Benötige Hilfe nach ersten akustischen Maßnahmen

B

ballroom

Registriert
31.12.12
Beiträge
38
Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo liebe Forenmitglieder,

richte mir gerade im Keller ein Studio ein.
Der Raum misst 5,98m x 5,44m und die abgehängte Decke ist 2,05m hoch
Erste Akustikelemente habe ich aufgebaut.
Da ich handwerklich unbegabt und faul bin, habe ich mir Bassabsorber bei Schmiedeberg gekauft, da dieser Anbieter schon mal im Forum als recht ordentlich genannt wurde. Diese sind 1m hoch und 50cm tief.
jeweils 2 übereinander habe ich in 3 Raumecken aufgestellt. Da in einer Ecke leider die Tür ist, habe ich diese ausgespart.
An der Wand hinter mir habe ich Diffusoren angebracht.

Erste Messungen:
Rechte Box
Linke Box
Stereo
2 x Fotos vom Studio
Rechte Box.JPG
linke Box.JPG
Neue Stereo Messung.JPG
Ansicht Studio.jpg
Ansicht Studio.jpg

Momentan klingt es noch wie in einer Tropsteinhöhle und ich habe noch eine deutlich hörbare Senke um 110hz.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie man am besten weiter vorgeht.

Beste Grüße
Marco
 
Foto Rückwand fehlte noch
 

Anhänge

  • Ansicht Studio 2.jpg
    Ansicht Studio 2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 243

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben