MountainKing
- Reaktionen
- 4.939
Aber der Verum ist ja ein Kopfhörer, gell.Oder über KH mixen und schauen, wie's in den Raum translaten tut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber der Verum ist ja ein Kopfhörer, gell.Oder über KH mixen und schauen, wie's in den Raum translaten tut.
Ah okay, das wusste ich nicht.Aber der Verum ist ja ein Kopfhörer, gell.
definiere "wummern" !wummern
(...)
Wummern
Nein es bringt nur etwas wenn du die Songs dort anhörst ob sie auch Probleme machen.@SilentWarrior ich weiß nicht ob es dir was bringt, aber es ist ein Mercedes Bj 2023, mein letzter Mercedes war auch ein neues Baujahr mit guter Soundanlage, in beiden Fahrzeugen das selbe Problem.
Kann es sein, dass Dein Mix übersteuert?@Turquoise die Kick knattert, wie wenn sie übersteuern würde.
Es geht dabei um einen anhaltenden sich aufbauschenden, aufschwellen Ton und es fängt an zu wummern, diedefiniere "wummern" !
@Eiermann
Mir geht es um herauszufinden ob das Auto ein Problem darstellt.
Weil die Aussage ist ja Kick und nicht Bass, also nicht die Sinuswelle.
View: https://youtu.be/x5LdCBSZB-I?si=CmHPWcCSjer7zsU7
Hier z.b ist es der Fall. Aber ich wiederhole nochmal meine Frage, wenn ich es in meinem Raum höre, habe ich dieses Wummern nicht, wenn ich es in meinem Auto höre allerdings doch. Warum ist dies so?
View: https://youtu.be/x5LdCBSZB-I?si=CmHPWcCSjer7zsU7
Hier z.b ist es der Fall. Aber ich wiederhole nochmal meine Frage, wenn ich es in meinem Raum höre, habe ich dieses Wummern nicht, wenn ich es in meinem Auto höre allerdings doch. Warum ist dies so?
Mit einem Kopfhörer.Ok danke, der Raum ist auch noch nicht fertig, da kommt noch einiges, danke auch für den Tipp mit den Kopfhörern. Aber die elementare Frage wäre, wie mischt man die Kick am besten ab, damit dieses Wummern nicht mehr entsteht.
Den Bass hab ich jetzt mittlerweile gut im Griff habe einige Dinge ausprobiert. Nur mit der Kick hab ich noch so zu kämpfen .Die Kick wummert bei mir nicht, die klingt vollkommen okay, es ist der Bass, der vermutlich keinerlei Begrenzung nach unten erfahren hat. Mit diesem Subbass kommen deine Boxen ab einer bestimmten Lautstärke nicht klar und klirren nur noch. Vermutlich reicht es bereits, diesen bei mindestens 30Hz zu kastrieren und um 1-2 dB zurückzunehmen. Mit der Zeit kannst du dir die Lautsprecher auch mit solch einem Subbass regelrecht zerstören.
Verum 1 kaufen, Referenzen nutzen, ins Auto setzen, grinsen.