Zebra 3.0 Beta verfügbar

Und dann kommt der Urs mit einem Z3bra um die Ecke, welches hammermäßig gut klingt.
Zum ersten Mal hört sich ein Softsynth für mich wie ein Instrument an.
Aber vieles in Z3bra funktioniert auch noch mit meiner alten CPU.
Dann muss ich mich noch zwei Jahre gedulden, bis ich Z3bra voll umfänglich nutzen kann.
Ja, das Teil hat echt Potenzial. Vielleicht hilft es dir ja auch schon, wenn das alles bis zur Releaseversion optimiert ist.

Für mich ist Musik auch nur ein Hobby und wird es auch bleiben.

Was glaubst du denn wie wir in den 90er Jahren Musik gemacht haben? Ganze CDs haben wir mit einem 486 Prozessor raus gebracht. Ich höre jetzt besser mal auf bevor ich noch abfällig werde.
Sinngemäß zum Thema PC-Leistung & Plugins, ich dachte, dass die ersten VST-Instrumente erst etwa Mitte der 2000er kamen.
Welche Plugins hast du auf deinen 486 Prozessor benutzt, als du die ganzen CDs herausgebracht hast?
(Du darfst beim Antworten ruhig abfällig werden)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KiloOhm und RK79
Welche Plugins hast du auf deinen 486 Prozessor benutzt, als du die ganzen CDs herausgebracht hast?
Braucht man Plugins um Musik zu machen? Damals nicht und heute auch nicht unbedingt.
Bis Z3bra raus kam hat mein Setup bestens funktioniert. Selbst mit vielen Presets von Z3bra funktioniert es immer noch.

• Gute Antwort
Reaktionen: RK79
Braucht man Plugins um Musik zu machen? Damals nicht und heute auch nicht unbedingt.
Bis Z3bra raus kam hat mein Setup bestens funktioniert. Selbst mit vielen Presets von Z3bra funktioniert es immer noch.
Das war keine Antwort auf meine Frage.

Gerade erst entdeckt. Geiles Teil, Sofort-Upgrade.

Das erste Mal, dass ich einen Softsynth ohne zu testen gekauft habe. Ich bin nicht enttäuscht worden 😀

Ich habe bisher noch gar keine Zeit mit dem Ding gehabt, aber wer seit 2006 einen Synth immer up to date hält, streckenweise mit wirklich geilen neuen Funktionen versieht und dafür nicht einen Cent verlangt, der hat es dann einfach ganz aus Prinzip verdient, dass man das Update macht.

• Danke
Reaktionen: Dagalos_Berlin und KiloOhm
Kampf gegen Windmühlen.png

Der Prozessor ist aus 2014 und du benutzt sowas heute noch als Musik-PC und hast sogar gehofft es weitere zwei Jahre nutzen zu können?

Wieso genau sollte man das nicht machen? Ich habe hier einen Mac Pro von 2010. Der läuft unfassbar und zeiht im Multithreading noch so manch aktuellen Rechner vom Tisch. Und ich kann damit in Logic durchweg mit 32 Samples Puffergröße arbeiten.
Die Gründe, warum ich den nicht mehr nutze, sind im wesentlichen:
- Der wird offiziell nicht mehr supportet, ich wollte aus gewissen Gründen als Hauptrechner aber keinen gepatchten.
- Ich wollte wieder mobil sein.

Die zusätzliche Leistung, die ich jetzt speziell hinsichtlich Singlethread-Bedarf bekomme, ist unterwegs durchaus schick, daheim hätte ich das nicht wirklich gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BonesLazy
Wieso genau sollte man das nicht machen? Ich habe hier einen Mac Pro von 2010. Der läuft unfassbar und zeiht im Multithreading noch so manch aktuellen Rechner vom Tisch. Und ich kann damit in Logic durchweg mit 32 Samples Puffergröße arbeiten.
Die Gründe, warum ich den nicht mehr nutze, sind im wesentlichen:
- Der wird offiziell nicht mehr supportet, ich wollte aus gewissen Gründen als Hauptrechner aber keinen gepatchten.
- Ich wollte wieder mobil sein.

Die zusätzliche Leistung, die ich jetzt speziell hinsichtlich Singlethread-Bedarf bekomme, ist unterwegs durchaus schick, daheim hätte ich das nicht wirklich gebraucht.
Würdest du auf die Idee kommen auf deinen Mac Pro von 2010 Zebra 3 zu installieren und sogar noch erwarten, dass es sauber funktioniert?

Würdest du auf die Idee kommen auf deinen Mac Pro von 2010 Zebra 3 zu installieren und sogar noch erwarten, dass es sauber funktioniert?

Ich denke, es würde einfach funktionieren (sofern nicht zwingend AVX vorausgesetzt ist). Dass es nix wirklich reißen würde, ist mir vollkommen klar.

Zurück
Oben