Ich weiß nicht, was ich produzieren soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit dem ganzen Ansatz vom TE nichts anfangen. Auf mich wirkt es so, als wenn es im Kern gar nicht um Musik geht, sondern um Aufmerksamkeit

Das kann man schon vermuten denke ich, er hat sich als abgemeldeter User Artur geoutet, hier im Thread, und der nun wieder war zwischendurch auch schon mal unter einem anderem Namen für ein paar Tage aktiv im Forum....

Das alles finde ich respektlos gegenüber der Userschaft, warum nicht die Karten gleich zu Beginn auf den Tisch? Und bleibst du, @JAU , dieses mal länger unter uns oder werden wir in wenigen Wochen wieder einmal mit einem neuen Alias-Namen von dir beehrt?
 
Danke holgi. Dann kann ich mir die Tips für so einen Typen ja sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit dem ganzen Ansatz vom TE nichts anfangen. Auf mich wirkt es so, als wenn es im Kern gar nicht um Musik geht, sondern um Aufmerksamkeit

Das kann man schon vermuten denke ich, er hat sich als abgemeldeter User Artur geoutet, hier im Thread, und der nun wieder war zwischendurch auch schon mal unter einem anderem Namen für ein paar Tage aktiv im Forum....

Das alles finde ich respektlos gegenüber der Userschaft, warum nicht die Karten gleich zu Beginn auf den Tisch? Und bleibst du, @JAU , dieses mal länger unter uns oder werden wir in wenigen Wochen wieder einmal mit einem neuen Alias-Namen von dir beehrt?
Nun, da ich enttarnt wurde, muss ich mich neu anmelden. Mir gehen aber die email Accounts langsam aus
 
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit dem ganzen Ansatz vom TE nichts anfangen. Auf mich wirkt es so, als wenn es im Kern gar nicht um Musik geht, sondern um Aufmerksamkeit

Das kann man schon vermuten denke ich, er hat sich als abgemeldeter User Artur geoutet, hier im Thread, und der nun wieder war zwischendurch auch schon mal unter einem anderem Namen für ein paar Tage aktiv im Forum....

Das alles finde ich respektlos gegenüber der Userschaft, warum nicht die Karten gleich zu Beginn auf den Tisch? Und bleibst du, @JAU , dieses mal länger unter uns oder werden wir in wenigen Wochen wieder einmal mit einem neuen Alias-Namen von dir beehrt?
Nun, da ich enttarnt wurde, muss ich mich neu anmelden. Mir gehen aber die email Accounts langsam aus

Erstens hast du dich selber enttarnt, es ist zu offensichtlich. Und zweitens; wer sagt eigentlich das du incognito sein musst? Bleib doch einfach mal am Ball und kommuniziere mit den usern, was soll dieses Theater?

Sei ehrlich, mach mit, gebe und nehme und alles ist gut.
 
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit dem ganzen Ansatz vom TE nichts anfangen. Auf mich wirkt es so, als wenn es im Kern gar nicht um Musik geht, sondern um Aufmerksamkeit

Das kann man schon vermuten denke ich, er hat sich als abgemeldeter User Artur geoutet, hier im Thread, und der nun wieder war zwischendurch auch schon mal unter einem anderem Namen für ein paar Tage aktiv im Forum....

Das alles finde ich respektlos gegenüber der Userschaft, warum nicht die Karten gleich zu Beginn auf den Tisch? Und bleibst du, @JAU , dieses mal länger unter uns oder werden wir in wenigen Wochen wieder einmal mit einem neuen Alias-Namen von dir beehrt?
Nun, da ich enttarnt wurde, muss ich mich neu anmelden. Mir gehen aber die email Accounts langsam aus

Und was ist der Zweck der Übung? Willst du uns schlicht veralbern und einmal schauen, was zu deiner `Musik` so gesagt wird?
 
ach gut, daß ich bis heute gewartet habe, etwas zu schreiben, denn bei jedem neuen Beitrag von @JAU dachte ich nur "kommt mir irgendwie bekannt vor" und das waren nicht leichte Parallelen zu mir, sondern ein Bekanntsein hier im Forum
daß es Artur ist, hat er ja jetzt zugegeben und deckt sich mit meinen Erinnerungen ;)

Was mich aber eher abgehalten ist so dieses Sprunghafte, was ich ja auch mal bei einem Azubi bei uns in der Firma merkte: erst DJ werden wollen, dann Producer, dann Live-Act, dann Promi-Remixer, dann wieder DJ&Producer und nachher sogar Label-Gründer...:erschreck:
und hier ist es leider ähnlich (ohne daß das jetzt Cyber-bullying sein soll) :
diverse Musikstile die es dann aber immer sein soll erst Dubstep, dann Melodic Dubstep, dann ber doch was Eigenes, dann IDM & DnB, dann House
klar sind verschiedene Stile kein k.o.-Kriterium, aber wenn man so sehr auf Anerkennung und Erfolg aus ist wie @JAU dann sollte man sich einen aktuell-beliebten rauspicken und diesen bis zum umfallen so oft versuchen gut-sehr gut zu komponieren&produzieren, daß daraus eine reale Chance von Anerkennung entstehen kann
soweit sogut, wurde ja auch schon so (ähnlich) genannt
dann kamen aber wieder die Wünsche von "was Eigenes" und "nur Elemente von Genre Xyz" usw. auf = auch ok, aber beisst sich wieder mit dem Erfolg
dann noch YT-Daumen-Käufe = über´s Ziel hinaus
dann einzelnen Synth-lernen = sehr gute Idee, aber das schlägt dann auch wieder in das Extrem "nur noch der Synth rockt" um
dann YT-Kanal = nette Idee, aber direkt eine Produktions-Flut innerhalb weniger Stunden statt erstmal auf uns wirken zu lassen und dann unser Feedback wirken lassen und überlegen wie Du das angehen kannst
bei mach Dein-Ding-Tipps kam z.B. bei einem User innerhalb 1(!) Minute die Rückantwort: ja, genau, bei der Stilrichtung sehe ich mich auch = schon die xte Stilrichtung wo Du hin willst :kratzamkinn:

daher abschliessend meine Tips:
  • bleib an der Musik dran, denn es ist etwas sehr Schönes und bereichert Dein Leben
  • löse Dich von dem Gedanken unbedingt Erfolg zu haben. Eventuell klappt es irgendwann, aber geniesse doch die schöne Zeit, die Du beim Erstellen hattest, statt es als "vertane Zeit" zu verbuchen!
  • die Grundidee "ich will mein Ding machen" ist keine Schlechte, aber hast Du schon "Dein Ding" gefunden? darüber unbedingt mal nachdenken, evtl. auch mal mit sogenannter Klausur: PC aus, Mucke aus, in Ruhe (also auch mehrere Tage/Wochen) das herausfinden! Und ja, kannst dann immer noch wechseln, aber mal eine Sache richtig und lange und intensiv angehen
  • glaub nicht alle YT-Stories
  • konzentriere Dich auf 1 Ziel! wenn Du hundert Sachen/Ideen anfängst und nie eine zu Ende führst, dann scheiterst Du automatisch. Damit ist nicht gemeint krampfhaft einen Track zu Ende bringen, wenn er Dir nicht mehr gefällt. Angefangene Tracks haben wir alle zigfach auf unseren Festplatten rumfliegen ;)

bin gespannt ob bzw. wie sich das bei Dir entwickelt

achso:
dieses "ich kann viel mehr als ich Euch bisher gezeigt habe" ist ein Griff ins Klo, sorry, aber noch sanfter kann ich da meine Meinung nicht zu formulieren ;) denn Du schiscktest sie an ein Label, bist enttäuscht, daß die es nicht haben wollen...einem Label was Mangelhaftes schicken in der Hoffnung auf nen Deal? öhm....NÖ! so läuft Anerkennung nicht :smil47eddbd8e1ae8:
 
wenn ich extra dafür Zeit nehme um was zu produzieren, dann endlich überglücklich bin, weil ich da etwas geschafft habe,ist es deprimierend, dass man einfach direkt untergeht.
Was für ein realitätsfernes Anspruchsdenken! :eek:

Was glaubst Du zu sein? :cool::D Dein Talent, Dein Können und Deine Kreativität hinken meilenweit hinter Deinen Träumen her.:rolleyes:
Dass so ein Denken Frust produziert ist ja logisch.
Du glaubst, nur weil Du Dich hinsetzt und vor dich hin klimperst und schraubst, hast Du automatisch ein Anrecht auf Erfolg. :p

Vergiss es. Dein Ansatz “Ich muss nur dies oder das “produzieren“ (ein großes Wort für das Bisschen, was Du da zustande bringst)
und dann finden mich und meinen Kram die Leute geil, der ist leider einfältig. :D
Es ist die typische Denke von natural born Loosern.

Erfolgreich, auch, aber nicht primär kommerziell erfolgreich, kann mit dieser Einstellung oder mit diesem Ziel nur jemand sein, der herausragendes Talent, jahrelange Übung und Erfahrung mit herausragendem Fleiß paart.
Niemals wird es jemandem mit Deiner Einstellung gelingen auch nur ansatzweise aufs Trapez zu kommen.

Sprich, es gibt selbstverständlich zig Tausende Musiker, Texter und Producer, die genau wissen, was erfolgreich wird und die zielgenau daraufhin arbeiten und abliefern.
Nach jahrelanger, oft sogar jahrzehntelanger harter Arbeit! Haben die den Riecher und wissen genau wie es geht. ;)
Nur, diese Leute haben nicht ohne Grund ;)das, wovon Du träumst.

Generell fällt mir im Forum auf, dass Realitätssinn und Bescheidenheit dort am meisten ausgeprägt sind, wo auch das meiste Können, Know-how und Talent sitzt.
Ob das eine Gesetzmäßigkeit ist? K.A. :)
 
Nun, da ich enttarnt wurde, muss ich mich neu anmelden. Mir gehen aber die email Accounts langsam aus
BOAH
jetzt ärgere ich mich sehr, daß ich überhaupt jemals in Deinen Themen geantwortet habe, egal ob als JAU oder Artur oder Art-ur usw.
schnell umbenennen, nur weil wir merken, daß Du noch keine unserer Tips umgesetzt hast? da vermute ich mal ganz frech: Du hast sie nichtmal auf Dich wirken lassen
:stop:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Nun, da ich enttarnt wurde, muss ich mich neu anmelden. Mir gehen aber die email Accounts langsam aus
Nun gut, du bettelst förmlich darum, hier den Laden dicht zu machen.

Ich werde das jetzt tun, es ist alles geklärt was eben noch unklar schien. Der TE will verschleiern wer er tatsächlich ist und kündigt, nach Enttarnung, an, das er sich unter neuem Namen einloggen will. Das ist respektlos und riecht danach, das @JAU uns hier an der Nase herumführen möchte, in erster Linie.

Muss nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben