CUBASE 10.5 verfügbar...

Ich habe alle Videos die mit Cubase zu tun haben, ich sehe das gerne und irgendwas bleibt immer hängen.
Aber diese 0.5 hat jetzt bei mir nicht das Potential für das Tutorial wieder 25,-€ ausgeben zu müssen!
Aber ich meine auch das Holger immer zu neuen Updates eben die neuen Features vorgestellt hat, und dieses mal nicht!
...aber ist jetzt auch unwichtig!;-)
 
Ich habe alle Videos die mit Cubase zu tun haben, ich sehe das gerne und irgendwas bleibt immer hängen.
Aber diese 0.5 hat jetzt bei mir nicht das Potential für das Tutorial wieder 25,-€ ausgeben zu müssen!
Aber ich meine auch das Holger immer zu neuen Updates eben die neuen Features vorgestellt hat, und dieses mal nicht!
...aber ist jetzt auch unwichtig!;-)

Meinst du das hier?

https://audio-workshop.de/index.php/aktuelles/item/219-news4
 
Ich habe alle Videos die mit Cubase zu tun haben, ich sehe das gerne und irgendwas bleibt immer hängen.
Aber diese 0.5 hat jetzt bei mir nicht das Potential für das Tutorial wieder 25,-€ ausgeben zu müssen!
Aber ich meine auch das Holger immer zu neuen Updates eben die neuen Features vorgestellt hat, und dieses mal nicht!
...aber ist jetzt auch unwichtig!;-)

Meinst du das hier?

https://audio-workshop.de/index.php/aktuelles/item/219-news4
Ja, das kostet 25,-€ aber das wissen wir schon seit einer Seite vorher;-)
 
Der Typ erklärt die neue 10.5 Features (langsam) aber sehr ausführlich, paar gute zusätzliche technische Hintergrundinfos dabei (zum Midi Retrospective Mode) sehr schön, dieses hatte ich bei Steinberg soweit noch nicht gehört.
Und Vergleich zum Channel EQ vs. iZotope Neutron. auch dem neuen Delay u.a.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber diese 0.5 hat jetzt bei mir
Jo verstehe, ich selber hab auch tatsächlich in der Vergangenheit schon viele .5er Updates ausgelassen (7.5, 8.5) Die großen Punkt Nuller sind ja eher mit Big Features. Wenn ich das jetzt so überblicke, bei der 10.5 interessiert mich sehr das neue Delay und der Padshop 2, die sind mir die Update-Kohle alleine schon wert. Paar neue ausgefallenere Hörproben dafür auf YT wären dennoch fein, kommt sicher noch was.
 
Ja, es geht heutzutage halt nicht mehr ohne Youtube und kostenlose Erklärvideos. Das erwarten halt besonders die jüngeren Leute.
Ich sehe das anders. Die Anleitung ist, sry, ziemlich dämlich, das war damals in gedruckter Form besser. Heute stehen dort solche Dinge wie "Solo, schaltet den Kanal auf Solo". Soll nur eine Verdeutlichung sein, kein explizites Beispiel.

Was die Neuerungen angeht, werden ja knackige Videos von Steinberg geliefert, wohl auch aus Marketinggründen.

Einige Firmen bieten zum Kauf ihres Produkts zusätzlich Gutscheine für Tutorial-Portale an.

Reason, Live, sogar NI für Maschine und ganz vorn Pro Tools bieten gute Anleitungen an, da muss man nur für Spezialfälle YT konsultieren.
Logic, Cubase, Wavelab erfüllen nicht meine Erwartungen an eine Bedienungsanleitung.
 
das war damals in gedruckter Form besser.
Ja, die Handbücher waren früher allgemein viel besser.
Heute sind Zeitdruck, Kosten und Mehrsprachigkeit wohl die negative Faktoren, weshalb wohl die Qualität der Manuals auf dem absteigenden Ast ist. Leider.

Die Vorteile der Online-Tutorials weiss ich jedoch sehr zu schätzen.
Es ist schon etwas anderes, wenn einer per Video - mit Bild und Ton - eine gewisse Funktion aufzeigt und etwas dazu sagt.

Präsentationen auf Youtube sind für alle Hersteller heutzutage einfach Pflichtprogramm, diese Plattform ist mit Abstand die größte im ganzen Internet und erreicht die Leute zudem weltweit, in quasi Echtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 7 und Cubase 10.5 Pro

Lässt sich wie erwartet problemlos installieren.
Mit einem Song (voll mit allem was geht...) etwas rumgespielt, scheint zu funktionieren...
Nur die üblichen kleinen Grafikproblemchen, gab es schon unter C10 (weil Win 7 das nicht kann...)

Habe heute eh ne Recording Session, da schaue ich mal was da mit C10.5 geht :)

Verlief auch gestern in einer stundenlangen Session unter Win 7 komplett unauffällig (Recording, Editing, Mixing, Automation, Plugins rein/raus ;) , Metronom, Exportieren, usw.)
Scheint zu funktionieren...

Auch die neuen Soundtoys machen bei mir keine Probleme mit Blacklist und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbücher
Da bin ich nach wie vor ein Freund von gedruckten Handbüchern.
Nur aus einem Grunde, man blättert einfach viel mehr drauf los, so hatte ich viele Dinge mir "erarbeitet", die ich nur mit einer Suche nicht erreichen würde. Sprich, man erfährt ja nix wirklich neues wenn man nach einem Begriff sucht, vor allem wenn man den noch nicht kennt ;)

Dennoch habe ich damit kein Problem mehr, ich habe eh keinen Platz mehr für die Handbücher :D

Onlinehilfe plus die neuen Features in Videoform dargeboten zu bekommen, decken ja viel ab.
Die Online Videos von "Kartoffel-im-Mund-Greg" sind aber auch ganz anzusehen...
 
Hab jetzt als nicht Cubase User mal in die ersten 5 Minuten von dem oben verlinkten Video reingeschaut und war schon da begeistert. Und das Update soll lächerliche 25 € kosten? Sorry wenn da ein Cubase User nicht Updatet, dann werde ich die DAW Welt schlicht und einfach nicht mehr verstehen.
 
Was 25€?
 
Es sind 59,- aber auch die sind es allemal wert.
Alleine die Eq Funktionen, das Delay und der Padshop kosten doch einzeln als 3rd Party ein vielfaches.
 
Ach so, wenn du stereo willst, dann musst du zwei mal mono kaufen. Neun Euro Aufpreis bei der gematchten Version.
Das wusste ich noch nicht. Ich werde mir natürlich die gematschte Stereo Version zulegen wollen, denke ich.
Danke für die Info, Glutamat, das hilft mir weiter! :)

Es freut mich dir weiter geholfen haben zu können. Kann man auch gesplittet nur die Side Version erwerben oder ist es eher noch weite Ferne? :oops:
 
Kann man auch gesplittet nur die Side Version erwerben oder ist es eher noch weite Ferne?
Also, ich las glaube ich neulich im Steinbergforum, dass es dbzgl. eine linke und eine rechte Cubase-Version geben soll. Je nach politischem Geschmack also für jeden was dabei. Ich bevorzuge dann doch eher die Mitten-Version, das passt in den meisten Fällen viel besser.
 
Die Zweidimensionalität im Arrange, evtl. gewöhnt man sich daran, wobei ich nachwievor finde, dass auf dem Mac die Schrift in den Events zu gedrängt ist.

Dabei hätten sie das Fragezeichen im Mischer mal glatt ziehen können. Und wenn das denn zum Combined Panner mutiert, wäre etwas zeichnerische Feinheit nicht schlecht gewesen, das Ding sieht so aus, als wenn es da nicht hingehört. Fand ich aber schon immer pottenhässlich.
 
Kann man auch gesplittet nur die Side Version erwerben oder ist es eher noch weite Ferne?
Also, ich las glaube ich neulich im Steinbergforum, dass es dbzgl. eine linke und eine rechte Cubase-Version geben soll. Je nach politischem Geschmack also für jeden was dabei. Ich bevorzuge dann doch eher die Mitten-Version, das passt in den meisten Fällen viel besser.

Oha, eine Wagenknecht vs Dackelkrawatte Edition? :D
 
So Cubase 10.5. Kann man jetzt endlich eine Monospur per Knopfdruck in eine Stereospur umwandeln?
Oder geht das immer noch nicht???
 

Ähnliche Themen

Jann.Rygh
Antworten
0
Aufrufe
305
Jann.Rygh
Jann.Rygh
Z
Antworten
1
Aufrufe
565
musikertimo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
453
cxyrz
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben