Community-Voting zum 2.Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
....viel zu viel Selbstvertrauen der Saurus ;) ;) ;)
Hab ich mir bei Dir abgeguckt :L:

Hahaha :D
smil18.gif
 
Samma Leute... alles roger bei Euch? Nur weil mal ein Contest nicht ganz nach Plan läuft, kommen wieder 1.000 Vorschläge, wie man es anders machen könnte (und besser?).... ich halte das für Humbug. Aber man könnte ein einen zweiten Contest aufmachen (parallel) mit anderen (neuen) Regeln... so hätte man ne höhere Contest-Frequenz und mal was "anderes" zur Abwechslung.
 
IMO muss man die bisherige Contest Organisation überhaupt erstmal toppen. Neue, "bessere" Regeln können Kinderkrankheiten haben, dazu kommen evtl. "Personalwechsel" oder mangelndes Interesse.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie AWF. Ich mache hier mit, weil ich wissen möchte, wie mein Mix eingeschätzt wird.
Aber Lernen kann man dadurch IMO nicht viel. Verhält sich ähnlich wie beim Üben eines Instruments bzw. Bandproben vs. Auftritte oder Aufnahmen.
Klar kann man durch die Einschätzung der anderen mal auf falsche Ansätze aufmerksam gemacht werden. Aber "Umdenken" und auf den richtigen Weg kommen muss man dann selbst. Und nicht alle Einschätzungen anderer User sind auch gleich hilfreich. Ab nem gewissen Punkt ist vieles auch einfach Geschmackssache. Und der eine kommt vielleicht besser mit Metal klar, der andere eher mit Pop.

Lernen konnte ich bisher im Selbststudium am meisten. Im Internet findet sich viel Halbwissen. Und sogar in Büchern werden Dinge gepredigt und als Allheilmittel angepriesen, die Amateure schnell zu verbohrten Ansätzen führen können. Ich spreche aus Erfahrung :D
Wenn mich interessiert hat, wie man GENAU DIESEN Sound auf Album XY produziert, hatte ich manchmal Ewigkeiten recherchiert und rumprobiert, bis mir das ein oder andere Licht aufgegangen ist. Auch was Aufnahmen angeht.

Mal vom Ehrgeiz und Lerneffekt abgesehen find ich aber auch einfach, dass es hier um den Spaß an der Freude geht. Spaß am Mischen selbst, Spaß am Wettbewerb, Spaß am Miteinander - oder auch Gegeneinander. :D
 
@ Saurus: sind noch deutlich zu wenige Regeln und Vorschriften, das ist noch nicht Deutsch genug!

smil451c5ad72a245.gif
 
§1
Während dem Mischprozess müssen mindesten 3 und höchstens 10 Pausen à 15min eingelegt werden.

§2
In den Pausen darf als Erfrischung Kaffee, Tee oder Pingusirup zu sich genommen werden.

§3
Wer in einer Pause feste Nahrung zu sich nehmen möchte, hat sich zu vergewissern, dass diese Produkte den Gütesiegel "Bio" tragen, sowie keine Gluten enthalten.

§4
Alle 2h muss für 30min das Licht ausgeschaltet werden um Strom zu sparen.

§5
Die ausführende Person hat aufrecht zu sitzen. Eine krumme Haltung stellt mangelndes Interesse dar und hat Ausschluss vom Contest zufolge.

§6
Wird eine Gitarre auf die linke Seite gepannt, muss auch eine auf die rechte Seite gepannt werden. Jedes Instrument muss die Symmetrie einhalten.

§7
Jedes Instrument ist gleichberechtigt und muss gleich behandelt werden.

§8
Um Gehörschäden zu vermeiden, ist zwingend eine Abhörlautstärke von höchstens 70dB spl A-Gewichtet einzustellen.

§9
Rauchen ist untersagt, es stört die Geräte.

§10
Stimmungslichter wie zum Beispiel Lavalampen, sind strengstens verboten. Man hat ein entsprechendes Arbeitslicht zu installieren. Empfohlen werden Neonröhren.
 
§ 11

Perfektion darf nicht das Ziel sein und bleibt nur Leuten mit entsprechenden Zertifikaten vorbehalten.
Alle nichtzertifizierte Mischer dürfen nur nach Geschmack mischen.

§ 12

Für die Benutzung von ausländischen Plugins muss eine Contest-Steuer entrichtet werden.
Die Höhe der Steuer richtet sich nach den Spuren. 1% Pro Spur gelten hier als Richtwert.

§ 13

Für die Benutzung von Hardware muss ein Hardware Führerschein Klasse B vorhanden sein.
 
§14
Sex oder ähnliche Aktivitäten, die mit Austausch von Körperflüssigkeiten benachbarter Species zu tun haben, sowie mit anderen Artgenossen, ist während der Mixing-Phase strengstens untersagt.

§15
Die Maus, (ComputerMaus), muß nach jeder Mixing-Session gereinigt werden.
 
Egal, welche Pillen ihr euch eingeschmissen habt - ich will zwei davon !
 
Egal, welche Pillen ihr euch eingeschmissen habt - ich will zwei davon !

§15
Bewußtseinsfördernde Substanzen müssen vorher dem OrgaTeam gemeldet werden.
Es wird dann geprüft, ob diese zulässig sind.
§15 hattest Du schon (die Maus) ;-)


Ich präzisiere aber mal:

§16
Bewußtseinsfördernde Substanzen müssen vorher dem OrgaTeam gemeldet werden.
Es wird dann geprüft, ob die zur Mixvoraussetzung erklärt werden können.


.
 
Diese Paragraphen ....
smil47c08a19019a4.gif




- gevoted...

- die meisten Mixe sind irgendwie "dünn" ausgefallen
smil451c70cce146f.gif




Macht jetzt der Gewinner ein VideoTutorial dazu?
smil451c7211b9e19.gif
 
Soll ich schließen?

Es geht nicht mehr unterirdischer....
 
In 7 Minuten ist hier zu.

Edit

Ich habe Beiträge gelöscht,welche das Voting beeinflussen und abschiessen sollten.

Das was 10 Weise errichten, kann nur 1 Dummer zerstören.
Das ist das Problem eines organisatorischen Vorgangs.

Deswegen meine Intervention.
 
Fozzibär kriegt zumindest den Preis für den besten Nickname :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
194
Aufrufe
7K
base-drum
B
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben