Dokumentation Schallschutzkabine

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Zusätzliche Frage, welche Masse hatten die Latten, welche Du als Rahmenkonstrukt unter die Decke an die Wand geschraubt hast ?
Du solltest Maße und Masse schon mal nicht nicht verwecheln. ;-)
 
Es gibt nur eine Mass:

11124361.jpg
 
Und in der Schweiz kein ß...
 
Und in der Schweiz kein ß...
@Ralfe13 kommt aus Stuttgart und nicht von den Eidgenossen.
@Kosaken-Kaffee: Die Maß wird auch mit ß geschrieben ;-)
Und auch im Spanischen heißt es: una cerveza más!
 
Wir haben den Süden von Deutschland eben schon weitgehend infiltriert... :D
 
gibt es Erfahrungen mit Schimmel oder Feuchtigkeit, wie von Black Bender vermutet ?
Überhaupt keine Probleme. Ich hatte mir so einen Raumentfeuchter zugelegt und am ANfang mal betrieben. Aber das Ding ist seit Jahren ausgeschaltet. Dazu muss ich aerb sagen, dass die Bude in einem Wohnkeller steht, zwar an einer langen Seite an einer (Beton)Außenwand, aber eben durch Fußbodenheizung beheizt. Ich denke, auch dadurch gibt das keine Probleme.

2500 x 48 x 24 mm, sägerau
Ja, ich weiß nicht mehr genau. Könnte aber hinkommen. Ich dachte sogar es wären gehobelte 18mm-Latten. Kann aber gut sein, dass die doch ein bisschen dicker sind. Auch 18mm-Latten würden meiner Meinung nach ausreichen (wenn die zu überwindende Strecke nicht zu lang ist), wenn man die Dinger mit solchen Lochbändern o.ä. unterstützt. Was soll dann passieren? Ist ja dann alles gehalten.


BTW: Ich freue mich, dass diese Doku wieder mal Aufmerksamkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Beitrag. Bei mir sieht es im ersten Aufnahmeraum auch so aus: Allerdings volle Raumbreite, etwas tiefer und Raum in Raum, d.h. ein Doppelwand zum Restraum. Damit auch Doppelfenster und 2 Türen gegeneinander- Glasscheiben fest verbaut. Ich würde das nicht kippend machen. Über die Türe lüften ist einfacher und schneller.
 
Ich würde das nicht kippend machen.
Oh, eine Antwort in einem Thread zurück aus der Versenkung. :D

Wie gesagt, ich hatte seinerzeiot einfach das genutzt, was ich bekommen hatte. Doppelt Fenster und - wie du schreibst - sogar Türen eingebaut, bringt mit Sicherheit nochmals eine gute Verbesserung unter Schallschutzgesichtspunkten.

Mir reicht's auch so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben