Einsteiger Set zum produzieren

  • Ersteller Gefahrenjunge
  • Erstellt am
G

Gefahrenjunge

Registriert
26.10.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey recording community,
habe mich gerade angemeldet und bin ein absoluter Neuling.

Bis dato bin ich in bars und Clubs nur als DJ unterwegs gewesen.
Jetzt möchte ich aber auch eigene Tracks produzieren, bin jedoch noch völlig planlos.
Deswegen hätte ich gerne eure Hilfe für mein Setup.

Zuerst einmal hier ein Musikbeispiel(in genau diese Richtung sollen die Tracks gehen):
http://soundcloud.com/cartridge1987/1992-1

Ich brauch wohl ein geeignetes Programm, da ich mich aber noch garnicht auskenne und nicht weiß
wie es läuft würde ich dort gerne erstmal mit einer sehr günstigen Variante starten.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? Cubase, Ableton usw sind ja sofort sehr teuer. Evtl irgendwas wie Magix? Hab aber wirklich keine Ahnung sind nur so Sachen die ich mal nebenbei irgendwo gelesen habe.

Am liebsten würde ich alles am PC machen, so kann man nicht außer Takt geraten, aber handlicher zum bearbeiten wird es wohl sicher mit einem Keyboard.
Könnt ihr mir da etwas günstiges empfehlen(bis ca150, besser viel günstiger) und was brauch ich dann noch zusätzlich an hard und software.

Dazu vielleicht noch ein paar Tipps wie man so einen Track angeht.

Bin dankbar für jede Art von Tipps !

Grüße Gefahrenjunge
 
Erstmal

:welcome:

Ich räume jetzt mal Deine Fragen von hinten auf.

was brauch ich dann noch zusätzlich an hard und software.

Einspielkeyboard, Audiointerface, Boxen/Kophörer, Sequenzersoftware, PlugIns

Dazu noch solche Sachen wie Kreativität, Talent, Zeit (Geduld), Wissen und Lernbereitschaft. Du begibst Dich nämlich in eine sehr komplexe Materie. Dieses Forum kann Dir aber hierbei helfen.

Könnt ihr mir da etwas günstiges empfehlen(bis ca150, besser viel günstiger)

Eigentlich nicht. Da bewegst Du Dich auf der untersten Grenze für gerade mal z.B. ein vernünftiges Audiointerface oder Kopfhörer.