Ich weiß nicht, was ich produzieren soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn etwas Gutes kommt, dann von Dir selbst. Ab und zu Nabelschau betreiben ist normal. Sich aber komplett nach Erfolg und Anerkennung zu orientieren, bedeutet den kreativen Offenbarungseid. Dies widerspricht auch dem Grund, wegen dem man Musik macht.
Deine Beispielsongs zeigen bestimmt auch noch nicht Alles von Dir. Musikmachen ist eine Entdeckungsreise zu sich selbst und der Außenwelt.
 
Um dem Ganzen auch mal einen anderen Dreh zu geben, empfehle ich Dir, Dich auf diversen Veröffentlichungsplattformen zu engagieren. Eine gute Quelle für neue Musik ist für mich seit vielen Jahren Jamendo, wo Du auch durchaus Käufer finden kannst. Verwandtschaft mit Deiner Mucke haben dort einige Kollegen.
 
Um dem Ganzen auch mal einen anderen Dreh zu geben, empfehle ich Dir, Dich auf diversen Veröffentlichungsplattformen zu engagieren. Eine gute Quelle für neue Musik ist für mich seit vielen Jahren Jamendo, wo Du auch durchaus Käufer finden kannst. Verwandtschaft mit Deiner Mucke haben dort einige Kollegen.

ohh cool danke für denTip;) Bandcamp wäre auch noch eine Idee
 
Danke bis hier her Für die ganzen Beiträge.
Ich hab we immer wenig Zeit um direkt zu antworten, da ich, wenn ich Freizeit hab, produziere.

Natürlich, will ich gerne einfach Musik machen.. aber a der Seits will ich nicht quer bet alles mögliche produzieren.
Die Frage wegen „Komplete 12“ , ob ich es brauche, war darauf bezogen, ob ich es für Soundtracks brauch. Zb Orchester.
Was reason an Orchester bringt, ist ja schon 15 Jahre alt.

Aber ich arbeite nun seit vorgestern an einem neuen Track im Bereich House und werde ihn dann in paar Wochen mal ins Feedback Forum werfen.. mal schauen, wie er ankommen wird:D
 
Ehrlich, wer möchte denn schon nur für sich allein Musik Produzieren. Jeder will doch, dass seine Musik gehört wird und es dem einen oder anderen gefällt. Dass das mein Ziel ist, halte ich für selbstverständlich und genau DAS ist auch der Grund, warum wir Musik machen, für irgend eine Art und Weiße von Erfolg.
Nein, das ist überhaupt nicht selbstverständlich.
"Erfolg" ist für mich, wenn ich was geiles kreiert habe. Wie viele Leute das hören, ist mir erstmal egal.

Und "allein für mich Musik produzieren" ist genau der Grund, warum ich damit angefangen habe.
Für MICH, nicht für andere. Das finde ICH selbstverständlich bei einem Hobby.



Aber ok ... für dich habe ich in erster Linie folgenden Rat:

Sei nicht so ungeduldig!
Du hast deine ersten 3 Tracks fertig und noch keine hundert Fans. Das ist völlig normal.
Die meisten Leute, die mal groß rauskommen, haben vorher schon 10 Jahre lang Musik gemacht. Du kannst nicht erwarten, von heute auf morgen gleich Fans zu haben.
 
Sehe ich ähnlich..

Es ist und war für mich immer das Größte, einen Track fertigzustellen (zumindest in meinem bescheidenen Ermessungsrahmen). Irgendwas halbwegs "Ganzes" zu haben ... dieser Moment war (und ist) für mich immer irgendwie "magisch", nach wie vor.
In diesem Moment bin ich alles andere als objektiv, da ich mich selbst für diesen "Erfolg" erstmal selbst ordentlich abfeiere. Weil ich halt voll drin bin in meiner eigenen kleinen Musikwelt. Und zu diesem Zeitpunkt habe ich mir wohlgemerkt (so gut wie) keinen Kopf über Außenwirkung, Promotion oder dergleichen gemacht.
Nachdem das dann mal hochgeladen ist, die ersten Rückmeldungen eingegangen sind, und Zugriffszahlen (bei Soundcloud und so) evaluiert wurden, kehrt dann i.d.R. erstmal Ernüchterung ein :D ... aber das ist ok ..
[..ich kürz hier mal ab..]
Aber hätte ich jedenfalls diese "magischen Momente" nicht mehr (Objektivität mal außen vor), dann hätte ich auch nichts mehr, was mich wirklich zum Musikmachen motivieren würde.

Bin mir vollkommen bewusst, dass ich mehr tun müsste, um meine "Karriere" voranzutreiben, aber irgendwie hab ich i.d.R. nach einem 8-9 h Arbeitstag auch keinen wirklichen Bock drauf... daher beschränk ich es lieber darauf, was mir mehr Spaß macht ... einfach bisschen an Sounds herumzufummeln und nach Möglichkeit mal eine Art "Lied" fertigzustellen.
[..ich kürz hier mal ab..]

Dir, lieber Artur, wünsche ich jedenfalls viel Erfolg auf deinem Weg. Vielleicht konnten wir ja dein Mindset umd die ein oder andere Nuance bereichern.. :D

Auf jeden Fall: Chill mal deine Base, Bra!
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer war das nicht.

Klar will man irgendwann auch mal ne Response haben...

Aber vorher muss die Freude an eigenen Sachen da sein, wie geht es eigentlich ohne im Hobby-Bereich...?

Aber Frust schieben tut man trotzdem ab und an, ich finde meine Musik auch manchmal echt Scheiße und denke mir, was soll das alles? Vielleicht hast du ja so eine Phase.
 
danke @mfx umd alle anderen.
Hab grad meine 3te Sitzung beendet. Hab meinen geliebten Vacuum Pro in diesem Projekt durch synth1 ersetzt.
Ich kann’s echt nicht fassen, dass er so lange auf der Platte gammelte. Inzwischen find ich ihn ganz hübsch (wahre Schönheit kommt von innen) hehe :D

Also, hab hier im Bezug auf die Kritik meiner bisherigen Musik den Track jetzt relativ schnell gemacht (naja, 122bpm, wobei wakeup 150bpm hatte, aber half time)
Die nächsten Tage wird erstmal der Loop fertig gemacht.
Werde lang dran sitzen, ihn interessant gestalten und meine persönliche Meisterleistung liefern :eek::yeah:
Ich bin mal gespannt, ob ihr das dann auch so seht.
Denke, das wird mein Selbstbewusstsein in Sachen Musikproduktion wieder steigern:oops:

//PS: Ihr stalker, woher wusstet ihr das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
daskeine ahnung wiso mein beitrag der erklärte , was Du falsch machst , gelöscht wurde . ist wohl so hier , das Wissen keinesfalls verbreitet werden darf

Nee, die Leute hier hatten keine Lust auf dein wirres Geschreibsel und haben deswegen den Offtopic-Button bemüht. Würde ich mal so vermuten...

//PS: Ihr stalker, woher wusstet ihr das ???

Was? Deinen Namen? Dann solltest Du ihn nicht am Anfang deiner Videos nennen, wenn die Leute ihn nicht kennen sollen...
 
Tyler Durden: [1:10:11] Man, I see in fight club the strongest and smartest men who've ever lived. I see all this potential, and I see squandering. God damn it, an entire generation pumping gas, waiting tables; slaves with white collars. Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don't need. We're the middle children of history, man. No purpose or place. We have no Great War. No Great Depression. Our Great War's a spiritual war... our Great Depression is our lives. We've all been raised on television to believe that one day we'd all be millionaires, and movie gods, and rock stars. But we won't. And we're slowly learning that fact. And we're very, very pissed off.

Da würde ich sagen: Welcome to Producer live 2kxx ;-) Das Internet ist voll von Früh bis Spät 90ern die sich in der Welt der elektronischen-Otto-normal-verbraucher-Musik-Produktionswelt einen Kindheitstraum erfüllen und Musik fürs Internet produzieren oder den Samstag Abend Rave auf ihr DJ-Equipment in der Küche verlegt haben und das - natürlich - ins Internet streamen.

Da muss man erst mal hervorstechen. Hab Deine Tracks jetzt nicht angehört, aber völlig losgelöst davon kann man glaub sagen, dass wer da irgendwie auf einen grünen Zweig kommen will, der kommt eigentlich nicht umhin, Live sachen zu machen. Verbindungen zu Clubs und DJs sind as a und o, denn sonst wirds unweigerlich drauf raus laufen, dass die Musik im Internet untergeht. Marketing ist auch sone sache. Da muss man mit viel Know How und auch Kohle rangehen wenn das was werden soll. Referenzprojekte sind auch von Vorteil. Das Gute alte "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" macht erstaunlich viel aus.

Aber ich muss mich einigen anderen anschliessen: Mit der Einstellung wird das eher nix.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
daskeine ahnung wiso mein beitrag der erklärte , was Du falsch machst , gelöscht wurde . ist wohl so hier , das Wissen keinesfalls verbreitet werden darf

Nee, die Leute hier hatten keine Lust auf dein wirres Geschreibsel und haben deswegen den Offtopic-Button bemüht. Würde ich mal so vermuten...

.
ich würde vermuten und da bin ich nicht allein , das sobald jemand besser ist als man selbst , man diesen als "krank darstellt , etc"
 
//PS: Ihr stalker, woher wusstet ihr das ???

Du hattest mindestens einen deiner obigen Tracks hier sogar schonmal zum Feedback eingestellt, da hatte ich glaube ich auch was zu geschrieben.... Gedächtnis wie'n Sieb...!:p
 
Bei reasonexperts.com auf youtube hatte er sogar mal n Video gemacht, wo es auch darum ging, dass er Komplete gekauft hatte und so sinngemäß meinte "ja wenn ich mir so denke, was ich alles in Reason geschraubt habe, hier ist ja alles da"... Kriege ich es leider nicht mehr so hin ausm Gedächtnis, Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber lustig in diesem Kontext hier.
 
daskeine ahnung wiso mein beitrag der erklärte , was Du falsch machst , gelöscht wurde . ist wohl so hier , das Wissen keinesfalls verbreitet werden darf

Nee, die Leute hier hatten keine Lust auf dein wirres Geschreibsel und haben deswegen den Offtopic-Button bemüht. Würde ich mal so vermuten...

.
ich würde vermuten und da bin ich nicht allein , das sobald jemand besser ist als man selbst , man diesen als "krank darstellt , etc"

Ja, ich denke auch, dass es genau so sein wird.
 
RECORDING.de – die Community der Musik-Macher
Alles zum Thema Musikproduktion – im Studio und auf der Bühne. Unsere große Recording-Plattform bietet mit einem Magazin, diversen Blogs, Songvotings und einem großen Forum die perfekte Community für Produzenten, Engineers und DIY-Recorder, um sich über das Tagesgeschäft der Studiowelt auszutauschen. Vom Starter bis zum Profi sind hier alle relevanten Themen für DIY-Recorder und professionelle Produzenten gelistet. Zusätzlich finden sich zahlreiche kostenlose Tests, Videos und eine Radioshow...

Es ist ja Eingangs ganz klar definiert, für wen dieses Forum gemacht wurde.
Da steht nichts von nur für Hobbyisten, oder nur für Profis, sondern dort steht, vom Starter bis zum
Profi, im Studio und auf der Bühne.
Das Eine schließt manchmal das Andere nicht aus, und da sind dann noch die Semis.
Dass man sich gerne über seine oder mit seiner Musik austauscht zeigt ja auch die rege
Beteiligung von Usern hier im Forum.
Das Forum vermittelt, dass man mit seiner Musik nicht alleine ist, denn ewig nur für sich abfeiern
funktioniert auf Dauer nicht richtig.
Hier sollte man schon ehrlich sein, denn jeder Musiker und Künstler braucht ein Feedback.
Das liegt einfach in der Natur der Dinge, und fördert die Inspiration.
Dem einen reicht dieses Forum, und den Anderen zieht es auf die Bühne, oder er produziert für
Interpreten und Bands.
Man hat das Gefühl wenn man eine Weile hier dabei ist, dass sich diese beiden Fronten
manchmal aneinander reiben.
Das ist schade, und eigentlich wäre eine Symbiose von beiden eine erstrebenswerte gemeinsame
Sache, von der alle profitieren können.
 
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit dem ganzen Ansatz vom TE nichts anfangen. Auf mich wirkt es so, als wenn es im Kern gar nicht um Musik geht, sondern um Aufmerksamkeit. Die Musik scheint da eher das Vehikel zu sein, als der Zweck (wenn man es denn "Musik" nennen mag). Bisher hat das schon etwas arg beliebiges und ´zusammen gehauenes´. Großartig Ideen oder gar Kunstfertigkeit mag ich da nicht erkennen. Vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein, aber so wie es auf mich wirkt, tut es mir innerlich fast schon weh... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben