MountainKing
- Reaktionen
- 4.936
Ja, danke. Da ist was dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss sagen, im Vergleich zu meiner alten Abhörsituation hat sich da schon mal SUBJEKTIV deutlich verbessert. Mal sehen, wann ich dazu komme, Messungen zu machen.
Allerdings hoffe ich durch deinen 30cm Wandabstand, dass sich keine allzu schlimme Senke, durch SBIR bildet.
Allerdings hoffe ich durch deinen 30cm Wandabstand, dass sich keine allzu schlimme Senke, durch SBIR bildet.
Hmmm, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. 30 cm Abstand wären es ja vor den Isover-Absorbern hinter dem Tisch und den Boxen. Kann denn so ein SBIR-Effekt auch auftreten, wenn so absorbiert wurde wie bei mir?
Hallo Mountainlion,
Hallo Mountainlion,
Hallo. Vermutlich meinst du mich. Schön, dass es dir schon was gebracht hat.
Du hast den Überblick verloren? Der Arme. Wo isser denn hin?
Im Ernst - ich habe doch alles haargenau dokumentiert, sogar mit Bildern eines jeden (fast jeden) Arbeitsschrittes.
Es ist von außen nach innen:
- 18 mm OSB
- 2,5cm Rigips- Platten (die sind schwer), unterbrochen durch die Trägerhölzer
- 15 mm OSB
Decke (nur zweischichtig)
- außen 15 mm OSB
- direkt darunter (also innen) 18 mm V100 Platten
Die Maße weiß ich nicht ganz genau, aber liegt in etwa bei
300 cm x 200 cm x 236 cm (l x b x h)
Durch die vollflächige 30 cm Dämmung an der Decke innen liegt die sichtbare Höhe so bei gut 200 cm.
Die Tür ist momentan eine popelige leichte Waben-Tür ausm Baumarkt, überhaupt nichts Weltbewegendes. Immerhin hab ich mir Mühe gegeben, dass sie rundum ordentlich schließt.
Ich hoffe, geholfen zu haben.