C
coffee boy
- Reaktionen
- 1.929
Also viel laufen müsste ich nicht (540Hz ist ja relativ "kurz"). Ich vermute, dass dieses zwischen Tischplatte und Schräge geschieht, wobei ich eher auf die Schräge tippe. Der Schall wird von der Schräge Richtung Mikro reflektiert und kollidiert mit dem Direktschall. Könnte das sein, oder war ich heute zu lange in der Sonne?
Also das ist keine direkte Antwort auf meine Frage und genau genommen müsste ich jetzt sagen ich interpretiere daraus du möchtest gerne selber rum laufen...
Deswegen formuliere ich meine Frage um - soll ich dir zeigen wie du im ETC sehen und berechnen kannst wie ein Dip im Frequenzgang in Relation zu einer Reflexion im ETC steht? Wie du anhand einer Messung sehen kannst woher ein Problem kommt sozusagen... ?
An der Seitenwand standen je 2 Packungen ISOVER hochkannt nebeneinander. In den Ecken am Kniestock ebenfalls Isover, aber passend angeschrägt. 500mm (statt original 625mm) breit und ebenfalls 600mm tief, an der kurzen Seite (Kniestock, 135cm hoch). Also die Platten waren paralell zur Wand. Ich habe sonst nichts darüber gemacht.
Ich zeichne kurz was und du könntest mir dann sagen ob das so stimmt, meine Abstraktionsfähigkeit spielt mir manchmal Streiche...