Music Academy Regensburg

  • Ersteller LesPauler
  • Erstellt am
ja MGI sagt mir durchaus was - mein Bruder war früher auch dort und hatte glaub ich mit den besten jahrgangsabschluss - who know gehört hier nich hin :p

wäre schon toll aber..ich nehmen nicht an dass ich dafür das theoretische wissen besitze...spieltechnisch würde es sicher klappen.....

lg
 
Ja das MGI wär auch was. Da wird halt nicht so breit ausgebildet wie an einer BFS und der Abschluß ist nicht staatlich. Wenn du nicht unbedingt an einer staatl. Musikschule unterrichten willt macht das nicht viel aus. Von den theoretischen Anforderungen für die Aufnahmeprüfung is es net so schwer was ich so gesehen hab. Willst du unbedingt nach Regensburg? Es gibt ja noch andere BFS für Rock/Pop/Jazz. Nünberg, München, Krumbach gibts noch. Daneben auch noch in Freiburg die Jazz&Rock Schule, in Hessen hat eine Berufsakakademie aufgmacht die so wie es aussieht in etwas wie die BFS strukturiert is. In Frankfurt gibt noch eine BFS und in Mannheim die Popakademie. Die is aber ne Hochschule und die Wahrscheinlichkeit da reinzukommen is ähnlich wie in Dinkelsbühl, net grad hoch.
 
also folgendes..hab jetzt mal noch im i-net rumgestöbert...und festegestellt....in nbg wärs am besten für mich.....sind ja "nur" knappe 70 km....un...joa...war da mal letztens und finde, dass die schule nen sehr, sehr guten eindruck macht.....

am wichtigsten is halt, das ganze zeug draufzuhaben, denn wenn man es beherrscht, dann kommt man ja eig. auf jeden schule drauf :)

abwarten :)

mgi wär schon geil.....aber..hm...


lg, chriss
 
Sei dir da mal net so sicher. Wenn du die Theorie kannst, dann kanns schon sein das du die überal schaffst, wobei es von Schule zu Schule und von Einrichtung zu Einrichtung natürlich Unterschiede im Niveau gibt.
Beim Vorspiel hängt allerdings sehr viel von der Beurteilung des bzw. der Dozenten ab.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben