Cubase 15 ist raus!

zu Punkte 2...habs gefunden, war ausgeblendet!
Im Editor gibt es eine Schaltfläche mit Eventfarben und dort kann man "Part" anwählen statt "Anschlagsstärke".
...es wird also doch einiges umgeschmissen, bei einem Upgarde :rolleyes:
Das ist schon lange so möglich. Nicht erst seit Cubase 15.

Das zweite Halion Update innerhalb weniger Tage. Für Halion und Halion Sonic waren das zusammen mal wieder 1,6 GB Download plus das Cubase Update (über welches ich mich freue) mit irgendwas über 1 GB.

und immer noch kein 32 bit support :[

und immer noch kein 32 bit support :[
Seit Cubase 9 und Nuendo 8 sind beide DAWs reine 64-Bit-Applikationen. Die interne "VST Bridge", die früher VST 32-Bit-Plug-ins lauffähig machte, wurde aus beiden Programmen entfernt. Es gibt Drittanbieter Tools wie jBridge die das seither weiterhin ermöglichen. Ich rate davon ab, es kann die DAW instabil machen und das Betriebssystem, da auch der 32Bit Speicher bergrenzt ist.

Ein 32-Bit-Prozess kann systembedingt maximal 4 GB Arbeitsspeicher adressieren. In der Praxis ist dieser Wert oft noch niedriger

32-Bit-Floating-Point: Davon zu unterscheiden ist die interne Audio-Verarbeitung. Sowohl Nuendo als auch Cubase unterstützen weiterhin eine 32-Bit- (und 64-Bit-) Floating-Point-Audio-Engine für die Berechnung von Effekten und Mixdown, was für die Klangqualität relevant ist.

• Danke
Reaktionen: chrisspeed und unifaun
Hi, gibt es in C15 diesen Volume-Anfasser bei den Audioclips nicht mehr?

Anhänge

• v.jpg
    v.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 8
Hi, gibt es in C15 diesen Volume-Anfasser bei den Audioclips nicht mehr?
Den gibt's in C14 auch schon nicht mehr. Links am Clip gibt es jetzt ein Lautstärke-Symbol. Beim Klick darauf erscheint ein Fader.

• Danke
Reaktionen: Saurus
Ah ok. Ich war zunächst bei C10 stehengeblieben.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Habt ihr auch das problem, dass bei mit vorherigen versionen erstellte Projekte Mutes/Solos
manchmal nicht übernommen werden, bzw in der GUI angezeigt. Hatte ich jetzt schon einige Male

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben