Information ausblenden

Benötige Hilfe nach ersten akustischen Maßnahmen

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von ballroom, 30.06.20.

  1. ballroom

    ballroom Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.12
    Punkte:
    43
    43
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    richte mir gerade im Keller ein Studio ein.
    Der Raum misst 5,98m x 5,44m und die abgehängte Decke ist 2,05m hoch
    Erste Akustikelemente habe ich aufgebaut.
    Da ich handwerklich unbegabt und faul bin, habe ich mir Bassabsorber bei Schmiedeberg gekauft, da dieser Anbieter schon mal im Forum als recht ordentlich genannt wurde. Diese sind 1m hoch und 50cm tief.
    jeweils 2 übereinander habe ich in 3 Raumecken aufgestellt. Da in einer Ecke leider die Tür ist, habe ich diese ausgespart.
    An der Wand hinter mir habe ich Diffusoren angebracht.

    Erste Messungen:
    Rechte Box
    Linke Box
    Stereo
    2 x Fotos vom Studio
    Rechte Box.JPG linke Box.JPG Neue Stereo Messung.JPG Ansicht Studio.jpg Ansicht Studio.jpg
    Momentan klingt es noch wie in einer Tropsteinhöhle und ich habe noch eine deutlich hörbare Senke um 110hz.

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie man am besten weiter vorgeht.

    Beste Grüße
    Marco
     
  2. ballroom

    ballroom Themenersteller

    Registriert seit:
    31.12.12
    Punkte:
    43
    43
    Foto Rückwand fehlte noch
     

    Anhänge: