G
Gast92251
Guest
Mein Studiokollege hat sich vor einiger Zeit eines der Touchbar-MacBooks zugelegt. Das Gerät für über 4.400,- Euro.
Bisher wurde 2x das Display (!) ausgetauscht, auch hat er diverse größere Probleme mit der Tastatur: einige Tasten reagieren entweder schlecht oder mal gar nicht. Je nach Lust und Laune. Das gesamte Keyboard wurde ebenso ausgetauscht. Aber kaum Besserung. Er schreibt berufsbedingt sehr viel - hat jetzt aktuell eine zusätzliche externe Tastatur (!) am MacBook hängen.
Was für eine infame Notlösung aka. Farce...
Hinzukommend der ganze Adapter-Mist:
Auch wenn ich das OSX für wunderbar halte und viele Apple-Apps klasse finde, bin ich dennoch auch der Meinung, dass Apple seit mindestens Jobs Tod wirklich schlechte Hardware verbaut. Kaum bis keine Auf/Umrüstung mehr möglich.
Fazit: kaufen, wegwerfen, kaufen, wegwerfen, kaufen.... That´s it.
Und das für ein modernes HiEnd-Unternehmen, welches gerade Umweltthemen ganz groß an die Glocke hängt.
.
Bisher wurde 2x das Display (!) ausgetauscht, auch hat er diverse größere Probleme mit der Tastatur: einige Tasten reagieren entweder schlecht oder mal gar nicht. Je nach Lust und Laune. Das gesamte Keyboard wurde ebenso ausgetauscht. Aber kaum Besserung. Er schreibt berufsbedingt sehr viel - hat jetzt aktuell eine zusätzliche externe Tastatur (!) am MacBook hängen.
Was für eine infame Notlösung aka. Farce...
Hinzukommend der ganze Adapter-Mist:
Auch wenn ich das OSX für wunderbar halte und viele Apple-Apps klasse finde, bin ich dennoch auch der Meinung, dass Apple seit mindestens Jobs Tod wirklich schlechte Hardware verbaut. Kaum bis keine Auf/Umrüstung mehr möglich.
Fazit: kaufen, wegwerfen, kaufen, wegwerfen, kaufen.... That´s it.
Und das für ein modernes HiEnd-Unternehmen, welches gerade Umweltthemen ganz groß an die Glocke hängt.
.

. Apple hat nicht umsonst extra den gängigen Standard so "verbogen", dass man nur deren proprietären Dreck einbauen kann, mit Ausnahme von OWC, die aber auch nicht sooo günstig sind. Der Massenmarkt sieht da hinsichtlich Produktionskosten und Konkurrenz einfach anders aus.