Open Music Academy (coole kurze Tutorials und mehr)

BodoH

BodoH

Registriert
09.04.20
Beiträge
2.774
Reaktionen
1.921
Punkte
8.617
Hier ist eine Webseite, bei der ich glaube, dass sie nützlich sein könnte.
Es sind sozusagen kleine kostenlose Tutorials mit gelungenen Soundbeispielen (Einzel-Spuren Downloadbar).

Zitat: "Die Open Music Academy, kurz OMA, ist die Platform für digitales Lernen und Unterrichten von Musik. Und jeder kann mitmachen: Musiker:innen und Musiklehrende können ihr Wissen als Open Educational Resource (OER) unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung stellen. Einfach, intuitiv und kostenlos, mit speziell für Musik entwickelten Features"

Hier kann man starten:
oder ganz vorn:

Hier gehts dann um EDM:

Hier um Hip Hop:

Und hier dann um Metal:

Wenn es jemand ebenfalls nützlich findet, würde ich mich über ein "Danke" freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt - wollte bloß mal kurz gucken und bin dann gleich beim Thema Arrangement hängengeblieben… Danke für den Link 👍!
 
Hier ist eine Webseite, bei der ich glaube, dass sie nützlich sein könnte.
Es sind sozusagen kleine kostenlose Tutorials mit gelungenen Soundbeispielen (Einzel-Spuren Downloadbar).

Zitat: "Die Open Music Academy, kurz OMA, ist die Platform für digitales Lernen und Unterrichten von Musik. Und jeder kann mitmachen: Musiker:innen und Musiklehrende können ihr Wissen als Open Educational Resource (OER) unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung stellen. Einfach, intuitiv und kostenlos, mit speziell für Musik entwickelten Features"

Hier kann man starten:
oder ganz vorn:

Hier gehts dann um EDM:

Hier um Hip Hop:

Und hier dann um Metal:

Wenn es jemand ebenfalls nützlich findet, würde ich mich über ein "Danke" freuen :)
Danke für den Link. Eine echt schöne Sachen. Bist du darin persönlich involviert?

Besonders gelungen finde ich die Abspielfunktion zum Ein- und Ausschalten einzelner Spuren.
 
@BodoH Danke für den Link 👍! Das ist eine wirklich gelungene Seite, da macht das durchstöbern Spass und es sind viele interessante Sachen dabei.
 
Danke für den Link. Eine echt schöne Sachen. Bist du darin persönlich involviert?
Nein, nicht involviert, nur entdeckt und für äußerst interessant befunden.
Ich hoffe, diese Webseite weckt noch das Interesse von deutlich mehr Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben