Ergebnisse 4. Mix-Contest

@karumba :)

Beim nächsten Contest werde ich versuchen es dir noch viiiieeel schwerer zu machen.
Da mag ich dann schon etwas mehr Abstand sehen.

Streng dich dann auch ganz feste an.
Da kommst du dann mit Kopfhörermix- und Vitamintabletten und Genialität nicht mehr durch :)

Und ich werde versuchen sowas von ITB/digital zu mixen das aus dem analogen KrimsKramsZeugs das Wachs rausläuft.

Der Teebaum soll doch auch mitmachen.
Would be nice :)
das "ganz feste anstrengen" ist so eine sache wenn man noch zig andere projekte liegen hat. aber das nächste mal müsstest du ja nach deiner selbst aufgestellten 50%-statistik wieder ins klo greifen...hrhr ;-)
teebaum hat momentan noch weniger zeit als ich, ich glaube da geht auf absehbare zeit nicht viel.
woher weisst du von meinen vitaminkapsel? *g*

drum&base oder dubstep wäre mal witzig zu mischen für das nächste mal.

Ich bin es seehr gewohnt in's Klo zu greifen :)
Mit einer, ähem, bestimmten Wahrscheinlichkeit das nächste mal.

Ich freue mich schon drauf so richtig abzumeiern :)

Und ich habe auch eine Idee davon, andere Projekte laufen haben zu müssen.
Ich weiß ungefähr schon was du meinst.

Ein humovolles Nebenbeimixerchen mit etwas mehr Anspruch in 10-14 Tagen sollte doch trotzdem drin sein finde ich.

Vitaminkapseln
Deine sind Orange.
Meine schon blau ;-)
 


laughing.gif
 
Beim nächsten Mal wäre es aus meiner Sicht gut wenn vorher ein paar Angaben gemacht würden bzgl. Lautheit, gewünschte Soundästhetik (wie hier 80er) etc., damit man nicht an der Sache "vorbeimischt".
Ach, das finde ich ok. Ich seh das als Chance zum Kreativ austoben. Wenns dann nicht die Vorstellungen der allgemeinheit trifft, ist das halt so. Ich seh das Ganze nicht sehr eng. Ich will vor allem Ideen hören, keine Hochglanzmixe, die alle gleich klingen (sollen)...

@Solex: dankeschön für deine Kritik. Trifft mE sehr gut. Die Introidee hab ich in der Tat recht schnell zusammengeschustert, mit dem Übergang bin ich auch nicht wirklich glücklich. Es kann aber auch nicht angehen, daß ich an meinen Spielerein immer länger sitze als am eigentlichen Mix... ;)
Die Kick nagelt in der Tat sehr, war aber tendenziell so gewollt. Habs aber etwas übertrieben.
 
dankeschön für deine Kritik. Trifft mE sehr gut. Die Introidee hab ich in der Tat recht schnell zusammengeschustert, mit dem Übergang bin ich auch nicht wirklich glücklich.

gern geschehen. Beim ersten Hören fand ich das Intro wirklich richtig schlimm :) und wollte schon insgesamt schreiben: weniger Kreativität hätte dem Mix gutgetan. Aber nach mehrmaligem Hören und eine Nacht darüber schlafen fand ich die Ideen wirklich gut. Grundsätzlich auch die Intro Idee... ist mir auf jeden Fall über Nacht hängen geblieben und ich habe dann drüber nachgegrübelt, wieso mir denn das Intro nicht gefällt und ja eben, es müsste einfach "realistischer" sein, denke ich... ist natürlich eine Zeit bzw. Aufwandsfrage.

Das der Kick so gewollt ist, hört man natürlich raus, aber eben einen Tick zuviel Kick ;)
 
Ach, das finde ich ok. Ich seh das als Chance zum Kreativ austoben. Wenns dann nicht die Vorstellungen der allgemeinheit trifft, ist das halt so. Ich seh das Ganze nicht sehr eng. Ich will vor allem Ideen hören, keine Hochglanzmixe, die alle gleich klingen (sollen)...

+1
 
Danke.
smil451c71f7edf7c.gif
allgemein finde ich s ein wenig schade, dass es trotz der hohen beteiligung so relativ wenig kritiken zu hoeren gibt. die sind doch der grund mitzumachen. also, ich will was hoeren...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Na , dann gebe ich mal meine Notitzen zu allen Mixes zum Besten. Klingt manchmal etwas grob, ist aber so gemeint.;) Nicht böse sein, ich hab' ja auch schon ganz schön abbekommen.:daumen:



Alles auf 11: Nomen est Omen - total überkomprimiert, etwas nasales Klangbild

Bauhaus: Dumpfer Mulm, kein Druck, Stimmeffekt mau, Kick geht so gar nicht

Blueheaven: mulmt, flachkomprimiert, Hihat viel zu laut

Cheesy: Stimmhall gefällt nicht, flach, Simmen zu laut, Mix leise

Dakotamona: Stimmeffekt mau, mittig, mulmig, Snare gefällt nicht

3Herzen: gute Balance, Klangbild gut, Bass dröhnig, Kick drückt nicht, Stimmhall zu laut

Douchebag: mittig, dröhnig, Bassgitarre nervt, Stimmenlevel variieren extrem

Eiche: Stimme schrill, Snare laut, sehr bassig, Gitarren zu laut, Phasenschweinereien

Fitzefatze: Snare grauslich agressiv (80er Metall), Stimme verdeckt, lispelt

Fliegenklatsche: zu weich, Stimme zu trocken, sehr mulmig, Hihat viel zu laut

Formel 1: etwas mittig, Piano zu laut, Bassgitarre nervt, Backgroundstimmen laut

Gesichtsmortadella: Bass mumpft, schrill, Stimmen (wie bei dem meisten) nicht ausbalanciert

Grounded Earth: (Tief-)bass dröhnt extrem, Keyboards im Ref sehr laut

Hörsturz: schönes Intro - Übergang hakt aber, sehr fette Kick - kämpft mit manchen Bassnoten, schönes Break,geile Voxeffekte,sehr quäkig (rund um 1khz)

Hotplate: Intro recht bassig, dann dafür stellenweise bis auf Kick teils sehr dünn - unsteter Bass, Kick und Snare sehr dominant

Love your Smile: ziemlicher Bassmulm, 2te Stimme teils exorbitant laut, Stimmen schlecht ausbalanciert

Lumpazi: recht bedeckt, Stimme schlägt sich extrem mit Fläche, zwischendurch recht "leer", Snarevariationen gefallen nicht

MadmansCry: etwas bedeckt,mulmig und mittig

Neorange: schrill, besonders die Stimme, Badewannenkurve, streclkenweise zu Mono

PeterPenaten: etwas schrill und mulmig, drucklos, Delays im Takt? - nerven jedenfalls, Loch in Voxspur nicht korrigiert, 2te Stimme viel zu laut, Standtom rechts nervt

Prä-Natal: etwas dröhnig, Snare etwas weit hinten, Stimme etwas laut (Ref.), stark komprimiert

Pueblo: hohl-nasal, Stimmloch

RainerKolbe: Gitarren manchmal etwas laut, Bass etwas unstet, Badewanne, Piano klingt wie Glockenspiel, Gitarren zu suppig, Stimme zu präsent, Tom re nervt, Snare paßt nicht

Rifle: Voxreverb geht gar nicht, zu viel Melodyne?

Rock'N'Stories: etwas wenig Biss, dafür (zu) viel Tiefbass, Stimme nicht optimal integriert, Keys teilweise brettlaut, Drums grooven gut

RoseClub: leise, Bass dröhnig, kein Biß, kein Druck

SchwarzwälderKirsch: sehr nasal, Balance ok

Smoothanalog: ziemliche Suppe, Git und Keys sehr laut, starke Kompressionsartefakt

Solosologit: zu viel Bass, extremer Mulm, kein Biss, flach, Stimme zu laut

Starbuxx: dünn, Bassgit hohl, furzt bestimmte Töne penetrant raus

Tassomix: super Mix, druckvoll und laut, Bass extrem sauber, Kick vielleicht etwas zu dominant,
speziell Leadstimme etwas spitz, 2te Stimmen zeitweise zu breit und laut (speziell Ref, brüllt bei kleinen Speakern ziemlich raus)

Thunderrain: leise, dröhnig, dumpf

Verzweiflungsmix: Kick sticht im Tiefbass etwas heraus, etwas zu wenig Biss

Wildalpen: Leise, flach, weit weg

Bergradler: Mit Abstand bester Mix - grenzgenial - mein klarer Favorit!!
smil451c7211b9e19.gif
dabest.gif
 
Vorgabe zum Pegel wäre sehr sinnig.

Hier sind die Hälfte der Mixe über -10dB RMS[1], die andere Hälfte drunter und der Gewinnertitel ziemlich genau drauf (-10.1dB). Zwei Drittel liegen zwischen -9 und -11dB.

Da kann man doch durchaus -10dB RMS einfach vorgeben. Das ist hoch genug, um die Voter nicht zu nerven (der folgende Musiktitel plärrt wie blöde los), macht den Mischern aber noch keinen Stress.

Bei anderem Material mag es etwas anders aussehen, das kann man dann ja im Vorfeld anpassen.

Standardisiertes "Ausmessen" (mit sinnvollen Messparametern) ist mit foobar 2000 kein Problem.


[1]Gemessen per Replay Gain, das strebt allerdings -18dB an, Umrechnung -(18+Replay Gain) = "RMS" Wert bezogen auf 0dBFs)
 
Ist ja lustig, das sich meine Meinung 1:1 mit dem Voring deckt. Wobei mein Tot10 Gewinner jetzt scheinbar nicht der Gewinner der Top 10 war.. dafür aber von gesammt.. und hä... egal :D
 
Ist ja lustig, das sich meine Meinung 1:1 mit dem Voring deckt. Wobei mein Tot10 Gewinner jetzt scheinbar nicht der Gewinner der Top 10 war.. dafür aber von gesammt.. und hä... egal :D

Was willst du denn damit zum Ausdruck bringen?
 
Wo sind die seperaten Top10 Wertungen?
 
" Gerade an letzterer Kritik und an meinem
Mix wird auch klar, daß ich mich mit der
hier zumeist favorisierten Songästhetik
nicht so recht anfreunden konnte. Viele
Mixe klangen für mich verhalten und
unrythmisch. Gerade die Vocals empfand
ich bei vielen oft als Bremse, sie haben
sich Pegel und Rytmisch nicht intergrieren
können.
Hatte der Song nicht 180bpm? Muss der
dann nicht abgehen wie Hulle? "

Genau meine Meinung....die Top 10 trifft hoechstens teilweise meinen Geschmack...
 
Videobeitrag?
 
Auch ich gratuliere dem Sieger sowie dem Zweitplatzierten, denn die Endergebnisse liegen ja eng beieinander. Besonders freue ich mich, dass mein Hörgeschmack sich mit dem deckt, der bei den meisten beteiligten Musikern hier etabliert ist. Das ist ja nicht selbstverständlich, denn inhaltlich (Songwriting und Musikgeschmack) liege ich im Songvoting und im Remix-Contest oftmals nicht im hiesigen "mainstream".

Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal betonen, dass das verwendete Songmaterial beim 4. Mix-Contest auch meinen Applaus gefunden hat, so dass es mir nicht schwer fiel, 10 x das gleiche Lied anzuhören. Denn davor hatte ich im Vorfeld schon Angst. Weil die Nerven...

Insofern gibt es für mich heute 2 Gewinner zu feiern.

smil451c751c88324.gif
 
@the emre:
Im ersten Beitrag die Mp4 downloaden und lookilooki machen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben