Eurovision Contest...

schoerschken schrieb:

Wie hier bereits gesagt wurde, müsste der Contest eigentlich im Radio übertragen werden, damit er wieder zurück zu seinen Wurzeln findet, denn am Ende ist es ein Wettbewerb von Songschreibern und Komponisten.
Eine Radioübertragung würde solange auch nichts am Ganzen ändern können, solange nicht die Regeln wieder zum alten System geändert werden.


Was hat da ein Eiskunstläufer zu suchen?
Solange die Regeln nicht mehr als Regeln für einen reinen Song-Contest als Wettbewerb für Texter und Komponisten (so wie es mal im Ursprung gedacht war), sondern als Show-Contestregeln mit Zirkusathmosphäre ausgelegt sind, solange hat so ein Eiskunstläufer leider in der Wertung Beeinflussungsmöglichkeit auf die Wertung und das wird natürlich dann auch ausgenutzt.


Was hat Timbaland mit Russland zu tun?
Nichts - ausser, dass er dem Siegertitel einen gewissen Feinschliff in der Produktion versehen hatte und daran also gutes Geld verdiente.



Warum singen Küntler nicht in Ihrer Landessprache?
Weil die Regeln diesbezüglich leider mal geändert wurden.
 
@schoerschken:

Dass es Mauscheleien gibt ist ja schon lange so. Aber nichtsdestotrotz gibt es Staaten, die nicht aus dem Osten kommen und besser abschneiden. Griechenland ist Dritter geworden. Die noch westlicheren Norweger Fünfter. Und wem auch das nicht westlich genug ist - die Portugiesen schaffen's immerhin noch auf Rang 13...zehn Plätze über uns.

Vor nicht mal 10 Jahren war unser guter Herr Raab im Übrigen noch Fünfter. Ich hab' mir das aus Spaß nochmal bei
Youtube angesehen
und... man kann die Nummer ja finden wie man will, aber besser performt, marketingtechnisch besser durchdacht und definitiv weniger langweilig war das auf jeden Fall.

Ich bin zwar alles andere als patriotisch, aber ich stimme zu, dass man in der Landessprache singen sollte - wo bleibt denn sonst die Authentizität?!


Lass mich raten .. sie hatte wieder eins ihrer selbst geschneiderten Kleider an, die alle irgendwie nuttig oder wie ein Kartoffelsack aussehen, oder ? ^^

Du wirst lachen... ich weiß es einfach nicht mehr :)

@Ösi-Frauen
Hmmm ... also Aussehen geht da schon in Ordnung ... nur schade, daß man bei deren Gelalle kein Wort versteht.

looooool
Ey, bisschen nett, ja! Ich war als Elfjähriger mal in ein österreichisches Bauernhof-Mädchen verliebt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EarlGrey schrieb:
Als ich die gesehen hatte, wusste ich plötzlich, wieso ich noch nie ne [g=420]CD[/g] von denen im Player hatte. Schlechter war nur noch der Typ aus dem Wäschekorb.

Haben die gedacht, die dürften live mit Melodyne singen?

:D :D :D
 
ich fand norwegen am besten.

nicht wegen der hübschen blondine,
sondern segen der geilen stimme, boah ;)
 
Ui die Schwedin sah derbe aus. Krass wie man sich alle Gesichtszüge aus dem Gesicht entfernen oder botoxen kann.

Grüßle
 
Weiß jemand, wie die Russen an Timbaland gekommen sind?


KGB?---------------->Drohung
Abramovic?--------------->Geld
Putin?---------------->Nachfolgerangebot?
 
naja, wenn der revolver rumgeht, man an der reihe ist und schon 5 mal keine kugel im lauf war (6er trommel), entscheidet man sich wohl fürs kleinere übel und gibt den russen, was sie wollen.
 
Nix Kugeln, da war nen Cocktail-Glas gefüllt mit Polonium auf dem Tisch ;-)
 
@Toad: Was genau willst Du mir damit sagen? No Angels haben es verdient, weit abgeschlagen auf einem der hinteren Ränge zu landen. Das sehe ich auch so. Aber selbst mit einem wirklich guten Titel und einem gelungenem Auftritt wären die nicht weiter, als bis ins Mittelfeld gerückt.

Griechenland ist kein gutes Beispiel. Die sind kein Risiko eingegangen und haben, wie viele andere auch, den Müll vorgetragen, der in den letzten Jahren gut angekommen ist. Haste mal gesehen, aus welchen Ländern die ihre Höchstpunktzahl bekommen haben. Albanien, Zypern, Rumänien, Bulgarien und Deutschland gaben hohe Wertungen. Die Punkte der Norweger setzten sich hauptsächlich aus der Vergabe von Island, Dänemark, Schweden und Finnland zusammen. Oh Wunder!

Und Deutschland hätte demnach Punkte aus Frankreich, Polen, Niederlande, Belgien, Schweiz, Dänemark und Österreich bekommen können, unabhängig davon, was für einen Mist wir vortragen, oder? War aber nicht. Vielleicht sollte hier die Absprache besser klappen.

Trotzdem werde ich es im nächsten Jahr wieder gucken und mich freuen, wenn unsere Nation wieder mit unterirdischem Niveau glänzt. Dann brauche ich mich wenigsten nicht aufregen, wenn wir wieder ganz hinten landen. Das wäre dann auch bei einem fairen Wettbewerb mehr als gerecht.
 
Ich wollte gar keine Diskussion anfangen. Ich gebe dir Recht, dass es die Absprachen im ehemaligen Ostblock, in Skandinavien etc. gibt - und unter uns Mitteleuropäern hat das noch nie geklappt, weil die Rivalitäten zwischen Deutschland, England und Frankreich, außerdem Spanien zu letzteren, einfach zu groß sind.

Ich würde mir aber nichtsdestotrotz wünschen, dass ein deutscher Beitrag wenigstens enthusiastisch vorgetragen wird und die Nummer nicht ganz sooo lahm ist,wie die Letzte. Ein bisschen mehr Risiko von ARD, MDR & Co wäre schön - am Besten wieder unbekannte Leute losschicken, die in deutscher Sprache singen. Ich find' das durchgängige Englisch einfach langweilig.
 
den eurovision songcontest kann man eh nicht mehr als musikalische richtlinie anerkennen
dort wird nur noch plastikmukke und anderer müll vorgetragen
niveaulose musik
und bei den leuten kommts an
 
Für mich ist der Contest schon lange nicht mehr als ein Abend zwischen Schnulze und Freakshow. Und genauso muss man sich den Scheiß, wenn überhaupt, auch reinziehen: Auf ne lustige Show hoffen. Und diesbezüglich haben mich Bosnien Herz., Frankreich und Spanien vollends befrieigt. Die 3 habens verstanden!
Alles andere ist Blödsinn solange, und da stimmen ja viele hier überein, das System so bleibt wie es jetzt ist.
 
Aserbadjan, aserbadjan!!!! (vermutlich total falsch geschrieben^^)

Der Beitrag ist so genial. Ich bin gestern allen ernstes vor Schreck vom Stuhl gefallen, als ich den Kastraten loslegen hörte. Der Schrei danach, der klingt als trete man einer mindestens 2 Meter großen Maus auf das Körperteil, das dem Sangeskünstler scheinbar fehlt, tat sein übriges dazu, das ich 5 Minuten nach Luft geschnappt habe und viele kleine Sternchen sah.
Wenn das Ziel dieses Beitrages war, das dem Zuschauer die Luft weg bleibt, dann war er mehr als erfolgreich.
Genial, mehr davon ;-)
 
schoerschken schrieb:
Und...? Ich finde das teilweise zum Kotzen, was die schreiben. Warum benennt denn niemand die Wahrheit? Egal wie schlecht die No Angels, wie mittelmässig ein Cicero oder auch wie gut Texas Lightning performed haben, das alles zählt nicht. Deutschland könnte auch einen Grönemeyer ins Rennen schicken, der würde vielleicht noch im Mittelfeld einen Platz finden, aber siegen oder zumindest einen der vorderen Plätze einnehmen wird Deutschland bei diesem Wertungssystem niemals wieder.

Sehe ich nicht so. Gutes Beispiel: Finnland damals mit Lordi. Haben Jahrzehnte nichts gerissen und waren quasi auf den letzten Platz abonniert. Die haben dann aber mit einer ausgefallenen Gruselnummer trotz Ostblock alle überholt.

Selbst Deutschland hätte eine Siegchance mit einem richtig guten Song, einem genialen Interpreten und einer Wahnsinns-Performance. Wäre Ruslana damals für Deutschland angetreten, hätte sie auch gewonnen. Die Show war einfach genial und hat sofort alle begeistert.

Länder wie Russland haben m. E. wegen der Freundschaftsbewertungen lediglich die Chance, auch mit einer eher mittelmäßigen Nummer vorn dabei zu sein (siehe dieses Jahr). Diesmal haben sie auch davon profitiert, dass sich viele gleichgute Beiträge um die Punkte gestritten haben und es keinen wirklichen "Überflieger" gab.

Wenn man sich mal die Shows der anderen ansieht - allein was die Tänzer von der Ukraine oder Armenien in diesem Jahr an Akrobatik geleistet haben - wird einem klar, dass Deutschland da einen riesigen Nachholebedarf hat. Warum zum Teufel bekommt Deutschland nicht auch mal eine tolle Show hin. Selbst wenn wir mal einen guten Titel am Start hatten, hat es doch genau hieran gefehlt. Es genügt eben einfach nicht, auf einem Barhocker zu sitzen und mit dem Bein zu schaukeln (wahlweise Texas Lightning oder Max Mutzke). Raab hat es vorgemacht und wurde dafür - trotz Ostblock - mit einem 5. Platz belohnt.

tomaxx
 
tomaxx hat recht, die Show machts!

Egal, mit der Nummer hätten wir sicher gewonnen. :D
-RriOSFY&feature=related

Ich finde den Titel allein schon Programm. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland hätte mal Schnuffel hinschicken sollen. Der hätte das Rennen gemacht....


Apropos Quatsch:

Ich hab in den Vorberichten ein im Halbfinale ausgeschiedenes singendes Hühnchen gesehen. Oder eine Pute oder sowas. Weiß jemand, wie das heißt?


Edit:

Ohhh, habs gefunden:




Ist mein Favorit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die einzige Möglichkeit mit einem deutschen Beitrag zu gewinnen ist: Schauen, daß wir als erste dran sind und Rammstein hinschicken. Die fackeln dann Bühne, Publikum und Backstagebereich ab und sind damit automatisch konkurrenzlos... :D

P.S.: Und den Schnuffel am besten gleich mit...
 
hadl schrieb:
Deutschland hätte mal Schnuffel hinschicken sollen. Der hätte das Rennen gemacht....

Ich glaube ernsthaft, dass der tatsächlich weit besser abgeschnitten hätte als die No Angels. Dieses dämliche Lied geht beim ersten Hören ins Ohr und kettet sich dort an. Eigentlich genau richtig für den Contest...

Ich hab in den Vorberichten ein im Halbfinale ausgeschiedenes singendes Hühnchen gesehen. Oder eine Pute oder sowas.

Das einzig Lustige an diesem Stück (irischer Beitrag) war die Textzeile

"We're sorry for Riverdance"

tomaxx
 
@26_DAEMONS:

Alf Poier is' ja geil. Kann zwar nicht singen der Mann, aber das gehört sicher zum Programm. Auf jeden Fall mal was mit Tiefe!
 
tomric schrieb:
Ich glaube die einzige Möglichkeit mit einem deutschen Beitrag zu gewinnen ist: Schauen, daß wir als erste dran sind und Rammstein hinschicken. Die fackeln dann Bühne, Publikum und Backstagebereich ab und sind damit automatisch konkurrenzlos... :D

P.S.: Und den Schnuffel am besten gleich mit...

Na klar,
bedienen wir die Klischeevorstellungen, die immernoch über uns Deutsche im Ausland existieren und schicken diese Teutonencombo ins Rennen.

Vlt. ist ja auch Heino noch zu bekommen und rappt dazu ein paar seiner Everbrowns.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben