Danke für das Danke, Signalschwarz.
Ich schätze deine Statements, auch wenn ich mir manchmal wünschte, manche wären was länger als ein bis zwei Sätze. Das ist oft kryptisch und nur schwer zu verstehen. Nicht jeder ist Insider. Aber manchmal genau deshalb amüsant.
Da hat mich meine leicht angestaute Antipathie gegenüber der Linux-Beweihräucherung zu schnell übermannt.
Genau so habe ich dein Statement dazu empfunden und passt ganz gut zu obigen Post von mir.
Letztendlich hast du aber mit deinem Statement meine Weltverbesserer Rede angestoßen. Hat aber nur den Ausschlag dazu gegeben. Waren wieder mehrere Threads, wo es mal wieder so gelaufen ist und ich mich rumtrieb, und da habe ich jetzt mal Luft ablassen müssen.
Aber wenn du z.B. etwas nicht verstehst, die Nerds, oder auch Linux, was mittlerweile relativ Anwenderfreundlich geworden ist, und auch nicht nachvollziehen kannst, wie es läuft, was es kann und was man machen muss, heißt das trotzdem nicht, dass das nix wäre.
Im Grunde kannst du es auch gar nicht beurteilen, weil du es nicht kennst, oder probiert hast. Nur weil du spontan was nicht verstehst, heißt das nicht, dass das Müll ist und nicht taugt. Und dein Voruteil gegenüber Linux, auf das deine Äußerung basiert, hast du ja zugegeben. Immerhin.
Andere Frage, wie lange arbeitest du denn mit Windows? Wie lange hast du gebraucht, dich damit einigermaßen firm zu machen. Nach Jahren der Routine verliert man evtl. auch mal die Sicht auf solche Dinge.
Aber grundsätzlich ist Linux schon spezieller als Win oder Mac OS, ganz klar, aber nicht unmöglich damit zu arbeiten. Selbst Stadtverwaltungen haben Linux Systeme bekommen. Klar, die haben eine IT Abteilung. Manche haben es auch wieder eingestellt, ok. Aber oft deshalb, weil sich Menschen nicht ändern wollen, nicht bereit sind, sich auf neues einzustellen, "wo ist mein Word?".
Angst und "Hilfe, was neues, kenne ich nicht" oder zu faul, "so haben wir das schon immer gemacht". Da gibt es bestimmt noch mehr, was man aufführen könnte, führt oft dazu, manches zu verteufeln.