Einsteiger Set zum produzieren

  • Ersteller Gefahrenjunge
  • Erstellt am
Also die esi Montiore wären zu meinen logitech boxen schon eine echte verbesserung...aber Danke erst mal für deine ausfùhrliche antwort, hat mir echt geholfen. Klar es kommt immer auf den eigenen geschmack an und auf seine räumlichkeiten, aber gibt es einen großen unterschied zwischen esi 05 und 08 ?
 
aber gibt es einen großen unterschied zwischen esi 05 und 08 ?
Na ja, erstmal die Grösse,das Gewicht,8 Zoll zu 5 Zoll. :)
Ich denke bei den 08 wird sich das schon im Bassbereich auswirken, mal die technischen Daten aussen vor gelassen.
Ich kenn aber nur die 05 und hatte die lange Zeit auch ohne Subwoofer betrieben.Den Bassbereich hab ich dann immer über kopfhörer gecheckt.

Mein Tip wäre dann aber sich auch mal die M-Audio Studiophile DSM2 anzuschauen/hören.
Die liegen ja auch im Preisbereich der ESI08.
Bei den DSM2, die normalerweise ja preislich etwas höher angesiedelt waren, ist nur ein kleines Manko, dass es Auslaufmodelle sind.Da muss man halt abwarten, wie sich das auf den Support auswirkt, sofern man den mal in Anspruch nehmen muss.
Aber no risk,no fun. :)
 
Aber preislich sind die doch ein stück auseinander oder bin ich Falsch?
Sorry, hast natürlich recht.Die ESI werden im Paar verkauft, dass hatte ich nicht mehr ganz aufm Schirm. :)
 
jo habs bei ebay schon für 130 euro gesehen das m-audio. da werd ich demnächst mal zuschagen.

ja hab einen native Instrument S2 Controller, ist auch ein audio interface..... aber ist ja eigentlich auch egal :D

hab mir jetzt mal die Demos von logic pro und realer geladen... ich teste mal.

das mit dem Ableton Beitrag am Ende hast du glaub ich falsch verstanden chokehold, da hab ich ja den link gedropt, aber damit war nicht die software gemein sondern der in dem link beschrieben Controller als evtl allroundlösung für meine Richtung.
hier nochmal :

https://www.ableton.com/de/push/
 
native Instrument S2 Controller
Ist halt kein wirkliches "Produktionsinterface", sondern schon sehr auf DJing getrimmt.
Aber ist ja egal, du kannst ein Mikro anstecken und Boxen reinstöpseln, das ganze über USB mit dem Rechner verbinden und solltest damit bessere Performance haben als mit der onboard-Soundkarte, mal ganz abgesehen vom Klang.
Auch wenn da natürlich viel DJ-Knöpfe drauf sind die du beim Musizieren wohl kaum brauchst - an deiner Stelle würd ich das verwenden.

Demos von logic pro und realer
Wusste gar nicht dass es eine Logic-Demo gibt.

BTW, auf der Apple-Webseite steht "Logic Pro 9 für 149,99 € im Mac App Store laden" ... aber im AppStore steht dick und fett 179,99€ ... weiß jemand warum? Doch nicht wegen dem Update?!

das mit dem Ableton Beitrag am Ende hast du glaub ich falsch verstanden chokehold
Kann auch sein. ^^
Ich hab einfach null Ahnung von Live, ganz andere Baustelle.
Wie das also mit dem Controller-Ding funktioniert weiß ich nicht, und auch nicht, ob man den Live-Controller für andere Software verwenden kann.
 
Seltsam, dass Apple zwei unterschiedliche Preise ausweißt o_O
 
Die Umstellung war erst kürzlich... vielleicht ist das noch nicht in allen Instanzen angekommen...
 
also ich habe mir vor ein paar monaten auch logic pro 9 gegönnt, nutze es leider nur sporadisch, aber immerhin ;)

ich glaube das es für den aktuellen preis immer noch preis/leistungsmäßig ganz weit vorne mitspielt. die hauseigenen instrumente und effekte sind klasse! und mann bekommt noch unmengen an sounds und loops, vllt. aber auch schon zuviel ;) musst aber ja auch nicht alles laden.

würde mir auf alle fälle mal einiges im netz dazu anschauen. Kenne reaper zwar nicht aber das Programm ist doch "nackt" oder?
 
BTW, auf der Apple-Webseite steht "Logic Pro 9 für 149,99 € im Mac App Store laden" ... aber im AppStore steht dick und fett 179,99€ ... weiß jemand warum? Doch nicht wegen dem Update?!

Die Umstellung war erst kürzlich...

... hat irgendwas mit dem Dollarkurs zu tun ... alle Apps im Appstore sind xy% teurer geworden.
 
Die Stufen wurden heraufgesetzt.

Als Developer kann man nicht sagen meine App kostet 12,30, sondern man muss beim einreichen eine Stufe angeben, diese wurden nun erhöht, dadurch ist alles teurer geworden!




apple-neue-tier.png
 
"Nackt" im Sinne von "keine Instrumente" und "keine Samples/Loops".
Aber es hat einige sehr gute Effekte mit an Bord, die sollte man nicht außer Acht lassen.

Und beim Preis von 46€ hat man gegenüber 179€ für z.B. Logic noch 130€ für Loops, Synths, Samples und alles mögliche Andere übrig.

Was den Workflow angeht, da hab ich mich damals als Mac-Neuling natürlich sofort versucht einzufinden, war ja klar dass man auf einem Mac mit Logic produziert, d'uh!
Ging nur nicht.
Mir fehlte in Logic die Direktheit von Reaper, alles musste über mehrere Clicks erledigt werden, und den Aufbau mit unterschiedlichen Spurenarten (MIDI, Musik, Aux, ...) fand ich auch viel zu zeitraubend.
Geht einfach gar nicht.
Aber das ist natürlich wie so oft persönliche Präferenz.
 
schau dir auchmal Reason und ein Midi Tech Keyboard an! damit kommst du günstig weg und kannsrt reason später als Plugin in deine DAW der wahl wenn du dich besser auskennst einbinden.

Reason bietet dir ne super lernkurve und du hast ruck zuck nen kompletten track fertig. Die SoundBank ist auch super zum anfangen

Du kannst reason auf der Homepage als Demoversion in vollem umfang testen und speichern.

Die gespeicherten Dateien kannste aber nur öffnen wenn du dann reason kaufst ^^oder einen kumpel hat der reason hat^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben