Etikettenschwindel bei Mic-Preamp ??

  • Ersteller boozeroney
  • Erstellt am
>ne aber mal ne frage: wenn man die röhre austauschen würde bei dem tb202 oder tb101, würde es knallen Habe mir nämlich gedacht man könnte vileicht ein bischen mit unterschiedliche röhren experimentiern. (so wegen klang und so. habe aber nicht so den plan und wollte es mal informativ halber wissen.

kannst du in gewissen grenzen auch tun!

röhren vom typ ecc83 (=12ax7a) gibts von verschiedenen herstellern (teilweise sogar in verschiedenen ausführungen zb extra fürs studio etc), die klingen alle unterschiedlich! einige haben auch mehr [g=105]gain[/g] (verstärkung), andere weniger, da gilt frohes ausprobieren! in den meisten preamps in dieser preisklasse sind auch nicht gerade die hochwertigsten röhren verbaut, also kann man dadurch auch schon ne steigerung erreichen!
 
Hm.... ich würd behaupten man kann nen Gitarren Röhren [g=182]amp[/g] für recht wenig geld selbst nachbauen! Und der ist dann auch noch echt, siehe Madamp.de ...
In sonnem Röhrenverstärker ist auch nicht zwangsläufig sehr viel drin! Einziges Problem: Für Hifi nur im High-End bereich "geeignet..." klingt ein wenig "schöner". Das mit den Röhren is Geschmackssache, aber im Gitarrenbereich auf jeden Fall schöner vom Klang und sieht auch geil aus wenns in deinem [g=182]Amp[/g] "glimmt" ^^

Grüße
 
popsta schrieb:
achja... DAS HIER ist z.B. ein echter 2 Kanal Röhren Preamp. Die Schaltung des G9 ist gleichwertig. Schau mal auf den Preis des TubeTech, der ist nicht umsonst so teuer :D
Hi Karsten,
Th. Reussenzehn wirbt ja auch damit, *reinrassige* Röhrenteile zu bauen...
Was macht der anders, bzw. wie erklären sich diese niedrigeren Preise, verglichen mit TubeTech?

Greez
 
gabs da um tubetech nicht mal so nen mythos, dass die von ner kleinen firma ihre eingangs und ausgangsübertrager exclusiv bekommen? :eek:
 

Ähnliche Themen

BigAL
Antworten
25
Aufrufe
2K
dimmun
D
toimel
Antworten
29
Aufrufe
2K
astroboy
astroboy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben