naja, Du lässt beide Kickdrums zusammen laufen, und hörst, wie es klingt. Das sollte eigentlich alles sagen, entweder es funktioniert , oder nicht.
Sollte es nicht funktionieren, muß bei einer Kick der Sample Startpunkt so verschoben werden, daß es funktioniert.
Die Attackzeit würde ich da nicht anfassen, falls Du das meinst, aber die "Attacke", sprich - Transienten müssen natürlich zusammen funktionieren.
Lass einfach die alte Kick laufen, kopiere die Midispur oder erzeuge sie , falls die alte Kick eine Audiodatei ist, nehme irgendeinen Sampler, lade die neue Kick, steuere diese mittels der kopierten midispur und ändere den Startpunkt, bis es gut und punchy klingt, und zwar jedesmal, bei jedem Anschlag, is klar, oder?
Ev. noch die Tonhöhe ändern kann helfen, insbesondere wenn man im Sub was braucht.
Sonderfall - die alte Kick ist nicht auf den Punkt geschnitten und kommt verzögert. Dann musst Du dasselbe eigentlich mit der alten Kick tun anstelle mit der neuen, da Du durch ein verschieben des Samplestartpunkts die neue nur nach vorne ziehen kannst.
Das Ergebnis dann rendern, (also kompletten track ab takt 1, ist klar, auch wenn da noch nix passiert...) dann braucht der das nur anlegen und gut is.
Ich verstehe nun etwas den Unmut desjenigen, denn auch wenn das eigentlich kein Problem und schnell gemacht ist, gehört das eigentlich zum Job des producers oder wie man früher sagte programmer / arranger / operator usw.
Ich hoffe nur, die alte Kick ist wirklich eine kick, und nicht nur ein Loop, der u.A. die Kick enthält?
Oder womöglich eine "feeling" mäßig eingespielte ohne grid?
Dann wird es etwas komplizierter, dann musst Du den miditrigger der neuen Kick erst so programmieren, daß das wirklich zusammenläuft.
Und mal wieder zeigt sich, wie schwer eine Beurteilung per Ferndiagnose ohne genaue Kenntnis der Details ist