D
dp-beats
- Registriert
- 11.11.21
- Beiträge
- 24
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 26
Danke das mit dem Multibandcompressor hat gut funktioniert. Nur habe ich immer noch Probleme mit der Kick drum nicht nur bei diesem Track sondern allgemein bei meinen Tracks . Wenn ich andere Beats anhöre ist das nicht sobügel doch nochmal , mit einen comp drüber.
glaube gehört zu haben , was du meinst . ein comp bügelt die stelle theshold -40 , weils leise im channel pegelt . ratio 2.0
am besten ein multiband comp verwenden , du willst ja die bässe bügeln
Ich habe nicht probiert , sound maxxer zu probieren (hörte eh über Boxen) , aber das wäre auch eine Möglichkeit . Der Sound Maxxer hätte "Lo Contour" "prozess" "Gain" für A+B , also links+rechts . Mit etwas Geschick und Verändern der Frequenz (also explizit die Frequenz der Bänder manuelles Einstellen) kriegt man das auch mit einen multiband comp hin . Wahrscheinlich reicht schon die "default" multiband Einstellung völlig aus .
Ansonsten kann ein Eq peak 0.7 - 1.0 sicherlich helfen , die Frequenz die kurzzeitig wummert oder dröhnt abzusenken um -3db oder -5db . Die Frequenz muß ja irgendwo unterhalb von 220hz liegen, weit dadrunter .
hab über mixer 4aux mit ein paar % send mitlaufen . delay+chamber , vintage reverb , stereo delay , ultimate comp . Das gibt dem Ganzen mehr Raum oder macht es klarer, so dezent besser . Und der besagte -40db theshold comp macht es echt irgendwie amtlich, färbt es besser oder drückt es besser aus den Speakern ...organischer raus . eim paar db plus im output des comp. Comp ist RMS und attack zur Probe 10ms . release und hold kannste am Besten einstellen oder man kann es am Besten Hören , wenn man kurz RATIO auf 100% stellt .....attack und release einstellen ....dann ratio auf 2.0. der comp hier hat release von 185ms , ist aber nicht fein eingestellt auf das Timing des Tracks . <-- nur zur Info . Der Comp hat einen KEY Filter zu Sich Selbst geroutet , PEak 10.0 bei 20hz Knee 1 und Mix vom Comp ist 50% . Es ist der Comp vom Channelstrip des X32 digital mixers; also Ich kenne als VST kein vergleichbaren comp, weil grad das Sidechain zu Sich Selbst , mit der markierten tiefbassfrequenz ändert doch schon ne Menge.
Beispiel . original , nach ein paar bars besagte aux und comp angemacht . dann fx und comp wieder aus gemacht , das original läuft . dann zur probe "sound maxxer" aufs original gelegt und ein bischen gedreht. dann nochmal original - Ich hatte es auf nahfeldmonitoren gehört und hörte kein wummern , eher normal bass . Ich lade die file gleich hoch, muß es erstmal vom Usb stick live recording zu einer computer mp3 machen ....