Information ausblenden

Eurovision Contest...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von kor, 24.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kor

    kor Themenersteller

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    85
    85
    Sagtmal mal ne blöde frage:
    Ich schaue gerade den Eurovision Songcontest und frage mich wie die Trompeten abnehmen können? Da sind weder Mikros oder irgendetwas vergleichbares zu sehen....
    Alles von CD und nur Show?
    Wäre schade
     
  2. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    kor

    Du musst jetzt stark sein und Deinen Sitz in eine aufrechte Position bringen!

    Es hat etwas mit Showbusiness zu tun.
     
  3. Lakehouse

    Lakehouse

    Registriert seit:
    19.03.08
    Punkte:
    55
    55
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nur die Vocals müssen Live sein. Alles andere wäre für die Bühnentechniker die pure Hölle.
     
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Moin

    Die Instrumente sind alle komplett Playback, lediglich die Stimme muss live gesungen sein. Das ist das übliche Procedere beim Grandprix.
    Peinlich find ich es auch bei "die ultimative Chartshow", wenn die einen Yamaha Motif auf der Bühne stehen haben, der komplett unverkabelt ist (noch nicht einmal einen Stromstecker ;) )

    Ansonsten fand ich den "No Angels" erschreckend schief gesungen, was mich bei DER Bühnenerfahrung der Mädels ziemlich wundert. Da waren viele andere Länder deutlich besser.

    Meine Favoriten: Frankreich, Spanien, Türkei. Ich mags halt schräg :D

    Tragisch fand ich Island: Die beiden Sänger waren UNGLAUBLICH auf den Punkt, aber der Song war UNGLAUBLICH schlecht.

    gruss
    MK
     
  5. Lakehouse

    Lakehouse

    Registriert seit:
    19.03.08
    Punkte:
    55
    55
    Das war Sandy dieses elende Weibsstück. Die hat schiefer gesungen als Didi Knoblauch.
     
  6. WhiteLight

    WhiteLight

    Registriert seit:
    14.03.08
    Punkte:
    456
    456
    ich finde diesen contest ein bissle komisch.
    und jetzt wieder zum thema;-)
     
  7. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    AAABGELOOOOOOOOOOOOST!!!!!!!!!!

    Eine Schande aber irgendwie klar gewesen....
     
  8. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Als ich die gesehen hatte, wusste ich plötzlich, wieso ich noch nie ne CD von denen im Player hatte. Schlechter war nur noch der Typ aus dem Wäschekorb.

    Haben die gedacht, die dürften live mit Melodyne singen?
     
  9. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Der Contest ist eh für den A****. Haufenweise Spezlwirtschaft zwischen Splitterrepubliken und dazwischen vielleicht mal der ein oder andere gute Song. Schade, daß die Türken nicht gewonnen haben...
     
  10. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Gut ... hab ich also nix verpasst, oder ?
     
  11. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Russland hat mich an Muschi-Flo erinnert.

    "Guck ma, guck ma ey... boah Timbaland...boah Stradivari...boah bekannter Eisläufer...und Musik hab' ich auch erfunden. Und hier mein Haus, mein Auto, meine Frau."
     
  12. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Definitiv nicht... naja, als Hintergrundmucke beim Recmag lesen wars erträglich ;)
     
  13. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    gerade wurden die No Angels interviewt. Die Blonde meinte, sie hätten doch geil performt. Ja, wenn sie etwa hingefallen wären oder schief gesungen hätten, das wäre schlimm gewesen, aber so waren sie richtig gut usw.

    Wie kann man nur so dreist lügen? :D It´s show biz...

    Es gab aber einige gute Sachen. Ich schau´s gerne.
     
  14. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Moin

    Hab ich doch richtig gehört. Sandy war das, vor allem voll laut. Aber keiner sagt was negatives. NEEEINN...DEUTSCHLAND DOCH NICHT! Deutschland war gaaanz toll, und die anderen Euro-Völker haben ja einfach nur "komisch" abgestimmt.

    Wenn wir schon dabei sind...das Playback von den No Angels war irgendwie total drucklos abgemischt. Man hörte nur die Bassdrum total penetrant "klopfen", aber die Harmonie-Instrumente gingen in dem Mix total unter.

    Ansonsten denk ich auch, der Song krankte an einer ziemlich unspektakulären Strophe. Die Hookline vom Refrain war ja ganz nett, MUSS dann aber auch auf den Punkt gesungen sein und nicht von irgendwelchen polternden Fill Ins von Sandy "zerrissen" werden.

    Ich wundere mich ja, dass es da keine Produzenten vor Ort gibt, die auf so etwas achten.

    gruss
    MK
     
  15. schoerschken

    schoerschken

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    706
    706
    Bravo, letzter Platz!

    Televoting abschaffen, die verknöcherte alte Jury wieder her und das hat wieder was mit Contest zu tun. Das System ist Kacke.

    Aber Dänemark fand ich eigentlich ganz gut.

    Nur mal so ...

    Gute Nacht
     
  16. LetUBleed

    LetUBleed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.233
    1233
    Bin ich froh, dass mich mein Musikgeschmack vor solcherlei Freizeitgestaltung bewahrt.

    Gelobt seien Marschall, Mesa Boogie und die Stimme DIO´s in Ewigkeit

    Amen!

    :teufelswerk:
     
  17. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.766
    8766
    Ich fand die Veranstaltung okay. Viel mehr gute Songs als im letzten Jahr.

    Disappear fand ich schon seit dem Vorentscheid gruselig. Plastikpop at its best... Schlecht performt!

    Mein Favourit war Russland nicht, aber geht schon klar... Ich fand, dass tatsächlich nur sehr wenige schlechter waren als die Angels... und das waren NICHT Polen und UK... (UK hat mich irgendwie an Rick Astley erinnert :) )
     
  18. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Lol, ham wir's tatsächlich geschafft, den letzten zu machen ? Nicht wirklich, oder ?
     
  19. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Doch, leider haben die No Angels aus Bulgarien 12 und aus der Schweiz 2 Punkte bekommen. 0 Punkte wären eigentlich korrekt gewesen, sowohl für den Song als auch für den Auftritt.
    Naja, GMX hatte ja schon vor einiger Zeit eine Umfrage zu dem Thema "Die No Angels kommen" mit den Optionen "Auf den ersten Platz", noch irgendwas und "in die Hölle". Und jetzt ratet mal was dabei rauskam :D
     
  20. Mickel

    Mickel

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    66
    66
    Man hätte die Jacob-Sisters mit ihren Hunden dahinschicken können, da wäre wahrscheinlich mehr bei rausgekommen, weil das echt Retro gewesen wäre. "Ahhhdelheid". Ernst Mosch hätte es auch getan. Allmählich wird der Grand Prix für Deutschland zu einem echten außenpolitischen Problem.....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.