G
Gel Mitglied 84274
Guest
Ja! Aber mein erstes war ES2. Und dann lag da irgendwo noch der AudioTrack rum, keine Ahnung, wo der herkam, war aber, so meine ich, kein Paid.LM-4 von Steinberg - kennt das noch jemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja! Aber mein erstes war ES2. Und dann lag da irgendwo noch der AudioTrack rum, keine Ahnung, wo der herkam, war aber, so meine ich, kein Paid.LM-4 von Steinberg - kennt das noch jemand?
Ich denke der wichtige Satz lautet "Nichts davon konnte aber wirklich produktiv eingesetzt werden."
Die Leute wurden zu Software-Junkies, haben gesaugt und gehortet, aber dabei blieb es oft auch.
Was will man mit "tausenden" Synthies, Librarys, FX-Plugins, Soundbänken usw.
Im ernst, da ist eine regelrechte Abhängigkeit entstanden, fernab jeglicher Wertvorstellung.
Es beschränkte sich aufs "sammeln", immer mit dem Gefühl etwas noch Besseres haben zu wollen.
Die verbringen dann täglich ihre Zeit mit der Suche nach Neuem, ohne das Zeuchs überhaupt sinnvoll einzusetzen.
Ja "ich" habe Pro Tools, das teuerste Waves-Bundle, Librarys im Wert eines Einfamilienhauses...geht nur um das "besitzen".
Wie bei Süchtigen üblich, muss dann zunächst mal die Einsicht kommen "Ja ich bin süchtig", bevor es an die Therapie gehen kann.
Das Beste ist dann unter die Sucht einen Schlussstrich zu ziehen "Nein, ich brauche das alles nicht".
Und dann findet so langsam das Umdenken statt "Ah, Reaper funktioniert, kann ich mir leisten, ich brauche Waves nicht, geht auch Freeware".
So besteht dann ganz allmählich die Chance, dass man wirklich anfängt Musik zu machen, anstatt zu sammeln.
Vielen Dank, ein neuer Plugin für meine Kollektion. HahahErster Sequenzer war Logic Fun auf PC. Später dann Cubase SE. Zu der Zeit habe ich noch mit Sample-CD's und Gigasampler hantiert.
Mein erster gekaufter, virtueller Synth war, glaube ich, Plex von Wolfgang Palm.
Den gibbet auch mittlerweile in einer Neuauflage umsonst.
http://plex.hermannseib.com/
Steinberg vor einiger Zeit die Classics Vol1 rausgebracht. Auch in 64bit und für Mac.Ich versuche mich krampfhaft zu erinnern, wie dieser- ich glaube subtractive Synthesizer hieß, der damals in Cubase dabei war(?), ich glaube mindestens SX1. Dachte, das wäre JS-10 gewesen, stimmte aber nicht. Aber irgendwas mit Strich 10.... glaube ich. Weiß dass jemand?? Der andere, an den ich mich erinner und den ich nicht meine, ist der A-1 (glaube, der hieß so).
VB-1 war doch diese Art Bassgitarre.. Modell E sagt mir nichts, das kanns nicht sein. Edit: habe noch mal geschaut, ne Modell E ist es nicht, sieht auch neuer aus, bißchen edler von der Optik her... Vielleicht war das der Vorläufer von dem...
Jo, du hast da ehrlich gesagt was verpasst.Wenn ich das Lese komme ich mir so vor alls hätte ich noch immer windeln an