RefinedRough
- Reaktionen
- 5.311
In "Zero Latency" hat Q3 kein Einschwingen.Der Fabfilter hat viel Ein und Ausschwingen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In "Zero Latency" hat Q3 kein Einschwingen.Der Fabfilter hat viel Ein und Ausschwingen
Aber dann sicherlich Phasen "Probleme".In "Zero Latency" hat Q3 kein Einschwingen.
Also ich höre zwischen beiden einen Unterschied.Kann da auch nichts hören, was der in den Transienten besser macht.. ist allerdings schon Abend und die Ohren nicht mehr so frisch.
Der ist auch sehr interessant und zeigt wieder einmal, wie sehr man hört, was man hören will. Jetzt warten wir nur noch auf den Testbericht eines EQ, der über die gesamte Dauer des Tests gar nicht eingeschaltet war.Aber ich finde in dem Kontext interessant, dass man für einen kurzen Moment wirklich das hört, was man erwartet.
Bounce dein Fader Up Mix und vergleiche es hinterher mit deinem fertigen Mix.Ich finde es ganz erstaunlich, wein feinsinnig ihr EQs bewerten könnt!
zeigt wieder einmal, wie sehr man hört, was man hören will.
Bzgl. der EQ Unterschiede konnten wir das ja nu im Schwesternthread direkt nachweisen, fernab von hören wollen und co. Da haben die EQs durchweg schlechter auf den Dirac-ähnlichen Impuls reagiert als der SIR. Witziger Weise haben sich genau die als am seltsamsten in der Response herausgestellt die @SilentWarrior vorher auch als am knöcherigsten empfunden hat. Kannst ja mal rein gucken, alles per Screenshots dokumentiert.Ich erlebe regelmässig, dass ich EQ höre, obwohl die Instanz, die ich bediene, nicht auf der Spur liegt, die ich bearbeiten möchte.^^ Das passiert bei LIVE durchaus mal. Aber ich finde in dem Kontext interessant, dass man für einen kurzen Moment wirklich das hört, was man erwartet.
Als jemand der viel zu viel Zeit mit Hörtests bei minimalen Schaltungsveränderungen verbracht hat, kann ich sagen, dass ich - gleichwohl Test und Medium nicht optimal sind da einen Unterschied höre. Relab klingt etwas offener und dynamisch weniger eng.Junge Junge das ist ja echt ne Verarschung pur! Fast vollständig genullt.. mit dem Fabfilter !!!
Als jemand der viel zu viel Zeit mit Hörtests bei minimalen Schaltungsveränderungen verbracht hat, kann ich sagen, dass ich - gleichwohl Test und Medium nicht optimal sind da einen Unterschied höre. Relab klingt etwas offener und dynamisch weniger eng.
Ich glaube das die ganzen analog Emulationen nur für Leute Sinn machen die von OTB zu ITB wechseln wollen.Also die Idee als solches ist konzeptioneller Unsinn.
Ist mir erst gestern wieder passiert. Ich hatte aus Versehen das EQ-Plugin vom falschen Kanal geöffnet, um eine Spur zu bearbeiten, die zu dumpf ist. Als ich am Höhenband drehte, dachte ich mir noch, es packt nicht so zu, wie ich das will. Aber es wurde definitiv höhenreicher.Ich erlebe regelmässig, dass ich EQ höre, obwohl die Instanz, die ich bediene, nicht auf der Spur liegt, die ich bearbeiten möchte.^^ Das passiert bei LIVE durchaus mal. Aber ich finde in dem Kontext interessant, dass man für einen kurzen Moment wirklich das hört, was man erwartet.
Das wäre mir zu kurz gegriffen. Sowohl für EQs als auch Kompressoren, aber auch für Reverbs gibt es ja schon spezielle Einsatzzwecke. Wenn man ein breites, extrem weiches Mittenband möchte, fällt einem halt sofort der Manley MassivePassive ein. Wenn man etwas eher Leveln und warm machen möchte, fällt einem halt sofort der LA2 ein und wenn man Energy shiften möchte und Transienten genau kontrollieren denkt man sofort an einen 1176. und so gibt es halt noch Einige weitere.Ich glaube das die ganzen analog Emulationen nur für Leute Sinn machen die von OTB zu ITB wechseln wollen.
Sie können dann ihre gewohnte Einstellungen verwenden bis diese später mit ITB klar kommen und dann auch auf solche Tools verzichten können.
hm... siehe obenFür die meisten Menschen die ohnehin ITB arbeiten ist so etwas sinnlos.