Welcher Raum und eine kurze Frage zu Basstraps

1659351895556.png


bißchen klein.. 🔍
...und schlechte Quali, ich weiß....
 
Gibt aber doch ausreichend Auskunft ĂŒber die Geometrie denke ich. Vorn u. hinten Doppelfenster, unten links die TĂŒr (leider ganz in der Ecke, so dass dort keine Traps hinpassen....) und an der linken Seite ein Schornsteinvorsprung.
Heizung hinten u. vorn unter dem Fenster.
 
Gibt aber doch ausreichend Auskunft ĂŒber die Geometrie denke ich.
Naja, wenn ich hier Akustik-Fachmann wĂ€re, und jemand legt mir so eine Skizze hin, ich wĂŒrde meine Lebenszeit dann eher anders verwenden als ihm zu helfen.

Vielleicht machst Du das nochmal..
 
Naja, wenn ich hier Akustik-Fachmann wĂ€re, und jemand legt mir so eine Skizze hin, ich wĂŒrde meine Lebenszeit dann eher anders verwenden als ihm zu helfen.

Vielleicht machst Du das nochmal..
Aber was 'ne Skizze ist weißt Du schon? Und nur davon war die Rede. Sie ist nicht schön, ja. Wenn ich technischer Zeichner wĂ€re hĂ€tte was anderes abgeliefert!
Außerdem sind wir hier nicht in der Schule!
 
Schreibst du nicht von zwei Fenstern an der Schmalseite? Und nen Ofenschacht sehe ich da auch nicht.
Ecken werden freigerĂ€umt fĂŒr Traps, die WĂ€nde u. Decken fĂŒr Absorber/Diffussoren freigehalten.
Ich glaub du verstehst noch nicht ganz... Keine Traps nur in den Ecken sondern großflĂ€chig in Raumhöhe.
Aber was 'ne Skizze ist weißt Du schon?
Du wĂŒnschst hier Hilfe und machst keine ordentlich Skizze.. Irgendwie kommt bei mir das GefĂŒhl auf du möchtest eh dein Ding machen...
 
Sieht aus wie die Schatzkarte vom einĂ€ugigen Freibeuter. :smil451c7211b9e19:đŸŽâ€â˜ ïž
 
Schreibst du nicht von zwei Fenstern an der Schmalseite? Und nen Ofenschacht sehe ich da auch nicht.

Ich glaub du verstehst noch nicht ganz... Keine Traps nur in den Ecken sondern großflĂ€chig in Raumhöhe.

Du wĂŒnschst hier Hilfe und machst keine ordentlich Skizze.. Irgendwie kommt bei mir das GefĂŒhl auf du möchtest eh dein Ding machen...
Ja bei der Skizze fehlt unten ein StĂŒck. Das ist beim kopieren passiert. Dort ist das 2. Fenster. Der Ofenschacht ist die kleine Ausbuchtung links neben dem Standregal. Ist etwas zu klein ausgefallen. Ist 33x80 cm
Und dass ich alle WĂ€nde bzw. die Decke mit Elementen versehen muss hab' ich schon verstanden. Ich wollte nur sagen, dass in der TĂŒrecke kein Trap hinpasst weil die TĂŒr am Ende der LĂ€ngsseite ist. Weil doch Bassabsorber möglichst symetrich verteilt werden sollen wenn ich das richtig verstanden habe.
Zu Deinem letzten Satz. Ich denke ich habe in meinem lĂ€ngeren Post gut dargelegt wie ich mir das vorstelle zu einer besseren Akustik zu kommen und bin fĂŒr jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar. Wenn die Skizze ĂŒbel aufgestoßen sein sollte tut's mir leid, wollte damit niemanden beleidigen. Ich kann's nicht viel besser. Zeichnen gehört nicht zu neiner Kernkompetenz.
Übrigens habe ich sie auch MW Akustik geschickt ohne dass es moniert wurde. Was sie hinter vorgehaltener Hand dazu gemeint haben weiß ich nat. nicht. Nochmal, dass es kein Kunstwerk ist weiß ich selbst.
 
Dann bin ich auf ein Update gespannt, wenn du weiter fortgeschritten bist :)
Bassabsorber möglichst symetrich verteilt
Ja Symmetrie ist wichtig in der Akustik.

Kannst ja auch deinen Arbeitsplatz an der Wand von der TĂŒr aufstellen, dann machst du die RĂŒckwand mit dem Fenster komplett dicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es jemanden - wenn der verboten (bitte entschuldigt und entfernen).
Auf Grund eines Komplett-baus eines neuen Studios, verkaufe ich meine gesamten Akustikmodule.
Wenn jemand fragen hat, gern her damit.
Hier ist ne Übersicht (und die Anzeige)

Auch bei Ebay

 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben