Die ersten 4 Basstraps

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
danke für die Info ich schaue mal, denn ich wollte zwischen die Lücken LED Streifen anbringen, ich weiß jetzt nicht wie breit die Lücke für dich aussieht, dachte aber 10cm wären jetzt nicht so schlimm denn der Raum ist sehr dunkel und hat wenig Licht

Erstreflexionen sorgen für Dips und Überhöhungen im Frequenzgang. Vor allem machen sie aber das Imaging kaputt weil sie dein Hirn verwirren. Das heißt deine Stereobühne leidet in Breite und Tiefe wenn dein Hirn zusätzlich Erstreflexionen um die Ohren geknallt bekommt. Grob gesagt ist es einfach nicht so detailreich was du da hörst wie es sein könnte und sollte.

Es ergibt einfach keinen Sinn in Erstreflexionszonen reflektierende Flächen zu lassen. Der Raum bietet rund um diese Zonen genug Platz für reflektierende Flächen.

Ganz böse gesprochen - du kaufst oder baust jetzt 3 so Absorber die gegen Erstreflexionen helfen sollen, hängst die dann zugunsten eines LED Streifen so auf das sie nicht vollständig gegen deine Erstreflexionen helfen können - hört sich für mich nach ziemlich raus geschmissenem Geld und verballerter Zeit an.

Ich hab in dem Raum auch einen breiten Peak zwischen 500-1300 Hertz .
Es ergibt keinen Sinn in einem Raum wo ein bisschen was in den Ecken steht und 3 Panels an der Decke hängen eine genaue Analyse des Frequenzgangs zu machen. Du wirst immer Peaks und Dips haben so lange du nicht alle Flächen entsprechend behandelt hast.
Dann werd ich mal eine Messung machen, danach die Panels zusammen rücken und mal sehen was dabei rauskommt :)

Dann werd ich mal eine Messung machen, danach die Panels zusammen rücken und mal sehen was dabei rauskommt :)

???
Mach doch einfach eine Messung mit einem Speaker und schau ob es Spikes im ETC sind die du den Lücken da zuordnen kannst?
Musst doch nix umbauen deswegen.