rauschkiller
- Reaktionen
- 833
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit Du besser sehen kannst was los ist, zitier ich mich mal selber
Umgestellt wird die Impulsansicht, oben links im Graphen, von dBFS zu % ( zu sehen in dem 2. Bild ). Dazu dann die Step Response anklicken...
Dazu das Bild:
Anhang anzeigen 65988
LG.
Okay...warst schneller mit dem posten...
Jetzt sieht ETC so aus, wie es sein sollte, ohne Preringing, ohne Negativausschlag direkt vor der Null...
Das die Step Response noch etwas seltsam ausschaut, kann auch damit zusammen hängen, das je sauberer die EF Punkte im Raum gekillt werden. Der 1. Impuls auf Null immer stärker wird...
Kann sein...
Weil ich das bei mir nicht mehr nachverfolgen kann....
Ich glaube vor meinem Umbau, war REW nicht in der Lage die Step Response darzustellen. Der reine Akustikumbau ist ja auch schon über 3 Jahre her. Wenn doch, habe ich es übersehen, da ich auch ein Frischling war in puncto Raumakustik...
Wie Du schon sagtest, ist da ja ein Miniimpuls auf der positiven Seite.
Wenn man sich den grösser denkt, kommt ne typische 2 Wege Kombi raus.
Bild hatte ich dir ja geschickt, bzw. kommt meinem geposteten, normalen 3 Wege Impuls nahe...
Deswegen nochmal mein Vorschlag...
Erstmal so hin nehmen und gucken ob sich die Step Response ändert, je weniger EF Punkte vorhanden sind...
LG.
Klappt denn mit der Rechner/Interface Kombi die Wiedergabe und Aufnahme? Hört sich da alles astrein an? Leichtes Rauschen wird das Ergebnis nicht so stark verfälschen, leichte Verzerrungen eher auch nicht. Heftige vielleicht schon, das kann ich nicht beurteilen, weil mir da die Erfahrung fehlt wie das sich auf die Interpretationen von REW genau auswirkt.
Du schreibst im anderen Thread was von Knacksern. Schonmal geschaut, ob die DPC Latenzen am Rechner in Ordnung sind? Das könnte auch die Unterschiede zwischen den Interfaces und den Rechnern erklären. Teste das einfach mal für ein paar Minuten mit dem Latency Monitor und angeschlossenem Interface.
Knackser sollten jedenfalls auch sporadisch nicht auftreten. Dem würde ich definitiv auf den Grund gehen. Ansonsten kannst du ja auch mal das Interface alleine im Loopback nachmessen und schauen ob laut REW alles in Ordnung ist.
Hat jemand mal einen Scheibenwischer für mich, damit ich hier im Forum und diversen Threads noch den Durchblick behalte? Ich bin urlaubsreif, bald arm wie eine Kirchenmaus, habe zum Schluss hier eine Ausstattung wie ein Profi und sitze dann zwischen Glaswolle und genieße das Rauschen, wilde Impulse und Knackser
Euch allen einen tollen Start in die Woche und danke für alles!
ich versteh dich nicht. Du hast doch alles schon auf nem guten Level. Jetzt kuemmer dich um die Erstreflektionen und danach siehst du weiter. Eventuell war es das dann naemlich auch schon.
Er Killer muessen eh her, alos warum jetzt dramatisch werden. Einfach bauen und nebenbei dann gucken wie es mit der Technik aussieht. Das eine Interface scheint doch zu funktionieren, dann eben erstmal damit messen.