernst gemeint, bei dem was man manchmal hier im HR-Votig hören kann).



Gruß...

Jörg :)
 
Der deutsche Moderator, der penetrant überall zu erklären versuchte, welche Migranten dafür verantwortlich waren, wie ein Land die Punkte vergeben hat - einfach lächerlich... Drittliganiveau
Damit hat der Moderator vielleicht übertrieben.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass das Voting keine musikalische Wertung ist, sondern letztrendlich durch Nachbarschaftshilfe, bzw. bei Nationen der ehemaligen UDSSR durch nationale Verbundenheit der vielen Exil-Russen zu ihrem Heimatland geprägt war. Gegen die Skandinavien-, Balkan- oder Russland-Connection ist halt kein Kraut gewachsen ;)

Also:
Weg mit dem Telefon-Voting, her mit nationalen, musikalisch kompetenten Fachjurys, sonst wird der Wettbewerb für Länder wie Deutschland oder UK auf Dauer uninteressant (sofern er überhaupt jemals interessant war...aber immerhin versucht man ja regelmäßig, Partys zum Songcontest zu veranstalten)

Ganz davon abgesehen fand ich den Beitrag der No Angels wirklich nicht viel besser als es die Platzierung aussagt.

Grüße
Cos
 
naja, abgesehen von bosniens progressive beitrag :D (balkan aussenstelle der möwen;)) fand ich eigentlich, dass es zeit wird den grand prix ganz nach osten zu verschieben - die können sich ihren einheitsbrei unter sich aufteilen

der westen macht das am besten auch so - läßt den siegl wieder mitmachen - wir nenen das dann volkstümlicher west gran prix und erzählen keinem menschen der erde wann und wo das ganze übertragen wird.

so ein MÜLL

wer hier sagt, dass was gutes dabei war ist garantiert [g=79]homerecordler[/g] :D
 
das die angels schief gesungen haben wurde sogar ruck zuck von absolut unmusikalischen menschen festgestellt. unter aller sau. aber das wir trotzdem nur von zwei ländern überhaupt punkte bekommen haben (wobei die 12 waren ja reine sympathiepunkte weil lucie oder wie die heisst in ihrem herkunftsland ein fernsehstar ist) fand ich doch merkwürdig. die hook "unseres" titels hatte wenigstens ein wenig wiedererkennungswert.
über die punktezuschieberei der sypathiesierenden staaten brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, das war so eindeutig wie die tatsache das jeden morgen die sonne aufgeht.
lol, und hinter kastrierten engeln, aus dem wäschekorb hüpfenden sängern und spanischen comedians sind "wir" dann auch noch gelandet.
und wie hier schon erwähnt wurde. die russen haben es einfach richtig gemacht: man kratze alle populären stars eines landes zusammen und lasse das lied von einem professionellen ausländischen produzenten (timbaland) basteln und fertig ist die neue schlagerhymne.
wieso ich das überhaupt geguckt hab? um mich aufzuregen. hat ja auch fuktioniert.
ein vorschlag noch zum abstimmungsverfahren:
wie wärs wenn man alle teilnehmer einfach nur mit startnummern antreten lässt, dann wie gewohnt abstimmen lässt und erst am ende, wenn das ergenis feststeht, bekannt gibt aus welchen staaten die teilnehmer kommen?
 
:hammer: GEIL!

Letzter Platz - so ists recht! :D

Redlich verdient!
Randy
 
@ Dave

Jetzt, wo du es sagst. Absoluter Volltreffer. Ja, das war schon den ein oder anderen Lacher wert. :)
 
Oha. Ich hab immer nur in den Werbepausen von "Verrückt nach Mary" den Contest geguckt. Aber die NoAngels hab ich auch gesehen. Autsch. Das tat weh.

Schade eigentlich dass wir jedes Jahr diesen Contest hier erwähnen. Ist doch wirklich nicht der Rede wert, oder? :D

*wir ösis sind erst garnicht hingefahren*
 
aber ich glaube wir sind nicht gefahren weil wir dieses jahr nicht durften oder??

kann mir kaum vorstellen, dass wir uns so einen event sonst entgehen lassen würden ;-) übertragen haben wir dieses highlight ja auch ganz brav!

p.s.: punkteschenkerei hin oder her...aber ich finde, dass der siegertitel schon unter den besseren war und zurecht gewonnen hat! griechenland war jetzt auch nicht soo übel!
 
und wie hier schon erwähnt wurde. die russen haben es einfach richtig gemacht: man kratze alle populären stars eines landes zusammen und lasse das lied von einem professionellen ausländischen produzenten (timbaland) basteln und fertig ist die neue schlagerhymne.
Oh Gott ... du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß
dieses Gejaule hier auf den ersten Platz kam, oder ?

@No Angels
Erstaunlich .. hier hamse noch die Töne getroffen:
Hier dann nicht mehr ... : http://www.myvideo.de/watch/4275730/Eurovision_Finale_DEUTSCHLAND_2008

Echt peinlich ... erinnert mich an damals mit Max Mutzke, der die höhen Töne nurnoch geröchelt hat. Sowas kann man doch echt nicht als vertretung für's Land los schicken .. was eine Schande ...

Edit:
Achso .. hat denn einer mal nen Link zu einem guten Beitrag dieses Jahres ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruselige Veranstaltung, wie immer.

Ich hätte den Türken den Sieg gewünscht, das war ein richtiger Song.

Der Rest ist Karnevalsmucke, albern, das Erwachsene so etwas ernst nehmen können macht mich doch sehr nachdenklich.... :?


Gruss Holgi
 
tomric schrieb:
Doch, leider haben die No Angels aus Bulgarien 12 und aus der Schweiz 2 Punkte bekommen.

2 Punkte aus der Schweiz? Die waren für's letzte Jahr... :-D
 
Ich hab ja den Verdacht, dass Deutschland denn Eurovison Song Contest nicht gewinnen WILL, vielleicht wegen der ganzen Kosten für die Ausrichtung. Ansonsten ist kaum zu erklären, warum bei all den guten Songschreibern in diesem Land nicht mal was Brauchbares hingeschickt wird.

Meine Fresse waren die No Angels schlecht: hässliche Kostüme, bei denen sie sich fast in dem ganzen Geschleiere verheddert hätten, gruselig gestylte Frisuren, alle ein paar Pfund mehr auf den Hüften und dann hat gerade die mit dem am lautesten gemischten Micro auch noch schief mitgebrummt.

Der Song war sowieso zum Fürchten und mit einem kranken Mix, den sich selbst hier keiner getraut hätte, ins Songvoting zu stellen.

Immerhin konnte man wieder mal herrlich ablästern über die ganzen Zombies. Natürlich waren auch ein paar nette Sachen dabei.

Außerdem konnte man lustiges Melodienraten machen. So war etwa der Klassiker "Unbreak My Heart" von Tony Braxton gar vollständig vertreten, die Strophen im russischen Beitrag, der [g=52]Chorus[/g] als Rockversion bei den Türken. Die Portugiesen haben "Crucified" von der Army of Lovers als Ballade performt und "Die perfekte Welle" von Juli war auch mit dabei, ich glaube bei Griechenland...

tomaxx
 
Hehe, also ich habe von Anfang an auf den letzten Platz gewettet und mir damit unter Freunden nun ein Eis gewonnen :D

Nee, mal ehrlich: auf welchen Platz sonst gehört solch ein Castingschrott?!

Richtig originelle Musik wie von Frankreich oder Bosnien - das hätte gewinnen sollen wenn es wirklich darum ginge, daß das hier ein "Songwriter Contest" ist, wie es immer soschön heißt.

Was dagegen wirklich bewertet wird: Die Sänger und die Show.

Und ablaufen tut es dann regelmäßig so:
Die Skandinavier schieben sich die Punkte zu, die Russen haben auch im ganzen Osten ihre Minderheitenm die aus einem Dutzend Ländern für Russland stimmen, in Deutschland stimmen alle Türken brav für die Türkei weshalb die Türken von uns auch jedesmal mindestens 8 Punkte bekommen (was diesmal immerhin zu recht war...).
Das ganze Wahlsystem ist sowas von vorhersehbar und gerechtigkeitsfern...

Es wird Zeit, daß wieder nur Jurys abstimmen dürfen - und dann bitte Musikexperten, Fachleute, und nicht Bohlen oder so. Erst dann wird es ein Ende haben, daß Castingmüll und Show-Pappnasen vorne landen.

Daß der Deutsche Beitrag letzter wurde obwohl es Casting-Müll war ist dagegen klar: es war richtg schlechter Castingmüll und auch noch richtig schlecht gesungen.
Die Arroganz der Medienleute, die hinterher sagten "war doch ein Superauftritt" ist einfach grässlich. Oder die Leute sind taub.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, daß Lied 1 die Melodie von "Mief" hatte und Lied 2 das kaum veränderte "Express Yourself" von Madonna war? Und das waren nur einige Beispiele, da waren noch weit mehr Kopien dabei.

Gruß Alex
 
Der ganze wettbewerb ist lächerlich. Vetternwirtschaft hoch 3. Musik ist doch da das letzte worums geht.
 
Frankreich und Bosnien fand ich auch am stärksten. Russland und Griechenland am oberen Ende zeigen, dass der der Hip-Hop-Einheitsbrei auf dem Vormarsch ist. Und wieder haben die USA die Russen dank Timbaland auf Linie gebracht. So klingt die Freiheit? Bei den No Angels hat mich die schlechte Performance überrascht. Das war beim Vorentscheid besser. Aber eben auch nur langweiliger Einheitsbrei.
 
Also Aserbaidschan war mal richtig großes Kino. Ist der Sänger Elnur Husseinov schon international bekannt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben