EQ

  • Ersteller Brainman
  • Erstellt am
Brainman

Brainman

Registriert
11.04.03
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Ich würde gerne wissen, wie ich meinen 10 Band EQ optimal für die Stylrichtung Hip-Hop einstelle, da es dieses Preset für Hip-Hop bei Magix Music Studio 2003 Deluxe nicht gibt!!!

Danke im voraus, Brainman
 
Hi Brainman,

So pauschal kann man das wirklich nicht beantworten, es gibt nicht DAS Preset, das wird dir jeder sagen. Problem ist, dass jeder Song unterschiedlich klingt und man zwar mit Preset XYZ Song 1 wunderbar macht (z.B. mehr Bass), aber Song 2 klingt mit diesem Preset wiederum sch***, weil z.b. schon genug Bass drin war und jetzt zuviel.

Faustregeln:

- Solls Kopfnicker-mäßig abgehen, mehr sub-Bass (60-80 hz) und dafür bei 100-200 hz *gefühlvoll* absenken.

- HiFi-Sound: Also mehr Bass und Höhen, dafür die Mitten absenken.

- vernünftiges Mikro! guten Rapper! Das schlechteste bei HipHop sind meist die Vocals!

gruss
Mk
 
...hat jemand das Preset für nen Nummer-1-Chart-Hit? :p :-D ;-)

PS: Sorry, Brainman, sollte n blöder Scherz sein, nicht böse werden bitte...
 
Danke Dir M.K,

Wollte auch nur ungefähr wissen, welche Einstellung ich vornehmen sollte!!!

Bin selber rapper, hab zwei Alben myself aufgenommen und bald auch nen Vertrag, grass gell!?

Peace
 
Hey MC Brainmanm wennst eh schon 2 Alben yourself aufgenommen hast, dann stell doch mal was ins netz und in die rubrik feedback gesucht, damit wir wissen wie grass du wirklich bist!

PS: oder wurde dir das von Sony Music schon verboten :-D
 
Ich bin grasser drauf als Du denkst, werde es auch tun, Du wirst meine Musik lieben, falls Du von Hip-Hop was verstehst!

Mir wurde noch nie etwas verboten, ausser vielleicht zu heftige Ausdrücke in den battles zu bringen!

peace digga
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben