Ich aktualisiere mal:
RME Fireface UCX kommt morgen, ebenso ein paar stabilere Ständer, RME USB-ARC ist heute angekommen. Ich habe nicht heute noch mit dem Motu in Ableton geplagt. Also ich bin froh, wenn das Teil morgen wieder auf Rückreise geht. Demnächst steht noch ein erster Ausflug in Cubase 10 Pro an, was mich schon immer interessiert hat. Zur Zeit läuft ja die Jubiläumsaktion, und als Crossgrade mit Nachweis einer Konkurrenz-DAW in höherwertigen Versionen sind 169 EUR ein echtes Schnäppchen, und das Risiko / der Verlust bei Nichtgefallen ist bei einem späteren Wiederverkauf gleich 0.
An die Neumänner habe ich mich mittlerweile gewöhnt und bin sehr zufrieden.
@coffee boy: Magst du noch etwas zu den Seitenwänden schreiben? Ich mag sie so leicht und einfach wie möglich bauen. Auf deiner Bezeichnung war eine Beplankung zu sehen, was mich interessiert. Die kommt zwar erst zum Schluss, aber ich muss das bei der Rahmenkonstruktion bedenken, denn auf purem Stoff wird es beim Anbringen schwierig ...
Demnächst stehen größere Arbeiten auf dem Balkon an, und ich muss das Zimmer erst einmal etwas leeren, aber vielleicht schaffe ich es bis dahin.