Das neue Macbook Pro kaufen?

• Ersteller Ares987
  • Erstellt am
Moin
Was ich cool finde, ist, dass inzwischen bei notebookcheck.com LatencyMon mit in die Tests integriert wurde.

eine grossartige neuigkeit mal so im nebensatz zum besten gegeben :) die aussage sollte man gross in roten lettern oben ans forum pinnen, räumt sie doch mit dem einen risiko-aspekt auf, der bei windowsläppis immer der eine grosse nachteil war.

danke für den hinweis!

4TB SSD kosten bei Apple fast soviel wie ein ganzes Macbook Pro in der Standardausführung!!! WTF :eek:
Also mit schlappe 8 Mille für die Vollaustattung bisse gut dabei:confused:

komisch, oder? SSDs weigern sich ja generell nach kräften, in der bei computerkomponenten sonst üblichen turbo-geschwindigkeit im preis zu fallen und gleichzeitig die kapazität zu vervielfachen. fühlt sich irgendwie deutlich zäher an als zu festplattenzeiten.

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

bei Apple kommen halt nur die Samsung Pro rein, nicht die EVO.

komisch, oder? SSDs weigern sich ja generell nach kräften, in der bei computerkomponenten sonst üblichen turbo-geschwindigkeit im preis zu fallen und gleichzeitig die kapazität zu vervielfachen. fühlt sich irgendwie deutlich zäher an als zu festplattenzeiten.

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

Und der Jaguar sitzt im Zoo, ohne SSD !

Übrigens: Wenn man gleich zwei kauft, wirds doch ganz sicher viiiiel billiger. #applebashmodus aus #

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

ja das soll mal jemand verstehen.. ich warte auch schon sehnsüchtig seit Jahren darauf das die SSD Preise endlich mal in den Keller fallen damit arme Audio Harz IV Ratten und Jobcenter Musiker sich auch mal mit großen Kapazitäten eindecken können :D

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

ja das soll mal jemand verstehen.. ich warte auch schon sehnsüchtig seit Jahren darauf das die SSD Preise endlich mal in den Keller fallen damit arme Audio Harz IV Ratten und Jobcenter Musiker sich auch mal mit großen Kapazitäten eindecken können :D

Warum sollen die noch mehr fallen? Gibt ja zur zeit keinen grund. Die werden erst fallen, wenn ein neues speichersysten auf den markt kommt. Abgesehen davon sind die ja enorm im preis gefallen, gegenüber der den preisen und kapzitäten bei der einfürung.

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

Warum sollen die noch mehr fallen? Gibt ja zur zeit keinen grund. Die werden erst fallen, wenn ein neues speichersysten auf den markt kommt. Abgesehen davon sind die ja enorm im preis gefallen, gegenüber der den preisen und kapzitäten bei der einfürung.

Kp aber bei Festplatten war das doch damals auch so. Die wurden mit der Zeit auch immer billiger obwohl da SSD noch weit entfernt war..
Ja stimmt schon aber die könnten ruhig noch mehr fallen. Ne 4TB Samsung SSD kostet immer noch um die 1500€ und bei Apple gleich 3400€

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

siehe r-kelly, ich vergleiche das einfach mit der preisentwicklung bei festplatten. da hatte man - ohne konkurrierende technik am horizont - zeitweise das gefühl, dass sich jährlich die preise halbieren während sich zeitgleich die kapazität verdoppelt...gefühlte erinnerungen sind immer gefährlich, aber krass wars auf jeden fall :) kennst du doch sicher auch, wie man oft ausm laden rauskam mit so nem feeling von "unglaublich! 50 gigabyte! so unglaublich viel speicher! für so wenig geld! was hab ich letztes jahr da noch für gezahlt!" :-D

da hatte man sich ja irgendwie dran gewöhnt, und über die jahre ne erwartungshaltung aufgebaut. die jetzt bei SSDs nur noch so mittelgut bedient wird.

[first world problems]
eine sauerei ist das!
[/first world problems]

:)

die verbauen doch eigene ssd's sonst könnt ich ja ganz leicht mein 2015er 13 Zoll MBP aufrüsten, schön wärs :rolleyes:
Transcend TS480GJDM820 JetDrive 820 Interne SSD 480GB PCIe Gen3 x 2 Schnittstelle

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

Kp aber bei Festplatten war das doch damals auch so. Die wurden mit der Zeit auch immer billiger obwohl da SSD noch weit entfernt war..
Ja stimmt schon aber die könnten ruhig noch mehr fallen. Ne 4TB Samsung SSD kostet immer noch um die 1500€ und bei Apple gleich 3400€
Ich glaube die Samsung für 1500,- hat aber keine Lese-/Screibraten von rund 2,5 GB/s ;-)

Was nicht heißen soll, dass die Preise nicht total überzogen sind.

siehe r-kelly, ich vergleiche das einfach mit der preisentwicklung bei festplatten. da hatte man - ohne konkurrierende technik am horizont - zeitweise das gefühl, dass sich jährlich die preise halbieren während sich zeitgleich die kapazität verdoppelt...
:)

Die Preise fallen ja auch, wenn man sich eine Corsair oder Crucial einbaut. Aber das sind so Firmen, denen ich eher kein Vertrauen schenke, schon mal erlebt, wie so eine BilligSSD den Geist aufgab. Bei SanDisk weiss ich nicht so genau. Bei Samsung gibts 10 Jahre Garantie. Nützt alles nichts, wenn die Daten auf einen Schlag weg sind, wo Sparen nicht viel bringt. Dennoch eher Samsung, man zahlt für die imaginär niedrigere Ausfallrate.

Zuletzt bearbeitet:

die verbauen doch eigene ssd's sonst könnt ich ja ganz leicht mein 2015er 13 Zoll MBP aufrüsten, schön wärs :rolleyes:
Transcend TS480GJDM820 JetDrive 820 Interne SSD 480GB PCIe Gen3 x 2 Schnittstelle

[helge]
das prangere ich an.
[/helge]

Ich glaube die für 1500,- hat aber keine Lese-/Screibraten von 2,5 GB/s ;-)

Was nicht heißen soll, dass die Preise nicht total überzogen sind.

guten tag,

ich überlege mir derzeit ein mac book pro zu kaufen, weiß aber nicht ob ich ein 13 oder 15 zoll modell nehmen sollte.
es würde fürs surfen im internet, bildbearbeitung und zur musikproduktion dienen (derzeit mit cubase pro 9.5).
was mir beim 15 zoll modell gefällt, sind die neuen 6 core prozessoren, die nun seit ein paar tagen verfügbar sind.
derzeit besitze ich kein notebook, bin jedoch ab und zu mobil unterwegs, jedoch eher selten.
nun würde ich mich gerne von euch "beraten" lassen.

lg.
Hey grüße dich
ich habe mir im oktober 2017 eins neues Mac Book pro touchbar: i7 ner (4 kerner 2,8ghz) mit 16 gb ram und 256 ssd usw für 2600€ gekauft und ich muss dir sagen das ist der größte schrott.
Kiste überhitzt bei hohen anwedungen, nach ca 4 stunden hoher andwenungen brauchte das gerät pausen. Es brannte schon!!!
Am 5 tag nach erhalt kam beim surfen einer merkwudiger quitschender ton, ging nicht weg musste den rechner runter fahren, nach paar monaten war es noch mal vorgekommen.
die dual cores meiner kollegen bis vom jahr 2015 und früher liefen mit den selbern programmen einstellungen usw 10 mal besser, meine kollegen waren auch ziemlich überrascht
Wenn man mit dem gerät nur surft oder so dann lief alles in ordnung. Da ich mich dann angefangen habe im internet schlau darüber zu machen denn eigentlich bei diesen neuen modellen so an kritik gibt, bin ich daraufhin auf viele negativen resonanzen gestoßen.
Diese geräte halten vllt es maximal 2 jahre aus ohne nach apple laufen zu müssen, ich wollte ja im gegenteil und eins was lange hält. Meine freunde haben alle noch die alten und die laufen noch immer ohne probleme, bin kein apple freak oder so dachte wenn ich mir das neuste gönne komme ich gut weg aber dann kam es doch nicht so. hätte mir lieber ein 2015 ner kaufen sollen. dazu kommt noch das bei diesen gerät alles fest geklebt ist , dass heißt geht z.B der auschalte knopf kaputt dann wars das mit dem gerät. es ist quazi nichts austauschbar oder ersetzbar. habe es verkauft im mai für 1850 euro. brauchte was langfrstiges und da war ich bei diesem gerät genau falsch. bin wieder auf windwos umgestiegen. ich könnte die noch viele sachen erzählen aber so viel kann ich nicht tippen :D Alles zu dünn gebaut , der kann nicht richtig kühlen einfach nur luxus schrott. Aber es ist der schönste Lap top den es gibt wirklich geile sau alde ...... kaufe dir alles bis 2015 was dannach kommt alles instabil.

sry für mein analphabetisch, tippe vom handy

ich hätte das subito beim apple store zurück gegeben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben