Eure erster kostenpflichtiger VST-Plugin

Jörg Wontorra und Hans Jörg Nonn (Non Eric von MusoTalk.de) :D

Gott, hat man da damals ni h kopf/augen schmezen von bekommen beim ersten cubase? o_O

Ja in der heutigen zeit wird man aber auch von diesem ganzen musikzeug überschüttet.

Alleine die DAW Auswahl die es gibt.
Bin ich eh mal gespannt was sich da wohl noch tut bis in 20 jahren

Non Eric von musotalk ohaaa.

Gott, hat man da damals ni h kopf/augen schmezen von bekommen beim ersten cubase? o_O
Na ja, das waren ja alles noch kleine Röhrenmonitore und man hat schon noch mehr mit Hardware gearbeitet.
Also, es ging eigentlich. War fast schon ein Segen, weil Du die Hardware-Sampler oder Hardware-Synths nicht mehr zwingend auf ganz kleinen Displays programmieren musstest.

fl.JPG Oder der hier:

Bin ich eh mal gespannt was sich da wohl noch tut bis in 20 jahren

Könnte so aussehen, starte mal bei 8.00 min.

Aber dieses Projekt iss wohl eingestampft, wenn ich das richtig sehe. Zumindest herrscht schon lange Funkstille.

LM-4 von Steinberg - kennt das noch jemand?

Jaaaaa, lm4!! War auch mein erstes kauf-vsti (war ja auch das erste kauf-vsti). Gott, was war ich geflasht davon, erstmalig sample genaues Timing. Dass das interface vom lm4 derart grottig war (sample import via Textdatei) hat man da gerne uebersehen.

Kurz danach die ersten freewares mit sample Import ueber Lade dialog, leider anfangs mono, aber hey...

Bis heute muss ich ueber meinen damaligen anfänglichen Vorsatz kichern, *jedes* vsti zu sammeln. Das hab ich natuerlich nicht lange durchgehalten. Selten so verschätzt :)

Das Waves Masters Bundle ... L2, LinMB, LinEQ ... war ne Menge Asche damals :/

Addictive Drums und Melodyne

Aber dieses Projekt iss wohl eingestampft, wenn ich das richtig sehe. Zumindest herrscht schon lange Funkstille.

Ja, schade.
Ich war zur Zeit als es noch in aktiver Entwicklung war drauf und dran zu kaufen.
Froh, dass ich's dann doch nicht gemacht hab.