NEGATIV:
- "Steinberg Hub" öffnen, "Abbrechen" klicken -> Ruuuuummmmmss! Absturz. Reproduzierbar.
nein nicht, zumindest nicht bei 64 bit Ultimate und 32 bit Cubase...
- Laden alter, mit C6 erstellter Projekte: Mixeransicht völlig unbrauchbar, muss mühselig neu eingestellt werden.
Weiss nicht exakt, was du meinst!
- Pool-Bug immer noch da, wie seit vielen Jahren.
ich verstehe nur Bahnhof?
- Optik: Sehr schlechte Abgrenzung zwischen Elementen, unübersichtlich
EXTREM unübersichtlich...totaler Bullshit in meinen Augen und Händen, wer da seinen Traum ausgelebt hat, gehört erschlagen! Grauenhaft, für mich völlig unbrauchbar!
Und mehr als Tsching´s Aussagen: "da muss man sich drauf einlassen..." Aber wop er recht hat...da muss man sich echt drauf einlassen...für MICH ist das weniger als halbgar, alleine schon die Anordnung der
- Phase drehen geht nicht mehr mit einem Klick; jetzt braucht man mehrere Klicks, um das Rack zu öffnen, die Sektion Pre-Channel auszuwählen, zum Schalter "Phase" zu rollen und schließlich drauf zu klicken.
Muss ich dafür echt erst den Fat Channel aufmachen? Welche Weichbirne überlegt sich denn sowas?
- Edit-Fenster für Kanal-Effekte (Inserts, EQ, Sends): Sieht jetzt aus wie Teletubbies, sehr hässlich und wiederum schwer zu deuten. Alle Vorteile der Vorgängerversionen wurden entfernt.
Bunt bunt bunt...und ein Design zum Steinersweichen, gefällt mir GAR nicht!
- VariAudio: Scheint mir nicht besser geworden zu sein. Bei geringsten Pitch-Änderungen entstehen immer noch deutliche Artefakte; kein Vergleich mit Melodyne. Ich habe aber noch nicht alle Algorithmen getestet.
Noch nicht getestet...
POSITIV:
... keine Ahnung, muss ich noch herausfinden. Da gibt es bestimmt auch Erwähnenswertes.
Schöne Grüße,
Steffen
Mein Fazit...so dermassen unübersichtlicher Mixer, dass ich keinen weiteren Bock auf irgendwelche Test´s habe. Hört sich blöde an oder?
Ist aber so...150 Öcken in den Salat geschietert...ne ne ne...so hauts für mich nicht hin...
Egal, was der "technische Fortschritt gibt, ich weiss nicht, warum man das alte Desgin nicht übernommen hat und die Funktionen dort eingebaut hat.
Weiterhin mal einige Fotos von Mixern...mit einigen Randanmerkungen...
man entscheide mal selbst, WAS hier wirklich übersichtlich daherkommt...hoffe, die Screenshots usw sind erlaubt und ok, dass man sie hier postet!
Ganz ehrlich, ich bin RICHTIG enttäuscht und hätte sowas überhaupt nicht erwartet...fühle mich echt ziemlich "vereimert", wenn ich das mal so sagen darf!
Entweder ist das ein öffentlicher Test oder da geht gewaltig was an mir vorrüber...den Grafiker sollte man in die Wüste scheuchen!
PS...man entschuldige meine Cubase Screenshots mit dem Fernseh Dingens drin, aber ich muss mich mal berieseln lassen...
Edit: nochwas...bei den Mixerscreens gehts mir nur um die Optik, NICHT um die Funktionalität!