Ich weiß nicht, was ich produzieren soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um sich aus der Masse herauszuheben brauchst du entweder Titten oder herausragende Musik, beides fehlt dir noch.
Du hast einen guten Ansatz und deine Musik ist auch "okay",
Hihi :) woher kennst Du seinen Brustansatz :p
 
hab heute mal aus Spaß den hässlichen kostenlosen synth1 getestet...
Ja der ist nicht zu unterschätzen.
Hier gab es mal nen Contest mit diesem :

https://recording.de/threads/der-one-synth-synth1-contest.194624/

(Weiter hinten kommen die ersten Ergebnisse (irgendwo auch einer von mir *hust*) ich glaube wir hatten damals auch unsere Soundbänke geteilt und @genesysx hatte paar Jahre später mal paar presets hinter her geschoben. Vllt ist da etwas in Deine Richtung dabei.

Edit: hier:

https://recording.de/threads/synth1-soundbank-100-presets.211362/


Und ja ... Kontakt 12... braucht man nicht, um erfolgsversprechende Musik zu machen. Aus meiner Erfahrung wird man kreativer, wenn man wenig hat. Auch irgendwie individueller. Irgendwann, wenn man genau weiß was einem fehlt, dann gezielt erweitern.
 
hab heute mal aus Spaß den hässlichen kostenlosen synth1 getestet...
Ja der ist nicht zu unterschätzen.
Hier gab es mal nen Contest mit diesem :

https://recording.de/threads/der-one-synth-synth1-contest.194624/

(Weiter hinten kommen die ersten Ergebnisse (irgendwo auch einer von mir *hust*) ich glaube wir hatten damals auch unsere Soundbänke geteilt und @genesysx hatte paar Jahre später mal paar presets hinter her geschoben. Vllt ist da etwas in Deine Richtung dabei.

Und ja ... Kontakt 12... braucht man nicht, um erfolgsversprechende Musik zu machen. Aus meiner Erfahrung wird man kreativer, wenn man wenig hat. Auch irgendwie individueller. Irgendwann, wenn man genau weiß was einem fehlt, dann gezielt erweitern.
Ja, der synth1 hat ja von Werk aus nichts außer Init presets. Aber wie vorhin erwähnt, brauch ich eigentlich keine. Manchmal benutz ich mal presets, um mal grob zu gucken, wo ich hin könnte, wenn ich keine Ideen habe, oder suche einfach nach Inspirationen.
Bei Komplete 12 wäre für mich einzeln auch der Reaktor 6 interessant. Der kostet 200€
Hab noch keinen guten Modular Synth, aber wie es aussieht, kaufe ich mir lieber Bazille..
also, falls es jemand los werden möchte... ich Kauf es ab
 
Was die Aufrufe von Wake Up angeht (1700 Aufrufe) da hab ich einfach mal 1000 views für 10€ gekauft um zu sehen, was passiert. Das hat mich wenigstens in eine Playlist gebracht.

das ist natürlich auch ein Weg , sich reinkaufen - lol
 
es gibt viel zu viele zeitgenossen, die mit freude musik oder andere dinge betreiben, die aber dennoch ihren erfolg nur an klickzahlen messen...
damit scheint auch der te zu kämpfen...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn er den Fame sucht wird er den nicht umsonst bekommen, das ist mitunter harte Arbeit.
Es ist nicht knöbbsche drücke und fertig weil er ja so wenig Zeit hat.

Ich mache Musik in erster linie arbeitmäßig natürlich um meine Brötchen zu verdienen, aber da muss ich auch musik produzieren die ich nicht so sehr mag.
Die wenige Musik die ich noch privat mache ist für mich selbst um mich wohl zu fühlen und nicht für den FAME.
Der Fame ist für das EGO und das versuche ich zumindest bei mir selbst abzulegen.
 
Auch wenns weh tut und du wahrscheinlich sagen wirst, dass das nicht so ist (das geht aber aus deinen posts hervor)
In worten bukowskis
If you are doin it for money or fame, dont do it.
Punkt.aus.schluss.ende.fertig.

Ich mein wenn du schon musikmachen ohne finanziellen erfolg für zeitverschwendung hälst, was soll man dazu noch sagen...echt traurig
 
Die klickzahlen hab ich gekauft, damit etwas mehr Traffic in den Kanal reinkommt, sodass man etwas höher gerankt wird. Daraus resultiert, dass sich öfters Leute auf dem Kanal verlaufen. Dass ist durchaus normal um den Ball ins rollen zu bringen und ist absolut nichts verwerfliches dran.
Und was hat Fame bitte mit Ego zu tun? Etwas Fame ist immer gut um die Musik unter Leute zu bringen, da besteht doch der Spaß drin, wenn am Ende der Arbeit jemand ist, der sagt „klasse Track!“

Da macht das Musik machen noch eine Ecke mehr Spaß.
Klar macht Musik machen Spaß, aber wenn man etwas Fame wird, dann steigt der Spaß Faktor exponentiell an.

Sonst braucht doch keiner von euch seine Musik irgendwo hoch zu laden. Ihr könnt ja eure Musik nach dem produzieren auf CD brennen und dann am Wochenende entspannt auf der Couch hören, wenn ihr allein seid.
Aber man möchte seine Musik teilen, das ist völlig normal, dass man etwas Fame sein möchte. Seien es auch nur 100 „Fans“
Besser, als 0, oder?

@ElectricSheep
Ich hab den VCV Rack damals ausprobiert, als er wenigstens eine Bridge für die daw bekommen hat. Aber ich war nicht zu Frieden, da warte ich noch in der Hoffnung, dass eine offizielle vst Version rauskommt.
Fullbucket mag ich nicht so, weil die jeden Tag was neues raushauen. Da frag ich mich dann, wo bleibt die Modellflege.
Hab auf dem Rechner beatzille und mag das Teil schon.. deswegen wollte ich die vollversion bazille
 
Dass ich es technisch kann, ich kann viel mehr und besser, als es in den jetzigen Tracks zu hören ist.
Aber warum machst du es dann nicht besser?
Investiere mehr Zeit in den Track und produziere ihn dann so gut du kannst, gib einfach alles dafür.
Das bringt dir mehr, als drei lieblos auf die Schnelle hingedudelte Tracks, die nur Mittelmaß sind und sich keiner anhört.
 
Damit hast du die Klickzahlen schon mal vervielfacht - zumindest hier im Thread :cool:
Heutzutage ist es auch leichter an große T***** zu kommen als gute Songs zu komponieren.
Ich sach da nur Katja Ka...irgendwas.

If you are doin it for money or fame, dont do it.

Dann müssten wahrscheinlich 80% der Menschen ihren Job kündigen.....
Das gilt irgendwie nur für Musik. Bei allem anderen ist es OK, :cool:
 
Wie schlecht eine hohe Klickzahl einen Youtube-Kanal ankurbelt, der nicht solide aufgestellt ist, sieht man doch gelegentlich an Kanälen, die mal einen viralen Hit hatten, ohne dass der Kanal in dem Themenbereich aber ansatzweise solide Kost bietet.
Solche Kanäle haben trotz Views im Hunderttausender- oder Millionenbereich für ein einzelnes Video nur verschwindend wenige Abonnenten.
Wenn der Kanal keine interessante Konsistenz verspricht, konvertieren per Fake angelockte Besucher nicht zu Abonnenten - das Geld kannst du dir sparen.
 
Allgemein zum Thema das man keine Zuhörer findet: Nun, willkommen in der Welt von ungefähr 99,9% aller Musiker, zumindest der elektronischen. Wäre ja schon witzig wenn man einfach mal etwas drauflosmusizieren könnte und schon stellt sich das grosse Publikum ein, hätte ich auch nichts dagegen.

Dass das was man da so produziert sehrwahrscheinlich von keinem vierbeinigen Kurzrüsseltier gehört wird, daran muss man sich gewöhnen. Da kann man nur dranbleiben und hoffen das irgendwann mal daraus wird.
 
Nun ich verfolge den Fred jetzt schon ne Weile amüsiert und hab nun doch mal rein gehört und musst spontan an sowas denken:)







Vielleicht solltest Du Dir nen obskuren Namen suchen, einen düsteren Schriftzug dazu und es als Black Ambient verkaufen. Vielleicht hast Du damit ja Erfolg;-)...

In den 90igern gab‘s doch auch diese New Age Entspannungs CDs. Daran erinnerts auch ein bischen:).
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Moin.
Also in erster Linie solllte man Musik für sich selbst machen und nicht für andere. Das ist natürlich auch eine Einstellungssache. Mach doch einfach Musik auf die DU Bock hast und die du selber gerne hörst und frag dich nicht, joa was soll ich machen ? mach einfach erstmal worauf du bock hast, der Rest ergibt sich über die Jahre, das ist einfach so. Irgendwann Kristalisiert sich das heraus und man entwickellt sich weiter oder auch nicht, kommt auf die eigene einstellung drauf an. Und worauf du bock hast hast du dir ja schon selbst beantwortet ;) Ein wirklicher Musik Artist fragt sich sowas nicht also ran an die Buletten und herumexperimentiert. Dir muss das gefallen und spass machen sei Interrssiert, trau dich was anders zu machen als andere, über den Tellerand schauen, andere Musik richtungen Hören, sich generell für Musik Interessieren. Ließ oder schau dir Musiker Biografien an die dich interesseren, und dir wird etwas auffallen ;) versprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
@JAU mach doch einfach die Musik, die dir einfach gefällt, vergiss Genres und befreie dich von mutmasslichen Erwartungshaltungen potentieller Hörer. Die Musik im luftleeren Raum auf "Erfolg" zu trimmen, macht wenig Sinn.

Wenn du erst mal 50-100 Tracks rausgehauen hast, kommt Routine und damit Selbstbewusstsein.

Daher machen. Einfach raus damit. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben