Sehe ich ähnlich..
Es ist und war für mich immer das Größte, einen Track fertigzustellen (zumindest in meinem bescheidenen Ermessungsrahmen). Irgendwas halbwegs "Ganzes" zu haben ... dieser Moment war (und ist) für mich immer irgendwie "magisch", nach wie vor.
In diesem Moment bin ich alles andere als objektiv, da ich mich selbst für diesen "Erfolg" erstmal selbst ordentlich abfeiere. Weil ich halt voll drin bin in meiner eigenen kleinen Musikwelt. Und zu diesem Zeitpunkt habe ich mir wohlgemerkt (so gut wie) keinen Kopf über Außenwirkung, Promotion oder dergleichen gemacht.
Nachdem das dann mal hochgeladen ist, die ersten Rückmeldungen eingegangen sind, und Zugriffszahlen (bei Soundcloud und so) evaluiert wurden, kehrt dann i.d.R. erstmal Ernüchterung ein
... aber das ist ok ..
[..ich kürz hier mal ab..]
Aber hätte ich jedenfalls diese "magischen Momente" nicht mehr (Objektivität mal außen vor), dann hätte ich auch nichts mehr, was mich wirklich zum Musikmachen motivieren würde.
Bin mir vollkommen bewusst, dass ich mehr tun müsste, um meine "Karriere" voranzutreiben, aber irgendwie hab ich i.d.R. nach einem 8-9 h Arbeitstag auch keinen wirklichen Bock drauf... daher beschränk ich es lieber darauf, was mir mehr Spaß macht ... einfach bisschen an Sounds herumzufummeln und nach Möglichkeit mal eine Art "Lied" fertigzustellen.
[..ich kürz hier mal ab..]
Dir, lieber Artur, wünsche ich jedenfalls viel Erfolg auf deinem Weg. Vielleicht konnten wir ja dein Mindset umd die ein oder andere Nuance bereichern..
Auf jeden Fall: Chill mal deine Base, Bra!