Zebra 3.0 Beta verfügbar

Das Einzige, was man hat, sind halt die Crackle Geräusche bei der Demo Version, ansonsten sollte man das unbegrenzt nutzen können. Soweit ich weiß, gibt es ja bei u-he auch keinerlei Onlineverbindung von den Plugins zu irgendwelchen Servern.
du hast keine crackles, wenn du dir die lizenzdatei lädst...
meine frage ging ja dahingehend - nämlich, wie lange die gültig ist...

• Danke
Reaktionen: RK79
Achso, das wusste ich gar nicht, danke für Korrektur. Ich hatte das ja gleich gekauft, wusste gar, nicht, dass man auch in der Demo eine Lizenzdatei bekommt.
Da kann ich dann nur spekulieren, dass die so lange gültig ist, wie die Beta Phase läuft.

Ich habe fast jeden Beitrag von Urs im KVR-Forum gelesen. Bisher hat er keinen genauen Termin genannt.
Ich vermute, dass die Lizenz ausläuft, wenn Z3bra erscheint. Urs spekuliert auf Januar oder Februar. Bisher konnte man aber alle Zeitangaben von Urs locker verdreifachen.:smil451c7211b9e19:

• Danke
Reaktionen: jet2
Wow, was für ein geiles Teil. Eigentlich braucht man nichts anderes mehr.

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: DigiBox und Dagalos_Berlin
Wow, was für ein geiles Teil. Eigentlich braucht man nichts anderes mehr.

Leider doch. Ich brauche nun einen besseren Pc. Ich hatte gehofft meinen noch zwei Jahre nutzen zu können. Z3bra bringt ihn aber an seine Grenzen.

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: Kwaku, DigiBox und Dasound
Mit solcher konventionellen binären Deutung wäre ich heute vorsichtiger, kann schnell diskriminierend sein.
Meine Pronomen sind...
Erkläre dieses bitte mal. Ich verstehe es nicht.
Danke

• Danke
Erkläre dieses bitte mal. Ich verstehe es nicht.
Danke
Du meinst so eine Erklärung wie mit dem Storch und Bienchen?
Das macht mich gerade ein wenig stutzig, daher würde ich gerne dich mal fragen, wie alt du bist eigentlich?
Zwar hat Adam und Eva mittlerweile als Vorbild ausgedient und Kinder sollen sich heute frei entfalten dürfen und ihr Geschlecht selbst herausfinden (über 70 stehen mittlerweile zur Verfügung), doch ich möchte trotzdem gegebenenfalls mich nicht auf solches Thema mit einem Kind einlasen.

Leider doch. Ich brauche nun einen besseren Pc. Ich hatte gehofft meinen noch zwei Jahre nutzen zu können. Z3bra bringt ihn aber an seine Grenzen.
Dann warte nicht zu lange. Die Speicherpreise explodieren gerade und das wird sich dann auch irgendwann auf Geräte auswirken wenn die Lager leer sind.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: BonesLazy und DigiBox
Dann warte nicht zu lange. Die Speicherpreise explodieren gerade und das wird sich dann auch irgendwann auf Geräte auswirken wenn die Lager leer sind.
Das stimmt leider, seit Anfangsjahr sind wir bei etwa den doppelten Preis bis jetzt angekommen, Tendenz steigend.
Price Index (2025–2026 Forecast).png
Average RAM Price Trend.jpeg

• Danke
Reaktionen: Dagalos_Berlin
Die sind schon explodiert. Die sind zur Zeit schon doppelt so teuer wie sie einmal waren. SSDs sind auch schon übel teuer geworden. Darum hilft nur warten bis sie wieder billiger werden.

• Danke
Intel i7 4790k. Geht so gerade noch.
Der Prozessor ist aus 2014 und du benutzt sowas heute noch als Musik-PC und hast sogar gehofft es weitere zwei Jahre nutzen zu können?
Ich bin unfähig es zu kommentieren ohne abfällig zu werden, daher kein Kommentar...

Zuletzt bearbeitet:
Die sind schon explodiert. Die sind zur Zeit schon doppelt so teuer wie sie einmal waren. SSDs sind auch schon übel teuer geworden. Darum hilft nur warten bis sie wieder billiger werden.
Das stimmt leider, ich vermute mal stark 2026 wird das noch so bleiben oder noch schlimmer werden.
Ja, dein i7 ist ja wirklich in die Jahre gekommen, da ist dringend ein Upgrade nötig.

• Danke
Reaktionen: BonesLazy

Prognose ist ja, dass das vor 2027 mit den Preisen wie vor dem Anstieg nichts mehr wird. Also vielleicht jetzt noch zuschlagen, bevor es noch teurer wird, auch wenn das wirklich scheiße ist. :bite:

• Danke
Ich hatte kurz überlegt meinen Laptop auf 32GB Ram aufzurüsten, aber bei den Preisen vergeht mir das irgendwie. Klar, es wird dann am Ende noch teurer vielleicht. 16GB Ram sind jetzt nicht die Welt, aber eigentlich reichen sie auch. Eine zweite SSD hätte ich aber schon gern, die 1TB ist langsam voll und mit externen Festplatten möchte ich gar nicht erst anfangen.

Der Prozessor ist aus 2014 und du benutzt sowas heute noch als Musik-PC und hast sogar gehofft es weitere zwei Jahre nutzen zu können?
Ich bin unfähig es zu kommentieren ohne abfällig zu werden, daher kein Kommentar..
Was glaubst du denn wie wir in den 90er Jahren Musik gemacht haben? Ganze CDs haben wir mit einem 486 Prozessor raus gebracht. Ich höre jetzt besser mal auf bevor ich noch abfällig werde.

• Gute Antwort
Ja, da sagst du was. Eigentlich könnte ich noch mit einem AMD Athlon und Propellerheads Reason Musik machen, oder so wie früher mit meinem Atari ST 1040STFM und Roland D70 und einem gecracktem Cubase(Man bin ich alt^^)
Aber wie es leider so ist, braucht man für die neusten Sachen auch recht aktuelle Hardware. Obwohl, früher war es noch heftiger, da musste man ja fast jährlich aufrüsten, heute kommt man echt ein paar Jahre mit einer Generation hin.

da musste man ja fast jährlich aufrüsten, heute kommt man echt ein paar Jahre mit einer Generation hin.

Als ich den i7 4790k gekauft hatte, hatte ich mir gewünscht, dass er bis zu diesem Jahr genügen würde.
Das hatte wunderbar funktioniert. Musik ist nur mein Hobby. Darum brauche ich nicht den besten PC.

Anfang des Jahres hatte ich mich über Preise informiert und die waren im Rahmen meiner finaziellen Möglichkeiten.
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit einen PC neu zusammenzusetzen.
Nun habe ich Zeit und jetzt sind die Preise wegen den neuen KI-Rechenzentren hin die Höhe geschossen.
Wegen den hohen Preisen hatte ich gehofft, dass meine CPU noch mit Ach und Krach zwei Jahre ausreicht.

Und dann kommt der Urs mit einem Z3bra um die Ecke, welches hammermäßig gut klingt.
Zum ersten Mal hört sich ein Softsynth für mich wie ein Instrument an.
Aber vieles in Z3bra funktioniert auch noch mit meiner alten CPU.
Dann muss ich mich noch zwei Jahre gedulden, bis ich Z3bra voll umfänglich nutzen kann.

Spaß habe ich auf jeden Fall unglaublich viel mit Z3bra.

• Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben