LM18
Ator
Teammitglied
Cusonus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, das ist schon lange dabei, das macht man mit den Zonen im Mixer, da kann man sich wunderbare Mixerkanalkonfigurationen zusammenstellen.Hi,
man lernt ja immer wieder neue Dinge dazu. So habe ich gerade auf den Bildern noch das hier entdeckt und frage mich wie man denn so einen Zwischenraum im Mixer erzeugt? Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Finde ich für die Übersicht ganz gut um bestimmte Bereiche voneinander zu trennen.
Danke im voraus, Timo
Quatsch! Die Faderhöhe ist unterschiedlich.Der Beweis!
...jetzt brauchen sie nur noch die Büros zusammenlegen, und könnten Kosten sparen!
Ich persönlich wäre dann aber für eine Schirmherrschaft unter Yamaha, nur bloß nicht unter den Amis!
Anhang anzeigen 73411 Anhang anzeigen 73412
Wie meinst du das? Ich wünsche mir noch viele Funktionen aus S1 in meinem Cubase, da sie so nicht vorhanden sind!Wobei... dann kann man sich jetzt ja Ausflüge in Richtung S1 sparen...
wenn Cubase eh so ausschaut wie S1, aber eh viel mehr kann.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe bisher mit den Zonen im Mixer nicht wirklich was gemacht. Muss noch viel lernen! Leider zu wenig Zeit für alles.Tja, das ist schon lange dabei, das macht man mit den Zonen im Mixer, da kann man sich wunderbare Mixerkanalkonfigurationen zusammenstellen.Hi,
man lernt ja immer wieder neue Dinge dazu. So habe ich gerade auf den Bildern noch das hier entdeckt und frage mich wie man denn so einen Zwischenraum im Mixer erzeugt? Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Finde ich für die Übersicht ganz gut um bestimmte Bereiche voneinander zu trennen.
Danke im voraus, Timo
Bei vielen Instrumenten und Submixen/Gruppen hat man so eine hervorragende Übersicht.
haha... darauf gehe ich jetzt bestimmt nicht ein. Dies hier ist schließlich kein Wunsch-Thread, sondern ein Release-Thread.Wie meinst du das? Ich wünsche mir noch viele Funktionen aus
Ich bin auf Windows 10 unterwegs. Das neue Update mache ich erst nach dem ersten Bugfixing.Läuft bei dir das neue 10.5 Update, welches BS nutzt du?
Erschreckend.Der Beweis!
Oh, nein, ich habe beide DAWs. Und ich weiss sehr wohl, wovon ich rede. Es steht außer Frage, dass hier und da - bei beiden genannten - immer noch was fehlt, manche nicht optimal ist, und man sich untereinander gern was abkupfern kann. Immer gern, Konkurrenz belebt! Was man persönlich so braucht oder bevorzugt, steht auch nicht zur Debatte. Aber Cubase ist nun mal einfach fetter an Features aufgestellt. (Ob man das braucht, ist natürlich eine andere Frage, stimmt..). Aber ich bis müde, hier in diesem Thread schon wieder alles aufzulisten und zu vergleichen, das verärgert nur wieder Mitleser und habe kein Bock mehr auf diese infantilen DAW Wars. Alles gut. Besser zurück zum Thema. Oder schreib mir ne PM. Besser ist das.Und schreib doch nicht, dass Cubase viel mehr kann als S1, denn das stimmt einfach nicht. Beide DAWs haben Features, welche man so nicht in der jeweilig anderen DAW findet und wo man sich gegenseitig noch was ab schauen kann. Deine Aussage wirkt wie Unwissenheit.
Ja, das ist immer so. Alle Instrumente in Cubase, welche man separat kaufen kann (auch der Groove Agent, Retrologue, Dark Planet usw.)Was geil ist...Padshop 2 funzt auch in Studio One, ob das an meiner Padshop Pro Version liegt, die lief ja auch in Studio One?
Wie Kamerad es erfasst hat. Ich hoffe jetzt aber hier nicht, dass der Teufel im Detail steckt. Parallel ist gestern übrigens der PadShop 2 auch als separates VSTi im Steinberg OnlineShop erhältlich, habe ich entdecken können. In Cubase 10.5 halt kostenlos schon mit dabei. Diese VST3 VSTis laufen schon länger auch in anderen DAWs und sind nicht nur für Cubase intern gelogged oder so. Find ich auch gut so... (das würde ich mir so gern mal bei Logics Plugins wünschen... haha!) PS2:Was geil ist...Padshop 2 funzt auch in Studio One, ob das an meiner Padshop Pro Version liegt, die lief ja auch in Studio One?
Bezüglich der Anzahl der Features mag das ja sein, ich habe nicht nachgezählt, aber trotzdem hat S1 zahlreiche Features zu bieten,Aber Cubase ist einfach fetter an Features aufgestellt.
...kurz, vieles in S1 ist nur rudimentär wie z.B. Midi, Audiobearbeitung, und individuelle Einstellungen, so wie Qualität, Quantität der Loops, Samples, VSTfx und VSTi. Viele nervt das Flat-Design und die unsexy Farben! Dazu kommt, alles nur in englisch und unsympathischer Support!Bezüglich der Anzahl der Features mag das ja sein, ich habe nicht nachgezählt, aber trotzdem hat S1 zahlreiche Features zu bieten,Aber Cubase ist einfach fetter an Features aufgestellt.
welche ich sehr gern in Cubase sehen würde. Gern auch weiterentwickelte. Einen Teil davon habe ich ja aufgezählt.
Ich glaube gern, dass speziell du wert auf andere Dinge legst, als ich, aber deine Aussage "Cubase kann viel mehr", kann ich nicht bestätigen, S1 kann sehr wohl Dinge die Cubase nicht kann und die hoffentlich so nach und nach kommen werden.
Und genau da hört es auch quasi schon auf mit guten Sachen in S1. Aber lass man gut sein. Es sind beides tolle DAWs, da sind wir uns gewiss einig, MusicDevil.Angefangen eben mit Multi-Plugins, Mix-FX, besserem HDPI inklusive der Vergrößerbarkeit von Plugins, Kanalsortierung im Mixer usw.